Es geht weiter

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Es ist nun über ein Jahr her, seit Will Lyken begegnet ist. Ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden und sie meistern den Alltag gemeinsam. Als Will aber seine Ex-Freundin Vaughn trifft, erzählt er Lyken nicht davon. Was ein großer Fehler ist, wie sich herausstellt als Lyken die beiden zusammen sieht.

Band 2 um Lyken und Will! Wieder einmal konnte mich das Buch von der ersten Seite an Fesseln. Wir bekommen in Band 2 einen Tollen einblick in Will´s Gefühlswelt, denn dieser Band ist aus seiner Sicht geschrieben. Was wie ich finde, sehr Interessant ist denn so erfahren wir jede Menge neue Dinge über ihn.
Der Schreibstil, war wie in Band 1 Locker, Fesselnd und voller Emotionen.

Allerdings muss ich sagen das Lyken in diesem Band nicht ganz so gut weggekommen ist. Sie hat mich Teilweise ein bisschen genervt, was vielleicht auch daran Liegen kann dass wir nicht viel über ihre Gefühle erfahren haben. Ich finde, sie hat in manchen Situationen nicht angemessen gehandelt.
Von Will dagegen konnte ich sogar noch ein bisschen mehr überzeugt werden. Was sicher auch an seinen Tagebucheinträgen lag, die wir zu jedem Anfang eines neuen Kapitels mitverfolgen durften.

Einer meiner Lieblings Charaktere in diesem Band war die 11 Jährige Kiersten. Wunderbar vorlaut und ein kleiner Wirbelwind. Die den Erwachsenen des öfteren die Augen öffnen konnte. Erfrischend und süß wirbelte sie sich sofort in mein Herz!
Die Spannung hat hier meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen. Als es allerdings aufs Ende zuging, wuchs die Spannung Rasant in die höhe!

Alles in allem, ein gelungener zweiter Teil mit erfrischenden Charakteren und neuen einblicken in die Gefühlswelt von Will.