Über die Magie zwischen den Seiten - ein Buch für Buchliebhaber

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Ich muss zugeben, dass sich mir die Geschichte erst auf den zweiten Anlauf öffnete. Beim ersten Mal bin ich bei Schimmelrochen und fliegenden Origamis, die Staub von den Büchern picken ausgestiegen. Hier muss ich aber dazu sagen, dass die Welt der Phantasik normalerweise nicht meine Welt ist. Dieses Buch wollte ich aber auf Grund der Bücher-Thematik unbedingt lesen. Beim zweiten Anlauf hat mich die Geschichte allerdings wirklich gepackt. Ich habe mich auf Origamis und Seitenherzen eingelassen, auf Exlibris und Buchbändchenbäume und bin in die Welt von Furia eingetaucht. Es hat sich gelohnt! Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte!

Schon das Cover, in schwarz und gold gehalten, verspricht dem Leser eine dunkle, mystische Geschichte rund um die Welt der Bücher. Mit dem beigelegten Lesezeichen gleitet man Wort für Wort nach Libropolis, immer tiefer hinein in die Geschichte von Furia Salamandra Faerfax und ihrer Familie. "Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln [Auszug aus dem Klappentext]"

Der Autor hat hier eine wirklich außergewöhnliche Geschichte gesponnen, deren Ausmaß erst im Laufe des Buches gänzlich offenbart. Er schafft es, plötzlich alle Fäden zu einem großen Ganzen zusammen zu ziehen und dem Leser das wahre Ausmaß der Seiten der Welt zu zeigen. Mit jeder gelesenen Seite steckt man tiefer drin in der Welt der Bibliomantik. Diese ist unserer Welt gar nicht unähnlich, nur eben auf eine phantastische Art und all ihren Auswüchsen. Ich möchte euch, den zukünftigen Lesern, keine Details der Geschichte vorwegnehmen. Nur eines kann ich sagen: Lest dieses Buch! Für Buchliebhaber ein absolutes MUSS!

Von mir gibt es 5 Sterne und ich fiebere darauf, den zweiten Teil lesen zu können!