Eine bewegende Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen und den Neuanfang

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester, hat sich das Leben von Beth drastisch verändert. Ihre Eltern verbieten ihr fast alles und geistern die ganze Zeit um sie herum. Ihre Zukunft wurde schon von ihnen geplant und auch ihre Freunde schreiben ihr vor wie sie sich zu verhalten hat und was das Beste für sie ist. Als sie sich eines Nachts raus schleicht und auf eine Party geht, trifft sie den charmanten Chase. Eine Nacht mit ihm verändert alles und als sie dann noch erfährt, dass er mit dem Tod ihrer Schwester was zu tun hat, bricht ihr ganzes Leben zusammen…

Von den beiden Autorinnen habe ich bereits die Paper- Reihe gelesen, die zu meinen absoluten Lieblingen gehört! Als ich das Buch nun letztens auch  für einen niedrigeren Preis gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht und kann nur sagen: es ist ein absolutes Highlight geworden!

Das Cover und die Farben gefallen mir, jedoch finde ich es recht langweilig und nichts aussagend. Zur Zeit sehen sowieso fast alle Bücher so ähnlich aus, weshalb es nichts besonderes mehr ist.

Den Schreibstil der Autorinnen mochte ich mal wieder sehr gerne und ich konnte mich dadurch auch schnell in die Geschichte einfinden. Das Buch hat mich regelrecht süchtig gemacht und ich konnte gar nicht genug von der Geschichte und den Charakteren bekommen! Die Spannung war immer enthalten, da man natürlich erfahren wollte, wie es mit Chase und Beth weitergeht.

In das Geschehen wurde man reingeworfen, was ich jedoch nicht schlimm fand, da man sich schnell zurechtfinden konnte. Das Ende ging mir zu abrupt, da hätte ich mir lieber mehr gewünscht.

Ich habe die beiden Protagonisten einfach nur geliebt! Ich mochte die Bindung und die Liebe zwischen den beiden und auch deren Charakter. Chase ist auf jeden Fall Bookboyfriend Material -ich liebe ihn!

Die anderen Charaktere hätte man in die Tonne werfen können!! Allesamt waren sie so unsympathisch und auch Scarlet, die beste Freundin von Beth, war ein nerviges und nicht zu ertragenes Mädchen!
Alle wollten angeblich immer das Beste für Beth, haben sie jedoch nur herumkommandiert und die ganze Zeit bestimmt was für sie am besten ist. Ihre Eltern waren genauso schlimm. Klar verstehe ich, dass man vorsichtiger und auch verletzlicher ist, wenn man eine Tochter verliert, jedoch die eigene Tür des Kindes abzuschrauben und sie buchstäblich ins Zimmer zu sperren und zu entscheiden auf welches College sie geht…also ne, irgendwann geht das alles zu weit!

Mir tat Beth die ganze Zeit einfach nur Leid, da niemand wirklich auf sie geachtet hat und ihre Gefühle richtig verstehen konnte. Tat sie mal nicht das was typisch ist, haben sie gleich alle verurteilt und ihr vorgeschrieben wie sie sich zu verhalten hat.

Die Gefühle kamen immer gut rüber. Den Zwiespalt, in dem Beth war, konnte man nachvollziehen und hat auch teilweise mitgelitten. Genauso wie mit Chase, der unendlich viel über sich ergehen lassen musste...

Ein Top Buch, welches zu 100% das Geld und die Zeit wert ist! Kann ich jedem nur empfehlen.