Comfort Book

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Ich habe mich in letzter Zeit sehr nach einem Buch gesehnt, was mich mal wieder komplett an die Seiten fesselt und bei dem ich mich wohl und geborgen fühle. Ein richtiges Comfort Book eben. Und genau das habe ich bei "Morgen, morgen und wieder morgen" gefunden.
Die Geschichte rund um Sam und Sadie ist einfach so herzerwärmend und süß, dass ich mich einfach komplett in dieses Buch hinein fallen lassen konnte und die Welt um mich herum total ausgeblendet habe. Die Art, wie Gabrielle Zevin ihre Figuren beschreibt und charakterisiert, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und einnehmend und hat sich wie eine warme Decke um mich gelegt. Ich hatte Angst, dass das Thema Gaming eine zu große Rolle in diesem Roman einnehmen könnte, da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne. Aber zum Glück wird das Thema in einer Art und Weise behandelt, die den unwissenden Leser in keinster Weise überfordert oder langweilt. Es hat mich überhaupt nicht gestört. Die Bandbreite an Themen, die Gabrielle Zevin in diesem Roman beleuchtet, machen das Buch zu einem sehr aufwühlenden und gleichzeitig berührenden Leseerlebnis. Für mich war "Morgen, morgen und wieder morgen" ein absolutes Highlight!