Liebesgeschichte in Kanada

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Haven lebt zusammen mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark, der dort als Ranger arbeitet. In der Natur fühlt sie sich wohl, aber in der Gegenwart von anderen Menschen ist sie unsicher. Dann begegnet sie Jackson und plötzlich ist alles anders. Mit ihm kann sie ihre Welt teilen und fühlt sich nicht mehr so allein. Jackson muss jedoch bald zurück in die Stadt und Haven wagt einen großen Schritt in eine unbekannte Zukunft.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich wurde gleich in die Geschichte hineingezogen. Wenn man genug Zeit hat, dann kann man das Buch in einem Zug durchlesen. Die meisten der Charaktere, besonders Haven und Jackson, haben mir gut gefallen. Manche wurden jedoch nur am Rande erwähnt und hätten etwas mehr Platz verdient gehabt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich ziemlich schnell und kam mir manchmal etwas überstürzt vor und Haven wird manchmal etwas zu naiv dargestellt, aber alles in allem ist die Handlung rund.

Das Buch hat mir gut gefallen, hat jedoch ein paar Stellen, die übertrieben waren. Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Liebesgeschichte.