Eine tolle Geschichte

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Das Cover finde ich wundervoll verträumt. Die Farbkombination der Natur ist einfach nur ein Traum.

Kiras Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, anschaulich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechelnd aus der SIcht von Haven und Jackson erzählt und so bekommt man einen wirklich guten (und des öfteren schmerzhaften) Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Haven hat mir als Protagonistin an sich ganz gut gefallen, auch wenn ich sie ab und zu etwas zu naiv fand. Mich hat es gestört, dass ausnamslos auf ihrer Herkunft herumgetrete wurde, aber ich schätze es ist heutzutage so, dass viele Leute das verurteil was sich nicht kennen und nicht verstehen.
Jackson fand ich wirklich toll. Er ist super mit ihrer anfänglichen Unbeholfenheit klargekommen und hat sie immer unterstützt, auch wenn er sie vielleicht mal zurückgehalten hat, da er sie nur beschützen wollte.
Die Sache mit ihrem Vater fand ich am Anfang wirklich hart, als er ihr aber alles erzählt hat , sind mir ein paar Tränen gelaufen. Ich finde es schön, dass sie wieder zueinander gefunden haben.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Nebencharaktere fast alle unglaublich unsympathisch fand. Cayden hat zwar seine guten Momente, ist aber trotzdem ein ziemlicher Kotzbrocken. Er gibt Haven nicht einmal eine Chance.
Abgesehen von Rae und Caroline sind die weiblichen Charaktere, egoistisch und oberflächlich und einfach nur gemein. Rae hätte meiner Meinung nach gerne öfters vorkommen können, denn so hat man im großen Teil des Buches immer  nur negative Reaktionen auf Haven gehabt,

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich das Ende mit dem abgebrochenen Studium etwas zu abrupt finde.