Layken & Will Fortsetzung

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Worum geht es? Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an. Layken und Will sind zusammen und meistern ihren Alltag gemeinsam, bis die Ex Freundin von Will bei ihm zuhause auftaucht und Layken die Situation falsch deutet. Danach beginnt die Haupthandlung des Buches nämlich großes Drama um nichts…

Dieser Band wird aus Wills Sicht geschrieben, was mir überraschend gut gefallen hat. Ich finde Will mittlerweile viel sympathischer als Layken. Diese wirkte für mich in der Fortsetzung noch sturer und kindischer als in Teil 1. Statt mit Will ein klärendes Gespräch zu führen ist sie bockig wie ein kleines Kind und ignoriert ihn. Der zweite Teil im Buch war für mich auch vorhersehbar, da ich mir schon gedacht habe, dass es noch „Drama“ geben muss, bevor Band 2 vorbei ist. Auch das Ende war sehr überspitzt und hat mich kopfschüttelnd zurückgelassen.

Kritik: Leider merke ich bei dieser Bücherreihe, dass es Jugendbücher sind und ich solche Bücher nicht mehr bevorzugt lese. Ich glaube, dass mir die Bücher vor einpaar Jahren mehr gefallen hätten.

Fazit: Das Buch hat sich flüßig gelesen und ich habe es relativ schnell durchgelesen. Auch wenn ich viele Kritikpunkte genannt habe, werde ich Band 3 im
Anschluss lesen, damit die Reihe für mich abgeschlossen ist.