Leserunde

Leserunde zu "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley)

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Firekeeper's Daughter" (Angeline Boulley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bewahre das Geheimnis. Lebe die Lüge. Finde deine Wahrheit.

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch im nahegelegenen Ojibwe-Reservat. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …

Ein bahnbrechender, fulminanter Thriller über eine Native American, die in einen Mordfall verwickelt wird – direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

ÜBER DIE AUTORIN:

Angeline Boulley, registriertes Mitglied des Sault Ste. Marie Tribes der Chippewa Indians, ist eine Erzählerin, die über ihre Ojibwe Gemeinschaft auf Michigans Oberer Halbinsel schreibt. Vor ihrer Karriere als Autorin war sie als Direktorin für das Office of Indian Education am U.S. Department of Education tätig. Sie lebt im Südwesten von Michigan, aber ihr Zuhause wird immer auf Sugar Island sein. »Firekeeper’s Daughter« ist ihr Debütroman.

23.04.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 11. März 2022 um 20:08

Ich finde das Cover toll. Schöne bunte Elemente und eine vielschichtige Abbildung. Sehr schön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 11. März 2022 um 20:31

Sehr schön, genauso spannend wie die Beschreibung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 11. März 2022 um 23:26

Eines der wenigen, die mich wirklich umhauen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. März 2022 um 10:56

Mir persönlich sagt dieser Kunststil nicht zu, daher gefällt es mir nicht, egal ob gelungen oder nicht. Wird wohl zum Inhalt passen und wirkt wie ein Jugendbuch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. März 2022 um 11:48

Ein interessantes Cover, welches eine gewisse Besonderheit ausdrückt. Passt zum Buch. Mir gefällts. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 12. März 2022 um 21:53

Es passt sehr gut zu der Beschreibung von dem Buch, da es verdeutlicht, dass die Hauptperson sowohl "Weiße" als auch Native American ist. Außerdem fasziniert mich das Gesamtdesign, da es sich von den anderen Büchern abhebt, die im Moment auf dem Markt sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 13. März 2022 um 07:39

Das Cover hat eine schöne fantasievolle Gestaltung. Ein richtiger Eyecatcher. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. März 2022 um 12:44

Eigentlich gut, aber etwas überladen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lex kommentierte am 13. März 2022 um 18:11

Kann ich abkürzen: Hammer!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 13. März 2022 um 19:42

Das Cover finde ich umwerfend schön. Mich begeistern sowohl die Motive als auch die Farbigkeit. Toll gemacht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 14. März 2022 um 08:18

Das Cover gefällt mir gut,es sieht aber eher nach FAntsy aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:34

Ich hätte hinter diesem Cover ein anderes Genre vermutet, Trotzdem finde ich die Umsetzung des Themas einer Frau im Zwiespalt gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 10:11

Ein tolles Buchcover, bunt und interessant. Ich bin sehr gespannt nach dem Lesen ob es mit dem Buch gut passt. Es fällt auf jeden Fall auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 22. März 2022 um 20:36

Passend und besonders, man wird neugierig auf die Geschichte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SasaRay kommentierte am 22. März 2022 um 23:26

Es passt sehr gut zum Titel und zum Klappentext

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 07:54

Interessant. Auf den ersten Blick, von Weitem sieht man einen Schmetterling. Bei näheren Betrachten zwei Gesichter. Echt gelungen. Das spricht an und im Handel hätte ich das Buch auf alle Fälle in die Hände genommen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 23. März 2022 um 09:45

Das Cover hat mir von Anfang an super gefallen. Ich finde es schön aber auch durchdacht. Je länger ich es betrachte, desto mehr Details erkenne ich. Mir macht das Cover auf jeden Fall Lust auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 23. März 2022 um 12:49

Ich finde das Cover unglaublich schön! Es ist etwas ganz anderes! Es passt total gut zum Buch, weil man sich einreden kann, Native American Anklänge darin zu sehen und gleichzeitig zeigt es die zwei Seiten, die man unterschiedlich interpretieren kann. In früher und später, sprich vorher und nachher, in Native American und einfach Amerikanerin, in richtig und falsch. Und wie sie gemeinsam einen Schmetterling bilden! Echt richtig toll!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. März 2022 um 13:52

Mir gefällt das Cover sehr, wobei es mich hinsichtlich der Gestaltung zunächst auf die falsche Fährte gelockt hat. Ich dachte, bei der Geschichte handelt es sich um eine aus dem Genre Fantasy. Das ändert aber nichts an meinem Interesse …

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 24. März 2022 um 08:07

Einfach nur toll.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 24. März 2022 um 18:06

Geschickt gemacht und darum ist es mir aufgefallen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 24. März 2022 um 18:28

das originale Cover. Finde ich gut, auch der Bezug zur Geschichte ist da.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 17:07

Sehr bunt.. und anders.. aber fällt auf und bleibt im Gedächtnis

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:35

Mir gefällt das Cover unheimlich gut, die Farben und die indianischen Symbolen sind klasse

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bibliothekszauber kommentierte am 30. März 2022 um 13:16

Ich liebe liebe liebe dieses Cover und bin so froh, dass es aus dem Englischen übernommen wurde! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 13. April 2022 um 22:14

Ich finde das Cover klasse. Durch das Bunte ist ein richtiger Blickfang. Und es symbolisiert die zwei Seiten der Protagonistn perfekt. Mir gefallen die liebevollen Details.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
book.cat.love kommentierte am 19. April 2022 um 23:38

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet. Die Farben und Grafik sind sehr passend