Rezension

Eine faszinierende Liebesgeschichte inmitten von Canadas wilden Wäldern...

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Haven lebt seit ihrem siebten Lebensjahr gemeinsam mit ihrem Vater im Jasper National Park. Ihr Vater ist dort Ranger und sie hat dort ihr ganzes Leben verbracht. Sogar ihre komplette Schulzeit wurde sie zu Hause unterrichtet, lediglich ihren Highschool-Abschluss hat sie an einer richtigen Schule gemacht. Sie liebt den Wald, die Tiere, die dort leben und die Ruhe. Als sie zwei waghalsige Klippenspringer bei einem Sprung beobachtet, denkt sie noch nicht daran, dass ihr einer der beiden in nächster Zeit wichtiger werden könnte... Doch Jackson schleicht sich in ihr Herz und sie beginnt, ihn wirklich zu mögen. Deshalb begeben sich die beiden auf Touren durch den National Park und auch ihr erster Kuss lässt nicht allzu lange auf sich warten. Aber es ist nicht so einfach, wie sie es sich wünschen, denn Jackson muss nach einer Woche wieder zurück nach Edmonton, wo er studiert und bald die Uni wieder beginnt, und Haven muss ihr Fernstudium weiterführen. Als Haven dann spontan beschließt nach Edmonton zu gehen und dort als Gaststudentin für ein Semester zu studieren, sieht alles ganz einfach aus... Wären da nicht die Geheimnisse, die plötzlich ans Licht kommen und ihr Leben verkomplizieren...

Kira Mohn hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr flüssig liest. Darüberhinaus verwendet sie eine sehr emotionale Sprache, die dem Leser sofort jedes noch so kleine Gefühl vermittelt und ihn in die Handlung eintauchen lässt. Die Spannung wird zusätzlich erhöht, indem die Sichtweisen abwechselnd zwischen Haven und Javkson wechseln. Die Kulisse ist noch zusätzlich ein großer Pluspunkt, denn auch sie kommt im gesamten Roman nicht zu kurz.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Lesen. Gerade Haven hat so viele sympathische Charakterzüge, vorallem ihre Naivität und Unwissenheit hat mir gefallen und sie so liebenswürdig gemacht. Auch Jackson ist unheimlich einfühlsam und hat ein gutes Gespür für die Befindlichkeiten seiner Freundin. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil der Reihe.