sehr sehr gut

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Colleen Hoover – Weil ich Will liebe

Nach dem Tod von Layken´s Mutter ist noch eine große Vase mit Sternen übrig geblieben, die Tipps und Ratschläge enthalten, wenn Will oder Layken sie benötigen. Doch wer hätte ahnen können, dass es schon so früh der Fall sein wird.

Will hat sich, genau wie Layken, dazu entschlossen, zu studieren. Doch beide haben ihre Kurse an unterschiedlichen Tagen. Einerseits ist das gut, denn so ist immer einer von beiden für die Jungs da. Andererseits schlecht, denn Will´s Exfreundin Vaughn besucht die selben Kurse wie Will. Leider verpasst er den richtigen Augenblick es Layken zu erzählen und so kommt es wie es kommen muß: Layken findet es heraus. Sich plötzlich ihrer Liebe nicht mehr sicher, zieht sich Layken zurück. Kann Will sie überzeugen, dass er sie über alles liebt? Als dann auch noch ein schweres Unglück geschieht und Layken´s Leben auf dem Spiel steht, scheint alles aussichtslos.

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Auch der Nachfolger von „Weil ich Layken liebe“ hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt von Layken und Will rein versetzen, die mir sehr sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Auch die Nebencharakter wie Cherry und Kirstin, Kel und Caulder sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie haben die Geschichte sehr gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Will geschrieben.

Auch hier verbindet die Autorin am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Insgesamt fand ich den zweiten Teil um die Geschichte von Will und Layken etwas schwächer, aber trotzdem ist es ein kleines Meisterwerk, dass mich überzeugt hat.

Bei dem Wort „Schmetterling“ werde ich nun nicht mehr nur an die kleinen fliegenden, hübschen Tierchen denken müssen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.