Rezension

2. Teil einer berührenden Liebesgeschichte

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

„Weil ich Layken liebe“ endet kurz vor dem Tod von Laykens Mutter. Der 2. Band setzt nun ein Jahr später ein. Will und Layken kommen als jeweils allein erziehende ältere Geschwister  einigermaßen zurecht. Da Will nicht mehr als Lehrer arbeitet, dürfen sie sich nun auch offiziell zu ihrer Liebe bekennen. Und diese Liebe ist, wie schon im ersten Buch, wunderschön geschildert, einfach berührend und mit Taschentuchalarm. Da haben sich zwei gefunden, die man nie wieder trennen sollte. Doch dann taucht Vaughn auf, Wills Ex-Freundin. Will und Layken erleben eine harte Zeit. Ihre Liebe wird auf die Probe gestellt.

Eine besondere Bereicherung in diesem Buch ist die neue Mitschülerin von Caulder und Kel, Kiersten. Dieses Mädchen hat dermaßen coole Sprüche drauf! Und überhaupt ist sie ziemlich altklug für ihre elf Jahre. Die Szenen mit ihr haben mir besonders viel Spaß gemacht beim Lesen.