Waldmädchen

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Gleich zu Beginn der Geschichte zieht einem Kira Mohn mit ihren tollen Beschreibungen der kanadischen Landschaft in ihren Bann. Ich fand es interessant, wie die Protagonistin Haven so zurückgezogen lebt. Auch die Weltfremdheit von Haven wurde gut dargestellt und war für mich glaubhaft. Was sie dann in der Stadt erlebte, war etwas vorhersehbar und man merkte, dass sie sich dort nicht wohlfühlte. Nicht ganz so glaubhaft dargestellt war die Situation zwischen der restlichen Verwandtschaft und Havens Vater. Das wurde sehr dramatisiert. Der Aufbau der Geschichte ist relativ klassisch gehalten. Mir hat gut gefallen, dass sowohl Haven als auch Jackson im Wechsel zu Wort kamen. Er hat sich sehr um sie bemüht. Die verschiedenen Charaktere die auftauchen sind sehr unterschiedlich und es sind sowohl Sympathieträger als auch weniger sympathische Menschen dargestellt. Ich fand sie aber authentisch gezeichnet und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flott und bildhaft und hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.