Rezension

Die Welt der Bücher

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Der Landsitzt von Furia Salamandra Faerfax `s Vater  beherbergt eine riesige Bibliothek,in der Furia nach ihrem Seelenbuch sucht  .Doch ist dies  nicht unbefährlich denn dort hausen geheimnisvolle Gestalten ,die Furia und ihrer Familie gefährlich werden. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch bevor sie es findet wird ihr Bruder entführt und ihr Vater getötet . Furias Weg führt  sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien..

Dort trifft sie auf jede Menge seltsamer Gestalten  wie     Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen.Zusammen machen sie sich auf Furias Bruder Pip zu retten.
Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und  bei einigen musste ich mein Urteil revidieren und  mochte sie  dann später sehr gerne.Eine aussergewöhnliche Welt empfängt einen in der Bücher eine sehr große Rolle spielen.
Es liest sich leicht ,aber mir hat irgendwie etwas die Spannung gefehlt.