Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Haven liebt den Wald. Sie wohnt schon seit ihrer Kindheit mit ihrem Vater zusammen direkt am Rand eines National Parks in Kanada, sodass sie sich sogar nachts pudelwohl in einem Wald fühlt. Durch dieses Leben hat sie allerdings kaum soziale Kontakte und auch das Leben in einer Stadt ist ihr sehr fremd. Jackson ist in diesen Punkten das genaue Gegenteil von Haven und wie es der Zufall so will lernen die beiden sich kennen und zeigen dem jeweils andere die eigene Welt.

Ich habe schon die Leuchtturm-Trilogie von Kiro Mohn sehr genossen und geliebt! Auch „Wild like a river“ war für mich einfach wieder nur wunderschön. Der Schreibstil ist grandios und Kira hat ein Händchen dafür eine Szenerie zu schaffen, in der ich mich einfach nur wohl fühle. Vor allem die Szenen im National Park waren eine Wohltat für die Seele, obwohl ich nicht selbst vor Ort war. :-D Und, dass alle Tiere einen Namen bekommen haben fand ich ganz wunderbar!!

Haven lebt sehr isoliert und hat demnach kaum soziale Kontakte, vor allem in ihrem Alter kennt sie niemanden. Man merkt ihr ihre Unsicherheit auch sehr stark an, aber im Laufe der Zeit wird sie immer sicherer. Leider wird sie doch sehr von anderen beeinflusst und macht sie sich viele Gedanken was andere von ihr denken. Sie macht einen sehr großen Konflikt in ihrem Inneren und mit ihrem Vater durch, der mich sehr berührt hat. Ich habe viel mitgelitten und war stellenweise auch sehr wütend über ihre Gedanken, die sie aber auch selbst immer wieder nicht für gut hieß.

Jackson scheint bisher ein Leben geführt zu haben, welches er selbst nicht zu 100 % toll fand. Er hat vieles gemacht was andere von ihm verlangt oder erwartet haben. Doch auch er wächst mit der Zeit über sich hinaus und in sein wahres Ich hinein. Ganz besonders toll an ihm fand ich, dass er absolut keine negativen oberflächlichen Gedanken hatte.

Das Buch hat alles was man sich wünschen kann. Süße Tiere, eine wunderschöne Szenerie, Konflikte, geheimnisse die ans Licht gebracht werden und eine tolle Liebesgeschichte! Ganz ganz klare Empfehlung! :-)