Leserunde

Leserunde zu "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis)

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewerbungsphase: 25.04. - 09.05.

Beginn der Leserunde: 16.05. (Ende: 06.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

ÜBER DIE AUTOREN:

Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia. Sie hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften von der Brenau University. Mikki Daughtry lebt in Los Angeles, wo sie als Drehbuchautorin arbeitet.

Tobias Iaconis wurde in Deutschland als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er studierte Englische Literatur am Haverford College in Philadelphia und arbeitet nun als Drehbuchautor in Los Angeles, wo er mit seiner Familie lebt.

08.06.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 25. April 2019 um 11:17

Das hört sich gut an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 25. April 2019 um 11:19

Das klingt nach einer gefühlvollen Geschichte, über die es garantiert einiges zu diskutieren gibt in der Leserunde. Sehr gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 25. April 2019 um 11:27

Das klingt nach einer tiefschürfenden Geschichte, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 25. April 2019 um 12:01

Ohhh, wie wundervoll, dass dieses Buch für eine Leserunde zur Verfügung gestellt wird. Ich habe den Trailer für den Kinofilm gesehen und er hat mich sooo sehr berührt, eine wirklich emotionale und berührende Geschichte. Hat mich total an John Green "The fault in our stars" erinnert, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Deshalb würde ich unglaublich gerne bei der Leserunde mit diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 25. April 2019 um 13:58

Klingt unheimlich interessant und würde gerne bei der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 25. April 2019 um 14:07

Als Apothekerin interessieren mich Bücher, in denen es (auch) um Krankheiten geht, immer ganz besonders. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannahliest kommentierte am 25. April 2019 um 14:11

Ich finde es echt toll, dass es eine Leserunde zu diesem Buch gibt.Ich würde mich sehr über ein Buch freuen,da ich dieses Buch schon länger auf meiner Einbeutliste habe und es sich nach einer sehr gefühlsvollen Geschichte anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 25. April 2019 um 14:15

Das Cover finde ich wundervoll und der Klappentext hört sich nach einer emotionalen und lebendigen Geschichte an. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 25. April 2019 um 15:31

Die Geschichte spricht mich total an, deshalb ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 25. April 2019 um 15:38

Ich bewerbe mich für das Buch  Das Thema klingt sehr interessant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Line1998 kommentierte am 25. April 2019 um 15:59

Ich finde, dass sich das Buch total schön anhört und fiebere dem erscheinen entgegen, seit ich den englischen Trailer zum Kinofilm gesehen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 25. April 2019 um 16:16

Das Buch habe ich gestern beim Stöbern entdeckt und es auf meinen Wunschzettel gesetzt. Klingt sehr schön und berührend, bei der Leserunde wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 25. April 2019 um 17:55

Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Ich mag solche Geschichten, wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Eine herzzereissende Liebesgeschichte auf die ich mich sehr freuen würde

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 25. April 2019 um 18:04

das liest sich etwas wie das Schicksal ist ein mieser Verräter, eines meiner Lieblingsbücher, ich würde gern den Vergleich anstellen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 25. April 2019 um 19:00

Ich habe schon so lange auf dieses Buch gewartet <3 ! Ich würde so gerne in der Leserunde dabei sein ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hopesuniverse kommentierte am 25. April 2019 um 19:44

Das Buch klingt nach einer Mischung aus „Das Schicksal ist ein Mieser verräter“ und „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“. Ich bin sehr gespann wie es ist und würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 25. April 2019 um 20:15

Klingt sehr spannend und emotional. Da hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 25. April 2019 um 20:27

Ich habe den Trailer vom Film gesehen und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Dass es nun die Möglichkeit gibt, dieses Buch zu gewinnen, finde ich grossartig. Ich möchte unbedingt in die Geschichte eintauchen und das Buch lesen. Es würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxmissletterxx kommentierte am 25. April 2019 um 22:48

"Drei Schritte zu dir" steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste, denn der Filmtrailer hat mich zu Tränen gerührt. Der Klappentext verspricht eine rührende und äußerst emotionsgeladene Liebesgeschichte, bei der die Protagonisten einige Tücken überwältigen müssen. Krankheit - Teenager - Liebe: Drei schwierige Themen... Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

LG Maren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2019 um 22:51

Ich glaube die Geschichte ist berührend und nach der Leserunde könnte ich mir vorstellen, dass das Buch auch was für meine Tochter sein könnte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 25. April 2019 um 23:08

Hört sich nach einer tollen Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen an. Ich hüpfe mal in den Lostopf, für dieses ungewöhnliche Thema :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 25. April 2019 um 23:36

Klingt sehr schön! Ich versuche mal mein Glück! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 26. April 2019 um 06:29

Das Buch klingt toll, nach bittersüßer Spannung und märchenhaften Szenen. Da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 26. April 2019 um 06:54

Das Buch habe ich neulich mehrfach auf Booktube gesehen und es hat mich so neugierig gemacht, dass ich auf jeden Fall mein Glück versuchen muss :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 26. April 2019 um 08:08

Die Beschreibung klingt einfach nur schön! Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 26. April 2019 um 08:25

Oh. Das hört sich ja genau nach einem Buch für mich an (;

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 26. April 2019 um 08:49

Herzschmerz pur, was? ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Worttaenzerin kommentierte am 26. April 2019 um 09:46

Dieses Buch klingt unglaublich berührend, emotional und zum lachen und weinen zugleich. Natürlich habe ich mir auch direkt den Trailer angeschaut und freue mich jetzt schon sehr auf den Film, der sicher sehr bewegend sein wird. Dennoch würde ich vorab gerne das Buch lesen. 

Die Charaktere klingen sehr interessant und ihre Situation mehr als schwierig. Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen, wenn einem der Tod im Nacken sitzt? Ich wüsste sehr gerne wie es mit den beiden weitergeht und ob ihre Liebe eine Chance hat. Aber ich glaube auch der Sinn nach Freiheit und danach, das Leben trotz Krankheit zu genießen spielt hier eine wichtige Rolle und ich bin jetzt schon furchtbar neugierig und würde daher sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und meine Erfahrungen beim Lesen teilen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
july_reads kommentierte am 26. April 2019 um 09:58

Das Buch „drei Schritte zu Dir“ hört sich wirklich für mich nach einer Menge Emotionen an. Ich bin mir sicher es wird mich zum Weinen, zum Nachdenken aber auch zum Lachen bringen! Bereits die Leseprobe hat mich direkt mitgerissen und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Stella war mir direkt sympathisch. Sie ist so gutherzig und gleichzeitig eine absolute Kämpferin! Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen, um mich mit anderen Bücherbegeisterten auszutauschen. :)

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 26. April 2019 um 10:29

Das Buch klingt total interessant und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 26. April 2019 um 10:58

Puh allein bei dem Klappentext bekomme ich Gänsehaut.

Das ist in meinen Augen das ideale Buch für eine Leserunde. Da könnten wir richtig emotional diskutieren mit Pippi in den Augen, weshalb ich gern dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 26. April 2019 um 11:02

Das Cover ist sehr schön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich hüpfe gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:11

Gibt es Taschentücher als Extra? Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 26. April 2019 um 11:29

Klingt sehr dramatisch. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 12:02

Jugendbuch ist eigentlich nicht meins, aber hier klingt die Geschichte so interessant, dass ich mich bewerbe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 26. April 2019 um 14:00

Der Klappentext erinnert mich sehr an den Kinofilm „Five feet apart“, der bald in die Kinos kommen soll. Auf jeden Fall klingt die Beschreibung nach einem sehr gefühlvollem Buch, wo es bestimmt einiges zu diskutieren gibt. Deswegen springe ich direkt in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 26. April 2019 um 14:42

Ich bin so neugierig auf dieses Buch. Leider kenne ich es selber in meinem Bekanntenkreis. Von meiner besten Freundin der Sohn (6Jahre), leidet an dieser Krankheit und lebt seit Jahren mit Medizin und und und. Das Buch steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 26. April 2019 um 14:44

Ein Buch von meiner Wunschliste, da bewerbe ich mich gerne und hoffe schon mal, dass die Losfee an mich denkt beim Ziehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 26. April 2019 um 14:46

Auf das Buch freue ich mich schon riesig. Ich wäre so gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. April 2019 um 15:35

Klingt recht vielversprechend und deswegen hüpfe ich mit einen großen Schwung im Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 26. April 2019 um 17:19

Das klingt nach einem Buch mit sehr viel Tiefgang - möglicherweise sogar ohne Happyend? Ich bin neugierig darauf und würde sehr gerne mitdiskutieren und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 26. April 2019 um 18:26

Das hört sich nach einer richtig interessanten Geschichte an - genau das richtige für mich. Ich würde das Buch deshalb sehr gerne lesen und drücke die Daumen, dass ich diesmal mit dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 26. April 2019 um 19:27

Bei der Leserunde würde ich gerne dabei sein und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. April 2019 um 21:03

Das klingt nach spannung und auch nach einem Buch das Hoffnung auf mehr verspricht. Ich würde gerne in den lostopf hüpfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 26. April 2019 um 23:02

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 27. April 2019 um 06:13

Oh, das ist bestimmt ein sehr emotionales Buch. Etwas zum weinen und gleichzeitig zum Lachen. Ich würde es gerne kennen lernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 27. April 2019 um 08:14

Ein erneuter Versuch. Die Geschichte klingt sehr berührend. Ich würde sie sehr gerne lesen und bei der Leserunde dabeisein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 27. April 2019 um 10:01

Sehr gerne würde ich diese Buch in der Leserunde mitlesen, da ich mich aufgrund einer schweren Autoimmunerkrankung sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 27. April 2019 um 13:29

Ich finde das Cover super schön. Es sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Baum und Lunge. Das gefällt mir sehr gut. Da es die Freiheit und auch die Krankheit bzw. das Problem in einem Bild vereint.

Der Klappentext hat mich auch schon überzeugt. Es klingt gefühlvoll und vor allem nach ganz viel Herzschmerz.

Ich würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 27. April 2019 um 14:17

Die Geschichte muss ich unbedingt lesen. Hoffentlich gewinne ich ein Exemplar. Das hört sich nach einer richtig guten Geschichte an. Mit bestimmt viel Diskussionsbedarf unter uns Lesern. Ich würde mich gerne sehr aktiv beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 27. April 2019 um 14:51

Ich würde die unterschiedlichen Charaktere von Will und Stella gerne näher kennelernen.

Ich glaube man kann in solch einer lebensbedrohlichen Situation sehr unterschiedlich mit seinen Lebensumständen umgehen. Und ich würde sehr gerne wissen wie die BEiden damit umgehen und ob sie voneinander lernen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LittleKolibri kommentierte am 27. April 2019 um 18:50

Das klingt nach einer tollen, liebevollen und packenden Geschichte, die ich wirklich gerne lesen wollen würde. Und im Anschluss natürlich den Film sehen ;) Außerdem: Das Cover sieht wahnsinnig hübsch aus, das hätte ich gerne in meinem Regal stehen :P

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 27. April 2019 um 19:15

Bei diesem Buch bewerbe ich mich besonders gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 27. April 2019 um 23:36

Die Geschichte klingt sehr bewegend, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 28. April 2019 um 08:37

Das Buch hört sich toll an! Eine Liebesgeschichte mal anders. Da möchte ich mein Glück probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 28. April 2019 um 15:47

Sehr gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 28. April 2019 um 16:29

Das klingt nach einer total rührenden Geschichte, ich bin mega gespannt.Ich bin mir sicher da kullert auch das ein oder andere Tränchen,würde so gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 28. April 2019 um 20:02

Das Buch klingt richtig interessant! Ich hüpfe mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsBookaholic kommentierte am 28. April 2019 um 21:34

Oh man, da muss man ja beim Lesen der Buchbeschreibung schon heulen. ❤
Das Buch will ich auf jeden Fall noch lesen, bevor der Film in die Kinos kommt. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 28. April 2019 um 21:41

Das klingt nach einem berührenden Buch. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 29. April 2019 um 10:40

Zu dem Film habe ich schon vor einigen Wochen den Trailer gesehen und den Film direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Dass es dazu auch eine Buchvorlage gibt, war mir da gar nicht so bewusst. Da es immer schöner ist zunächst das Buch zu lesen und anschließend den Film zu sehen, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 29. April 2019 um 10:44

Ein Buch voller Mut und Lebenslust,da kann ich gut in den Lostopf hüpfen...wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1306 kommentierte am 29. April 2019 um 14:52

Klingt nach einer ergreifenden Geschichte. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 30. April 2019 um 08:13

WOW das klingt sehr emotional, ich beneide die beiden nicht, ich möchte nicht mit so einer Krankheit leben und nichts tun können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Schultz kommentierte am 30. April 2019 um 10:49

Na, wird mal wieder zeit für eine tolle Leserunde... versuche bei diesem Buch mal wieder mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LubaBo kommentierte am 30. April 2019 um 13:14

Ich muss erlich gestehen, dass mich das Cover erst abgeschreckt hatte. Ich finde es wunderschön, jedoch hatte ich hinter diesem Cover eine etwas andere Geschichte vermutet.

Der Inhalt hört sich echt gut und interessant an, ich würde mich gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. April 2019 um 15:29

Die Geschichte klingt unheimlich berührend und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefluss kommentierte am 30. April 2019 um 18:28

Das klingt nach einem Buch das ich lesen würde. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 30. April 2019 um 20:19

Das klingt ja mal richtig gut. Hier möchte ich mich sehr gern bewerben :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 01. Mai 2019 um 06:49

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 01. Mai 2019 um 11:32

Ok. Medizinische Bücher haben immer ihren Charme... hoffentlich steht die Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund...;-D Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federzeilen kommentierte am 01. Mai 2019 um 15:01

ich bin begeistert , er hört sich wirklich sehr emonotial an und auch spannend , mich überzeugt der klappentext und das Cover

wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 01. Mai 2019 um 15:25

Das Buch habe ich schon länger auf dem Schirm (irgendwie hat sich der ET ja öfter nach hinten geschoben). Die Geschichte hört sich tragisch-schön an und das ist genau mein Ding :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 01. Mai 2019 um 18:59

Das Buch kannte ich noch gar nicht, habe bisher nur den Trailer auf youtube gesehen und hatte sofort Tränen in den Augen. Mal ehrlich, das klingt nach einer Geschichte in der Nachfolge von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und dabei habe ich Rotz und Wasser geheult. Nicht falsch verstehen, das ist ein absolutes Qualitätsmerkmal für eine Geschichte, wenn sie mich so dermaßen berührt.

Daher würde ich auch "Drei Schritte zu dir" unglaublich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ashelia kommentierte am 01. Mai 2019 um 21:40

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, da es wirklich gut und gefühlvoll klingt. Da mache ich gerne mit. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 01. Mai 2019 um 22:38

Scheint so als wäre Romantik und ein wenig Herzschmerz vorprogrammiert. Die perfekte Frühsommerlektüre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 02. Mai 2019 um 08:17

Das hört sich richtig toll an und nach einer emotionalen Geschichte! Da springe ich gerne in den Lostopf ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die.bunte.welt.der.buecher kommentierte am 02. Mai 2019 um 09:16

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mir die Leseprobe durchgelesen. Einfach klasse! Das Buch erinnert mich ein wenig an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - eines meiner Lieblingsbücher. "Drei Schritte zu dir" würde ich sehr gern lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 02. Mai 2019 um 10:46

Dieses Buch muss ich einfach lesen. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 02. Mai 2019 um 14:05

Das klingt gar nicht mal so langweilig. Da wäre ich gerne  dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenauslese kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:14

Es hört sich nach einer rührenden Geschichte an, die ich sehr gerne mitlesen würde. Daher versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:39

Da möchte ich auch gern dabei sein.Mal sehen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:49

Das klingt ja mal richtig gut! Es klingt nach vielen, vielen Taschentüchern und einer tollen Liebesgeschichte. Ich mag es wenn ich zuerst das Buch lese und dann - bald darauf - die Möglichkeit bekomme den Film dazu zu sehen. Ich würde hier unendlichgerne mitlesen und mitweinen und mitleiden. Klingt nach einem richtig guten Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kawaiigurl kommentierte am 02. Mai 2019 um 22:40

So ein wunderschönes Cover mit einer wunderbaren und traurigen Geschichte! Mich hat die LP allein schon mitnehmen können und ich würde mich freuen, bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 03. Mai 2019 um 10:54

Ich hätte gerne noch mal eine richtig tolle Lektüre für den Sommer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 03. Mai 2019 um 11:03

Ich stehe auf solche Bücher, sie zeigen wie die Welt auch sein kann. Wie andere menschen sich fühlen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.muggle kommentierte am 03. Mai 2019 um 12:10

Das klingt nach einer sehr bewegenden Geschichte, da versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 03. Mai 2019 um 12:19

oh jaaaa jaaaa jaaa - da steckt gefühl und tragik drin ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 03. Mai 2019 um 22:40

Das Buch klingt ungewöhnlich und ich würde gern sehen wie es mit den Beiden ausgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 04. Mai 2019 um 11:18

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 04. Mai 2019 um 11:23

Oh wie toll! Ich bin über den Trailer des Films auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es klingt wahnsinnig interessant und vielversprechend. Ich bin richtig gespannt darauf und würde mich freuen, es hier lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 04. Mai 2019 um 13:58

Berührende Geschichte, die ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherstreuner kommentierte am 04. Mai 2019 um 14:25

Ich würde mich wahnsinnig über das Buch und die Teilnahme an der Leserunde freuen :) Mir gefällt das Cover unglaublich gut und der Klappentext klingt sehr interessant und mach Lust auf mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 04. Mai 2019 um 18:14

Ach wie traurig, aber ich nehme an und hoffe es , das es ein Happyend gibt. Mit etwas Glück kann ich es  ja nachlesen, also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 04. Mai 2019 um 22:22

Klingt nach einem sehr berührenden Buch. Da würde ich sehr sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 04. Mai 2019 um 23:15

Das interessiert mich. Ich wäre gerne dabei. Der Titel spricht mich an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 05. Mai 2019 um 07:34

Das Buch klingt sehr spannend und aufregend. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 05. Mai 2019 um 11:50

Ich versuche auch gerne mein Glück, das klingt nach einer Menge Emotionen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CatiLesemaus kommentierte am 05. Mai 2019 um 18:25

Der Klappentext hört sich schon mal super spannend an und gerne würde ich die Chance haben, das Buch lesen zu dürfen und mit den anderen Lesern darüber zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 05. Mai 2019 um 18:55

Die Geschichte klingt äußerst bewegend und spricht mich sehr an. Bin gespannt, wie die Emotionen beschrieben sind. Versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 05. Mai 2019 um 19:06

Die Geschichte möchte ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 05. Mai 2019 um 20:23

Klingt super, wäre unheimlich gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 06. Mai 2019 um 08:11

Die Geschichte klingt toll und außergewöhnlich. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass sie sehr traurig werden könnte, wäre ich gern bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 06. Mai 2019 um 08:14

Organspende ist ja gerade ein großes Thema. Ich bin sehr neugierig auf das Buch und würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 06. Mai 2019 um 10:38

Das klingt nach einer berührenden Liebesgeschichte, ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 06. Mai 2019 um 10:50

das klingt nach einer gefühlvollen und traurigen Geschichte, die ich sehr gern lesen würde. daumen sind gedrückt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 06. Mai 2019 um 15:01

Wow. Der Klappentext klingt als würde man Taschentücher benötigen.
Da probiere ich doch gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 06. Mai 2019 um 15:19

Ich möchte mich hiermit für ein Freiexemplar bewerben. Ich finde das Buch klingt gleichermaßen interessant und traurig. Stella tut mir unglaublich leid und ich hoffe so für sie, dass sie wieder gesund wird. Die Situation ist natürlich denkbar schlecht, Stella muss isoliert bleiben, sonst stirbt sie, Will will endlich raus aus dem Krankenhaus und sein Leben genießen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und verlieben sich sogar, dürfen einander aber nicht berühren, um nicht den jeweils anderen umzubringen. Ich stelle mir das schrecklich vor. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Welche Wahl triffst du wenn es eigentlich nur falsche Entscheidungen gibt: Liebe oder Leben?

Ich hoffe so sehr auf ein Happy End für die beiden! Ich weiß schon jetzt, dass ich weinen muss, wenn ich das Buch lesen dürfte, aber gleichzeitig den beiden die Daumen drücken würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
3KatzenMama kommentierte am 06. Mai 2019 um 16:18

Wow, was für eine Story... da bekomme ich schon bei den hier zu lesenden Zeilen Gänsehaut und bestimmt werde ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergießen.

Ich würde wahnsinnig gerne bei dieser Leserunde dabei sein.
Ich hoffe, die Glücksfee wird mir hold sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 06. Mai 2019 um 21:47

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an, ich würde sehr gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 06. Mai 2019 um 22:17

Oh das klingt sehr herzergreifend und ich versucher mein Glück mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 07. Mai 2019 um 17:05

Angelockt hat mich das wunderschöne Cover, aber der Klappentext überzeugt mich dann zur Gänze. Ich springe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 07. Mai 2019 um 18:29

WOW das ist der Wahnsinn für einen noch recht kalten Sommer. Damit kommen vielleicht ein paar Sommergefühle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 07. Mai 2019 um 18:37

Ich wüsste garnicht wie ich wäre, ich will mein leben auch nicht im Krankenhaus verbringen, aber auch nicht alles aufs Spiel setzen wenn es noch Heilung gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 07. Mai 2019 um 20:00

Mensch das ist richtig schlimm mit so einem schwachen Immunsystem
Da kann ein Windhauch dein Tod sein. Ich beneide sie nicht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 07. Mai 2019 um 20:15

Also hier würde ich super gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 07. Mai 2019 um 21:08

Vor ein paar Tagen habe ich den Trailer zu der Kino-Verfilung dieses Buches gesehen und war schon total angetan - nun habe ich hier das Buch entdeckt und muss es unbedingt lesen! Würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 08. Mai 2019 um 05:06

Das Buch hört sich sehr interessant an, es ist sicherlich sehr bewegend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 08. Mai 2019 um 08:42

Ich finde das Buch hört sich nach einer interessanten Geschichte an, die auch sehr traurig werden kann. Ich versuche gerne mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 08. Mai 2019 um 11:14

WOW drei Autoren die sich an ein Buch machen. Das hatte ich auch noch nie. Ich bin gespannt wie die Rezessionen ausfallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mila Tieseler kommentierte am 08. Mai 2019 um 11:27

So ein sensibles Thema mit drei Autoren schreiben ist bestimmt schwierig. Jeder hat eine andere Vorstellung davon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 08. Mai 2019 um 12:53

Das Cover sieht wirklich schön aus, die Farbwahl finde ich toll. Der Klappentext berührt und macht neugierig. Ich würde gerne die Geschichte von Stella und Will lesen. Ich lese gerne solche ergreifenden Geschichten die mitten ins Herz gehen.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-katze92 kommentierte am 08. Mai 2019 um 16:58

Die Handlung klingt sehr emotional und auch fesselnd, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ich hier mitlesen dürfte!:) Die Geschichte um Stella und Will klingt einfach so tragisch und bittersüß, weshalb ich sie gerne unbedingt verfolgen und im Rahmen der Leserunde mit anderen Lesern diskutieren würde. Wie wird es mit ihnen wohl weitergehen? Wird Stella das so dringend benötigte Organ erhalten? Wie wird sich Wills Leben wohl fernab von Krankenhäusern entwickeln und wird er wirklich glücklich? Gerne wäre ich bei der Leserunde zu diesem besonderen Buch dabei, weshalb ich mich nicht nur motiviert an allen Themen der Leserunde beteiligen würde, sondern zudem auch ausführliche Rezensionen auf zahlreichen Portalen, einschließlich meinem Instagram-Account veröffentlichen würde!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 09. Mai 2019 um 03:03

Ich bin schon so gespannt auf Buch und Film und hoffe, dass sie nicht mein Herz brechen werden. Ich freu mich, dass es jetzt endlich erscheint, nachdem das Buch ja so oft verschoben wurde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 09. Mai 2019 um 10:08

Auf das Buch bin ich schon in Vorschauen aufmerksam geworden und würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 09. Mai 2019 um 12:16

Oh man, das klingt nach einer herzzerreißenden Liebesgeschichte a la "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - ab und zu brauche ich etwas in der Richtung, auch damit ich wieder zu schätzen weiß, wie glücklich man doch sein kann, wenn man selbst und alle Lieben gesund und munter sind.

Daher würde ich Stellas und Wills Geschichte sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:04

Auf "Drei Schritte zu dir" bin ich total gespannt, denn es hat definitiv Potenzial hat eine emotionale und herzzerreißende Geschichte zu werden. Da ich es schon etwas länger im Blick habe, würde ich mich riesig freuen es mit euch zusammen zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:41

Nachdem ich gestern über einen Artikel zu diesem Buch gestolpert bin, möchte ich gerne mein Glück für diese Leseunde versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 09. Mai 2019 um 15:32

Den Trailer habe ich nun ein paar mal gesehen, ich versuche mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
j-mitric kommentierte am 09. Mai 2019 um 15:57

Das klingt nach einer tiefgründigen Geschichte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 09. Mai 2019 um 19:21

Hier wuerde ich soooo gerne mitlesen, auch wenn das bedeutet, dass ich nicht in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Denn ganz bestimmt muss ich beim Lesen mit den Tränchen kämpfen (und weiß schon jetzt, dass ich verliere).

Ein richtig schöner Roman voller Emotionen, manchmal brauche ich genau das. 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amy kommentierte am 09. Mai 2019 um 19:43

Hört sich sehr interessant an! Wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:55

Ups

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:22

Bald kommt die Erlösung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 17. Mai 2019 um 11:30

Stella und Will, zwei Teenager die unterschiedlicher nicht sein können, lernen sich in einem Krankenhaus kennen. Beide leiden unter Mukoviszidose, jedoch jeder von ihnen an einer anderen Art der Erkrankung. Sie müssen sich voneinander fernhalten, denn ihre Bakterien können den jeweils anderen töten. Man merkt sofort, nach der ersten Begegnung der beiden, dass es zwischen ihnen etwas Magisches gibt. Jedoch wollen weder Stella noch Will das Ganze wahrhaben.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 24. Mai 2019 um 21:24

... hier war mal eine Rezi, weil die Seite leider so schlecht umgesprungen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 25. Mai 2019 um 18:11

Jetzt bin ich auch soweit und ich muss sagen, dass ich ab dem OP Moment nicht mehr aufhören konnte.. so viel besser. Die Stelle war echt süß. 

Ebenso kann ich nun Stella um einiges besser verstehen. Ich kann jetzt nachvollziehen, warum sie alles so genau plant und sich nur um die anderen kümmert und nicht an sich denkt ( nur an sich denkt für die anderen). Mit ihrer Schwester war alles klar. Ich kann verstehen, dass es ein mega Horror sein muss die gesunde Tochter zu verlieren, die man gar nicht auf dem Schirm hatte was den Tod betrifft. Finde ich traurig, aber sehr gut gelöst vom Autor und jetzt absolut klar!

Zwei Fragen gehen mir aber ständig durch den Kopf: 

1. wenn er Abstand halten muss, wieso kann er ihr dann Zettel von sich geben oder Milchshakes vor die Tür stellen oder anderes Zeug? Hat er die Zettel alle mit Handschuhen gemalt in der Luft? Die Sachen, die aus seinem Zimmer kommen müssten doch alle mit Bakterien voll sein...Sie hat sich so extrem angezogen, als sie sein Zimmer betreten hat und dann nimmt sie sein Bild? 

2. So ganz ist mir nicht klar was den Unterschied macht... Sie muss zu ihm 2m (1,5) Abstand halten, da er die Bakterien hat, aber zu Poe  ( ohne Bakterien) ja auch. Also macht es mit oder ohne gar keinen Unterschied!! Egal Muko und Muko ist Abstand. Oder seh ich das falsch? Also auch wenn er die Bakterien los werden würde am Ende würde sich trotzdem an dem Abstand nix ändern! 

 

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob man Taschentücher braucht am Ende oder es doch irgendwie ein kleines Happy End gibt?? Ich freue mich auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 27. Mai 2019 um 19:58

https://wasliestdu.de/rezension/traenenreiches-ende

Die sentimentalste Rezi welche ich bis jetzt geschrieben habe. Vielen Dank nochmals für dieses Erlebnis

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 03. Juni 2019 um 20:54

Ich liebe emotionale Bücher und wäre deshalb gerne bei der Leserunde dabei

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch