Keine Bücher haben eine bessere Atmosphäre als die von Kira Mohn!

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Titel: Wild like a River
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 400

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Das Cover des Buches fand ich vom ersten Moment als ich es gesehen habe großartig. Mit dem Wasserfall im Hintergrund und dem großen Blatt weiß man gleich, dass es mit der Natur zu tun hat und für mich strahlt es einfach eine gewisse Ruhe aus. Durch das Blatt das sozusagen im Wind weht, hat es auch etwas sehr Freies, was ich sehr schön finde.

Ich persönlich habe bisher bereits alle 3 Teile der “Leuchtturm”-Reihe gelesen und habe in jedem davon die Art geliebt in der Kira Mohn diese unglaublich einzigartige Atmosphäre erschaffen hat, die ich auch in diesem Buch wieder spüren konnte. Hier noch einmal eine ganz große Empfehlung für den zweiten Teil von der "Leuchtturm" Reihe. Für mich war dieser wirklich großartig.

Der Handlungsort war einfach grandios und am liebsten wäre ich selbst direkt nach Kanada gereist. Die Beschreibung der Natur war so schön und die Begegnungen mit den Wildtieren war wirklich beeindruckend geschrieben. Aber wie ich wahrscheinlich schon einmal erwähnt habe und es auch immer wieder tun werden, ist das wirklich etwas, dass ich an den Büchern von Kira Mohn liebe. Die Orte sind immer mit so viel Präzision und auf eine so lebhafte Art und Weise geschrieben, dass es das ist worauf ich mich am meisten bei einem neuen Buch von ihr freue.

Haven ist sehr zurückhaltend. Sie wuchs einfach dadurch, dass ihr Vater Ranger ist mehr in der Natur auf als umgeben von anderen Menschen. Aus diesem Grund hat sie auch keine Ahnung von den neuesten Trends und vom Leben außerhalb des Nationalparks. Schon lange hat sie mit dem Gedanken gespielt in die Welt hinauszugehen und das Leben in der Stadt kennenzulernen. Als sie Jackson kennenlernt sieht sie das als Grund ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Ich fand sie als Charakter sehr stark. Sie kannte das Leben außerhalb ihrer kleinen Welt nicht und in dieser hat sie sich auch wohl gefühlt. Sie war selbstbewusst und kannte sich aus. Als sie in die Stadt kommt ist dies etwas anders. Alles ist neu für sie und es gibt viele Eindrücke, die auf sie zukommen. Auch ist sie etwas naive, was aber einfach daran liegt, dass sie anders aufgewachsen ist. Trotzdem weiß sie meistens ganz genau, wie sie sich durchsetzen kann.

Jackson würde ich persönlich als das komplette Gegenteil von Haven bezeichnen, einfach deswegen weil ich finde das sich beide wirklich sehr gut ergänzen. Dennoch wusste auch er nicht so richtig, wie er mit Haven umgehen soll. Ich fand ihn als Charakter wirklich sehr sympathisch. So möchte er Haven gerne beschützen, die sich in der Welt noch nicht so gut auskennt, wie er. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass er sie dadurch auch ein wenig zurückhält. Doch man weiß, dass er es nur gut mit ihr meint, denn auch er ist sehr selbstkritisch sich gegenüber und merkt manchmal, dass sein Beschützerinstinkt zu groß wird. Er ist einfach ein sehr liebenswürdiger Mensch. Dabei lernt er aber auch viel über sich selbst und seine Freunde, was eine Veränderung in seinem Leben hervor ruft.

Die Entwicklung der Beziehung von den Beiden war unglaublich süß. Beide wissen nicht so richtig, wie sie mit den für sie völlig neuen Gefühlen umgehen sollen. Doch sie ergründen sie zusammen und entwickeln sich auch weiter. Auch gab es ein wenig Drama in dem Buch, dass ich vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte, aber noch einmal für ein bisschen Spannung gesorgt hat. So würde ich auch nicht sagen, dass die Hindernisse denen sie sich stellen mussten aus dem nichts aufgetaucht sind, weil die Autorin sich gedacht, dass das Buch das noch brauch. Sondern man konnte gut nachvollziehen, warum die Handlung nun in diese Richtung geht.

Der Schreibstil war mal wieder grandios. Ich liebe einfach wie Kira Mohn Bücher schreibt. Die Atmosphäre ist einfach so großartig. Jedes Mal fühle ich mich als wäre ich selbst mit den Charaktere an dem Ort an dem das Buch spielt.

Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil der Reihe freue.