Rezension

Konnte mich nicht so überzeugen

Refugium -

Refugium
von John Ajvide Lindqvist

Bewertet mit 3 Sternen

„Refugium ist der Auftakt einer Thriller-Trilogie von John Ajvide Lindqvist.

Gäste eines Mitsommerfests werden ermordet, nur die Tochter der Familie kann sich retten. Julia Malmros, Autorin und ehemalige Polizistin interessiert sich für den Fall. Zusammen mit ihrem Gebliebten, einem Hacker, beginnt sie privat Nachforschungen anzustellen. Ihr Exmann ist bei der Kriminalpolizei und zuständig für diesen Fall.

Der Thriller beginnt spannend, man ist sofort mittendrin im Geschehen. Doch nach dem Prolog fand ich die nachfolgende Handlung ziemlich langatmig und die Ermittlungen zu zäh. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht rüber gesprungen. Weder die Protagonisten, noch die Handlung konnten mich überzeugen. Vielleicht sind andere Leser ja anderer Meinung, aber ich fand diesen Thriller so gar nicht spannend.

Von mir gibt es diesmal leider keine Leseempfehlung.