Zarte Liebe doch so stark

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Man fühlt sich so wohl in dieser Geschichte, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte

Die zarte Liebe

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Das Cover ist eines meiner absoluten Lieblingscover und hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Die Farben sind kräftig und harmonieren doch so sanft und zart, das spiegelt meiner Meinung nach auch perfekt die Liebesgeschichte von Haven und Jackson wieder.

Haven ist eine einzigartige und sehr besondere Protagonistin, die mich sofort auf ihre Seite ziehen konnte. Mit ihrer unschuldigen und teilweise auch unwissenden Art kommt sie sehr authentisch rüber. Das sie durch einen Wald von der " Außenwelt" abgeschottet hat beeinflusst ihre Intelligenz nicht,, was sich zusätzlich zeigt, als sie ihr Gastsemester beginnt. Mir hat an ihr auch gut gefallen, dass sie immer aufgeschlossen neuen Dingen gegenüber war und sich ihre liebevolle Art auch in der Stadt nicht nehmen lassen hat. Ich konnte ihr Denken oder ihre Taten immer nachvollziehen und so gehört Haven nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Jackson hat ebenfalls eine sehr ausgeprägten, tollen Charakter. Vor allem mochte ich, wie er sich selbstkritisch betrachtet und merkt wann sein süßer Beschützerinstinkt zu einem toxischen übergeht. Er ist Haven in vielen Sachen sehr ähnlich und wären sie in der gleichen Stadt unter den gleichen Voraussetzungen aufgewachsen, denke ich, dass sie sich maximal in kleinen Eigenschaften unterscheiden würden. Über diese Art von Beziehungspartnern werden meiner Meinung nach seltener Bücher verfasst, aber das macht diese nur noch einzigartiger. Ich finde ein sehr guter Beweis für Jacksons Tugend, die Treue, ist auch, dass er sich in der Großstadt nicht viel anders als im Wald verhält und immer zu Haven steht.

Schon öfters habe ich gehört, dass Kira Mohns Bücher wohl immer faszinierende Landschaftsbeschreibungen beinhalten. Dem kann ich absolut zustimmen. Durch ihren mitreißenden Schreibstil und die lebhaften Beschreibungen der Natur, war der atemberaubende Nationalpark so nah. Ein für mich großer Pluspunkt an dieser Geschichte ist, dass sie beweist das Liebe auch wenn sie zart und klein beginnt einer der stärksten Bündnisse ist. Zudem fand ich es erfrischend mal keine Intrigen oder sonstige unwahrscheinlichen Probleme in dem Buch zu haben, es sind zwar Hindernisse vorhanden, aber diese sind durchaus realistisch geblieben.
Diese naturbelassene Liebesgeschichte wird mir auf jeden Fall in Gedanken bleiben und ich möchte unbedingt noch mehr von Kira Mohns Liebesgeschichten lesen.