Traumhafte Natur, authentische Charaktere- ich habe mich in das Buch verliebt!

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Bisher habe ich schon ein Buch von Kira Mohn gelesen, welches ich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen Roman!

Haven lebt schon, seit sie klein ist mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Sie ist vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, weshalb sie in vielen Dingen noch nicht so viel Erfahrung hat. Sei es Mode, Freundschaft oder Liebe - Haven ist hier ein wenig zurückhaltend und weiß anfangs noch nicht so ganz, wie man damit umgeht.

Doch das alles ändert sich schnell, als sie Jackson trifft. Jackson ist ein Student, welcher mit einem Freund im Nationalpark zeltet. Nachdem ein Bär an ihrem Zeltplatz war und sein Kumpel gestürzt ist, kommen Haven und ihr Vater, um ihnen zu helfen. So lernen sich Haven und Jackson kennen. Sie verbringen einige schöne Stunden zusammen in der Natur und Haven überlegt, ob sie zu Jackson nach Edmonton ziehen soll. In die Stadt, wo alles anders wäre, als in ihrem geliebten Nationalpark...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Haven ist manchmal etwas unsicher und weiß nicht so recht, wie sie sich Jackson gegenüber verhalten soll. Doch auch bei Jackson merkt man, das er zu Beginn in Havens Gegenwart sehr nervös ist und manchmal komische Dinge von sich gibt.

Jackson ist immer total lieb zu Haven und ist immer an ihrer Seite. Er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Jackson zeigt Haven die Zivilisation und Haven zeigt ihm die Natur.

Mir hat die Beschreibung des Nationalparks und der Natur richtig gut gefallen. Kira Mohn schafft es durch ihre Ausdrucksweise und ihren einzigartigen Schreibstil immer wieder, einen an die unterschiedlichsten Orte reisen zu lassen. Beim Lesen konnte ich vollkommen abschalten. Ich habe mich gefühlt, als sei ich selbst in Kanada und würde zusammen mit Haven und Jackson den Nationalpark erkunden.

Fazit:

Ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte verliebt! Die Natur wird traumhaft beschrieben, die Charaktere sind authentisch - es fühlt sich an, als wäre man beim Lesen weit weg. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!