Schwache Fortsertzng

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Seitdem Layken und Will sich kennengelernt haben, haben  sie schon einiges miteinander durchgemacht. Will´s Eltern sind verstorben, ebenso Laykens Vater und den Tod ihrer Mutter hat sie mitbekommen als diese an Krebs gestorben ist.  Die beidne müssen nun  für ihre jüngeren Geschwister aufkommen. Bei Layken und Will  kehrt so langsam der Alltag ein. Sie haben beide ihren Abschluss gemacht und studieren jetzt. Beide an unterschiedlichen Tagen, damit immer jemand für die Geschwister da ist. In Will´s Lehrgang ist auch seine Ex-Freundin. Dies findet Layken durch einen Zufall heraus, denn Will fand es nicht wichtig und hat es Layken nicht gesagt. Die beiden streiten sich.

Ich fand die Fortsetzung ganz okay, aber nicht so gut wie den ersten Teil. Es lag bei mir eine Zeit zwischen den beiden Büchern und bei einigen Dingen aus dem ersten Buch musste ich kurz nachdenken, um wieder reinzukommen. Das Ende fand ich übertrieben und hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nach dem ersten Teil keine Fortsetzung mehr gegeben hätte.
Das Cover ist genau wie das erste Buch gestaltet nur in einer anderen Farbe. Da sieht man einen Zusammenhang was mir sehr gut gefällt.