Rezension

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

*Inhalt*

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

*Meine Meinung*

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die Leuchtturm-Trilogie von Mohn geradezu "gefressen" habe und alleine aus diesem Grund schon extrem neugierig auf ihr neuestes Werk gewesen bin.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und last, but not least die Leseprobe haben mich davon überzeugt, auch dieses Buch hier unbedingt lesen zu wollen und auch zu müssen. Und so habe ich es mir kurzerhand vorbestellt, damit es auch pünktlich zum Erscheinungstermin in meinem Briefkasten liegt.

Mohn´s Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker, frisch und leicht verständlich, sodass ich mich als Leserin auch von dieser Geschichte rund um Haven und Jackson von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Unsere Hauptprotagonistin - das sogenannte Waldmädchen - ist mir von Anfang an sympathisch und während des gesamten Buches wächst sie mir regelrecht ans Herz. Auch Jackson mag ich gerne leiden, er ist in meinen Augen der absolute Sunnyboy, durch und durch ein Traumtyp, wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Vielleicht ist Jax sogar ein bisschen zu perfekt, denn außer seinem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt habe ich rein gar nichts zu beklagen...

Mohn (be)schreibt ihre neueste Geschichte rund um Haven und Jackson aus Sicht der jeweiligen Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive, sodass dem Leser bzw. der Leserin hier die Möglichkeit geboten wird, ihre Protagonisten noch besser und intensiver kennen- und verstehen zu lernen.

Haven kennt nichts anderes als ihr Leben im Wald und als sie plötzlich das Stadtleben ausprobieren möchte, sind sämtliche Probleme und Problemchen natürlich vorprogrammiert. Mohn gelingt es ausgesprochen gut, Haven´s Unsicherheiten nicht allzu naiv auszuführen und sie nicht wie das absolute Dummchen da stehen zu lassen.

Hier in diesem Buch relativ ruhigen Buch geht es vorrangig natürlich um die sich anbahnende Beziehung zwischen Haven und Jackson, aber auch um Vertrauen, um Familie, um Freunde, um Zusammenhalt, aber auch um Wahrheiten aus der Vergangenheit und vor allem darüber, was es uns bringt, diese zu erfahren oder auch nicht zu erfahren und vor allem wann...

Diese Geschichte hat mich sehr bewegt und mich zum Nachdenken gebracht. Wer hier große Gefühle und viele Skandale erwartet, ist absolut falsch und nicht gut aufgehoben! Wer jedoch leise und stetig Emotionen verschiedener Arten und Stufen liebt so wie ich, der ist hier genau richtig!

*Fazit*

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!