sehr gefühlvoll und berührend

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Die neunzehnjährige Haven lebt seit ihrer Kindheit mit ihrem Vater alleine in den Wäldern Kanadas, wo ihr Vater als Wildhüter arbeitet. So hat Haven ein ganz ungewöhnliches Leben. Sie hat über Homeschooling ihren Schulabschluss erhalten und macht jetzt ein Fernstudium und möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Weitab von allen anderen Menschen lebt sie fast ohne Kontakte ein Einsiedler-Leben. Sie lernt in den Wäldern zwei junge Männer kennen, die sich als leichtsinnige Touristen in Gefahr bringen und denen sie helfen muss. Dieses Kennenlernen ändert ihre Einstellung und nun besteht plötzlich bei ihr der Wunsch ein Leben außerhalb der Wildnis und der Einsamkeit kennenzulernen. Soweit zum Inhalt.

Das Buch liest sich total gut und unterhaltsam. Auch habe ich beim Lesen wirklich die kanadischen Wälder und die dortige Natur vor Augen gehabt. Ich konnte richtig in die Gefühlswelt von Haven eintauchen und mich in ihre Lage versetzen. So konnte ich auch sehr gut verstehen, dass in ihr der Wunsch auf ein normales Leben entstanden ist. Die Autorin konnte diese Gefühle und Emotionen sehr gut vermitteln. Ich fand das alles sehr berührend und gefühlvoll dargestellt.

Ein toller Plot und der schöne Schreibstil haben mich richtig begeistern können. Erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover, welches für mich ein richtiger Blickfang war. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter!