Zauberhaft!

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Ein zauberhaft leiser Roman über die erste Liebe in den weiten Kanadas.

In kanadischen Nationalpark lebt Haven mit ihrem Vater, dem Ranger. Inmitten der kanadischen Natur fühlt sie sich wohl. Im Umgang mit Menschen ist Haven unerfahren. Die meisten Menschen empfinden Havens Verhalten merkwürdig. An einem Tag geht Jackson mit seinem Freund Caden im Nationalpark wandern. Haven sieht ihn und verliebt sich sofort in Jackson. Jackson und Cayden campen wild und geraten in eine gefährliche Situation, die ein Eingreifen von Havens Vater und von Haven erfordert. Jackson ist sofort von Haven fasziniert und bittet Haven, ihn durch den Nationalpark zu führen. Beide verbringen ein paar Tage miteinander und erleben wunderschöne Momente gemeinsam in den Weiten des Nationalparks. Doch Jackson muss zurück in die Stadt Edmonton. Wie werden sie entscheiden?

Mit dem Roman “Wild Like A River” hat Kira Mohn einen Liebesroman geschrieben, der am 13.10.2020 im Verlag Kyss erschienen ist. Das traumhafte Cover ist in Pastelltönen gehalten und leuchtet von zartrosa über verschiedene Blautöne mit dem violetten Ahornblatt und dem weißen Titel von jedem Büchertisch herunter. Der Name der Autorin Kira Mohn prangt in schwarzen Blockbuchstaben mittig über dem Ahornblatt.

Die Autorin erzählt in ihrem zartfühlenden Schreibstil eine zauberhafte Liebesgeschichte von 2 Teenagern, die mir beide sofort an mein Herz gewachsen sind in 2 Erzählsträngen. Ein Erzählstrang beginnt mit Haven, der nächste Erzählstrang folgt mit Jacksone. So begleiten wir die beiden einzeln und miteinander und wissen immer ein wenig mehr, als der andere. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, was in diesem Fall dem Lesefluss gut tut.

Von mir gibt alles eine klare Leseempfehlung für diesen Kanada-Roman der leisen Töne!