Rezension

Düstere Fantasy ohne Durchdringung

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn der Klapptext hatte mich voll überzeugt und die Autorin gehört zu meinen Favoriten.
Leider hat mir das Buch nicht zugesagt, sehr verwirrend gestaltet, geprägt von Zeitsprüngen.
Eine Verbindung zur Protagoniston Alex konnte ich leider nicht aufbauen, für mich war Sie einfach unnahbar. Vielleicht hat mir Alex Vergangenheit einfach nicht gefallen (schwieriges Mutter - Tochter Verhältnis, Drogen...), obwohl es natürlich zu dieser düsteren Story passt.
Alex gehört zum neunten Haus und wird dort für eine besondere Rolle ausgebildet - Fantasy und Thriller, dieses Buch hat von beidem mehr als genug. Für mich ist die Umsetzung allerdings nicht gelungen. Ich habe immer wieder den Faden verloren, musste zurück blättern, doppelt lesen, damit ich nicht ganz den Anschluss verliere...sehr schade, die Story hat meiner Meinung nach mega Potential.