Malerisch, berührend und wunderschön

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Als ich den Klappentext von „Wild like a river“ gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Es klang einfach so unglaublich gut.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben und das schöne Gefühl, das mich durchströmt wenn ich dieses Buch ansehe.

Es wirkt leicht und luftig und einfach wunderschön.

Dieses Buch war mein erstes von Kira Mohn und bestimmt nicht mein letztes! Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil! Locker, blumig und malerisch. Und dennoch sehr gefühlvoll.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Haven war mir direkt sympathisch. Sie ist einerseits eine kleine Einsiedlerin, hat keine Ahnung von der richtigen Welt außerhalb des Waldes und doch ist sie nicht dumm oder so. Ein bisschen naiv vielleicht aber das ist unter den Umständen wie sie aufgewachsen ist auch vollkommen verständlich. Sie ist so ein herzlicher und herzensguter Mensch den ich einfach auf Anhieb mochte. Und sie ist sehr mutig wie ich finde. Im Laufe des Buches hat sie eine unglaubliche Entwicklung gemacht und mich überkam immer wieder das Gefühl von Stolz.

Jackson. Hach – der Kerl ist wirklich der Hammer und er passt einfach perfekt zu Haven. Zu so einem Typen würde ich definitiv nicht Nein sagen wenn ich nicht verheiratet wäre. Er ist einfach wundervoll. So liebevoll und verständnisvoll. Ein Beschützer mit einem unglaublichen großen und guten Herzen. Er ist in keiner Weise ein Bad Boy. Er ist wirklich der klassische Good Guy aber keiner bei dem einem irgendwas fehlt. Es wäre einfach vollkommen falsch gewesen wenn er Bad Boy Züge gehabt hätte. Das würde einfach nicht zu ihm passen.

Haven und Jackson haben einfach wunderbar miteinander harmoniert. Generell war das ganze Buch sehr harmonisch und stimmig. Es hat so Spaß gemacht es zu lesen. Das Setting war traumhaft und so malerisch. Ich konnte richtig die frische Waldluft riechen und das Gefühl von Freiheit spüren.

Es war einfach perfekt – es gab keine unnötigen Längen oder langweiligen Stellen. Alles war so wie es sein sollte.

Die Geschichte an sich war auch sehr berührend und emotional. Ich hatte zwischendrin tatsächlich des Öfteren Momente in denen ich einen Stich ins Herz bekommen habe. Das lag in vielerlei Hinsicht an Haven. Viele Situationen haben mich traurig gestimmt und mich an anderen Menschen zweifeln lassen.

Das Buch war ein absolutes Gedicht, hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich in eine vollkommen andere Welt gezogen. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen inhaliert!

Ich kann jedem dieses tolle Buch von ganzem Herzen empfehlen.