Absolutes Jahreshighlight - gefühlvolll, emotional, mitreißend

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Meine Meinung

Das Cover hat mich direkt überzeugt und nach dem Klappentext wusste ich einfach, dass ich das Buch lieben würde.

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und bringt mich wirklich in Herbststimmung. Die Farben harmonieren so schön miteinander und die Erhebung des Titels und des Blattes wirkt sehr edel. Das wäre bei mir ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Haven lebt mit ihrem Vater alleine in Kanadas Nationalpark, sie hat lieber Tiere um sich als Menschen. Bis sie das erste Mal auf Jackson trifft. Jackson ist wandern mit einem Kumpel, als dieser sich leicht verletzt, beschließt Jackson alleine weiter zu machen und kann Haven überzeugen ihm den Nationalpark näher zu zeigen.
Da war mir schon klar, das kann nur eine spannende Geschichte werden. Von Anfang an war man so in der Geschichte drin, lernte die Protagonisten kennen und wollte diesen wundervollen Ort in Kanada nicht verlassen.

Protagonisten

Haven und Jackson sind 2 Protagonisten die nicht unterschiedlicher sein können, nicht unterschiedlicher leben könnten aber dennoch treffen sie aufeinander und kommen sich näher. Es ist oft so in Liebesromanen das alles ziemlich schnell geht, hier aber gar nicht. Das ganze zwischen den beiden baut sich so langsam auf und das fand ich wirklich toll.

Mit Haven konnte ich mich sofort identifizieren, ihre ganze Art ist einfach so wundervoll und wie sie die Dinge sieht, ist einmalig. Sie mag nicht nur den Nationalpark sie ist mit ihm verbunden und genau das bringt sie einem nahe. Eine wirklich einzigartige Protagonistin.

Jackson mochte ich von Anfang an auch total gerne, seinen Humor, seinen Charme, einfach seine ganze Persönlichkeit. Ein Protagonist der es mir wirklich angetan hat.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn einfach so sehr, sie schreibt so bildhaft und detailreich, dass man das gelesene vor Augen sehen kann. Ich fühle mich so mit der Geschichte verbunden, vor allem mit der Landschaft, als würde man selber in Kanada im Wald stehen. Kira Mohn hat einen einzigartigen Blick Dinge zu beschreiben und einen komplett umzuhauen. Ich bin ein riesen Fan.

Fazit

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und total mitgerissen. Ich habe eine schöne, leichte Story erwartet, aber dieses Buch war so vielmehr. So viele Gefühle, es ging mir wirklich nah. Eine Geschichte wie es im wahren Leben sein könnte. Ich habe die Protagonisten so in mein Herz geschlossen. Eine absolute Wohlfühl Atmosphäre, Emotionen und Hingabe. Es war ein wirkliches Jahreshighlight und ich kann es euch echt nur ans Herz legen.

Bewertung 5/5 Sterne