Besser als der erste, aber auch etwas zu viel

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Eine sehr romantische Geschichte, die ich besser fand, als den ersten Teil, mich aber nicht voll überzeugen konnte.

Also zum Titel zu Beginn: Warum nennt sie das Buch weil ich Layken liebe, obwohl es Lykan erzählt? Und warum nennt sie es Weil ich Will liebe, obwohl es Will erzählt? find ich etwas unlogisch.

Das Couver passt zum Ersten was mir immer gut gefällt, ist aber trotzdem nichts besonderes.

Will und Layken sind mir echt beide sehr sympathisch. Layken hat aber in diesem Teil, das betrifft hauptsächlich den ersten Teil des Buches, an sympathie verlohren.

Die kleine Nachbarin, die in diesem Teil dazu kommt, ist wirklich witzig. Sie hab ich sofort in mein Herz geschlossen, obwohl sie bestimmt eine ganz schöne Nervensäge ist.

Ich konnte mir nach dem Massensterben im ersten Teil ( was ich absolut übertrieben fand: wie realistisch ist es, dass seine Eltern, ihre Eltern und die Eltern ihrer besten Freundin, alle tot sind oder sterben?) und nach dem sie ja zusammen sind und alles mehr oder weniger gut ist, noch etwas spannendes kommen kann. Aber hier hatte ich mich getäuscht, denn an Spannung hat es hier nun wirklich nicht gemangelt, obwohl es an manchen Stellen doch etwas übertrieben war.

Ich fand das Buch also in Ordnung. leicht zu lesen und auch empfehlenswert, obwohl einige Aufreger dabei waren

Achtung die nächsten 2 Sätze enthalten einen kleinen Spoiler! Es ist kein weltbewegender Spoiler, aber einer, der mich so extrem nervt, dass er erwähnt werden muss!! Sorry. Also: nicht weiterlesen, wenn man gar nichts wissen möchte:

ich kann nicht fassen, dass die Autorin nun in diesem Teil auch noch jemanden gefunden hat der sterben musste. Ich dachte, da sie schon alle Eltern im ersten Teil ums Eck gebracht hat, hätten wir es, aber, wer hätte es gedacht, sie war noch nicht fertig mit ihrem Massenmord.  Der Mann von der Nachbarin ist zwar schon vor längerer Zeit gestorben, aber auch bei einem Autounfall, wie Wills Eltern??? Wie unrealistisch. Sorry aber das nervt mich so, dass ich es unbedingt erwähnen musste. Und wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr euch bestimmt denken, welche Stelle mich noch tierisch nervt... das wäre aber zu viel gespoilert;)

Kommentare

Babycake kommentierte am 18. August 2015 um 10:34

Ich gand das Buch toll. Fand aber auch, dass es an einigen Stellen etwas zu viel war. Was die Titel der Bücher betrifft: Die Autorin hat damit nichts zu tun. Das entsprang der deutschen Übersetzung und ist manchmal eben unlogisch.