Rezension

Die Stille des Waldes

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Die Stille des Waldes

Ich lese ja am liebsten Thriller und Krimis, doch zwischendurch muss es dann auch mal wieder ein anderes Genre sein und da bekomme ich von einer Freundin oft mal Neuerscheinungen, die sie toll fand; wie auch dieses Buch hier.

Was ich so gar nicht mag, sind arg kitschige Liebesromane – die lege ich immer sehr schnell wieder weg. Nichts gegen Romantik, nur es darf halt nicht „triefen“ vor Schmalz...

Hier ist das recht gut gelöst worden und die Kulisse eines Kanadischen Nationalparks einfach auch sehr gut gewählt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Protagonistin Haven. Sie ist Tochter eines Rangers und tut sich schwer mit sozialen Kontakten, denn andere Menschen verunsichern sie. Sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, mit ihnen interagieren soll...

Das wirkt auf ihre Umwelt „befremdlich“, Einige finden sie gar seltsam.

Sie ist einfach anders als andere junge Frauen in ihrem Alter: sehr zurückgezogen, naturverbunden, ruhig.

Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen.

Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl - denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt...

Es war sehr interessant und auch berührend, Haven und Jackson beim Kennenlernen zu beobachten und ich habe richtiggehend mitgelitten, ob es ein Happy-End für die Zwei gibt.

Wirklich unterhaltsam und kurzweilig, gut zu lesen, ich kann es empfehlen und vergebe vier Sterne.