Wunderschön und lebendig

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

"Und jetzt wird mir auf einmal klar, dass ich nicht Mums Kleider brauche, um ihr nahe zu sein, nicht ihren Ring, und ich muss auch nicht mit den Fingern die von ihr geschriebenen Worte nachzeichnen. Sie hat mich in den Armen gehalten, getragen, gewiegt, hielt meine Hand in ihrer, so wie Jackson das gerade tut - solange ich da bin, ist sie nicht fort."

Das Buch fällt schon mit seinem Cover deutlich auf. Die Farbtöne sind wundervoll und bewirken etwas beruhigendes. Außerdem wird da schon klar das Kanada eine Rolle spielt.

Die Kapitel sind schön verziert und passt super zu Buch. Die Kapitel insgesamt haben eine tolle und angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil mag man auch direkt weiterlesen. Der Schreibstil ist aber auch sehr authentisch und bildlich, so hat man besonders den Nationalpark die Natur generell wunderschön vor Augen. Übrigens begleiten wir beim Lesen Haven und Jackson gleichermaßen. Abwechselnd wird aus deren Sicht geschrieben und dadurch sind deren Gedanken und Handeln nachvollziehbar. Die beiden harmonieren so gut zusammen und die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und lebendig. Sogar die spätere hektische Idylle in der Stadt habe ich so empfunden.

Insgesamt ein wundervolles, natürliches, authentisches Buch mit einer gefühlvollen und lebendigen Schreibweise und greifbaren Protagonisten. Absolut empfehlenswert!