Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Zum Inhalt:
Haven lebt seit frühester Kindheit allein mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Ihre einzigen Kontakte bestehen aus dem älteren Helfer ihres Vaters, sowie den vielen wilden Tieren des Parks.
Dieses Leben kennt und liebt sie. Doch eines Tages begegnet sie auf ihren Streifzügen zwei jungen Männern aus der Stadt und verliebt sich in Jackson.
Diese zufällige Begegnung führt dazu, dass beide ihr bisheriges Leben überdenken und neue Schritte wagen.

Das Cover in zarten Pastelltönen ist wunderschön und lässt auf den ersten Blick eine typische, romantische Liebesgeschichte erwarten.
"Wild like a River" bietet aber deutlich mehr. Im Vordergrund steht die Entwicklung Havens vom zurückhaltenden, fast schon naiven Mädchens, hin zu einer jungen Frau, die weiss, was sie vom Leben erwartet und erträumt..und diese Erwartungen auch umsetzt.
Die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jax ist romantisch und die Entwicklung nachvollziehbar, driftet aber nie ins Kitschige ab.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit interessanten, authentischen Charakteren überzeugt und deutlich mehr Tiefgang bietet, als in diesem Genre üblich.
Absolute Leseempfehlung!