Überraschend schön

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Vorabinfo:
Es handelt sich um Band 2 der Reihe um Will & Layken.

Rückentext:
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...

Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Lacken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Lacken sich gemeinsam aufgebaut haben.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover sieht fast genauso aus wie der Vorgänger. Es ist schlicht gehalten, mir gefällt diese Schlichtheit.

Meine Meinung zum Inhalt:
Als ich hörte, dass es einen zweiten Band geben soll, war ich sehr skeptisch. Die Lebens- und Liebesgeschichte(n) von will und Lacken war(en) so aussergewöhnlich, so schön und auch so traurig, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass einer von beiden einen Fehler begehen könnte, der den anderen an seiner Liebe zweifeln lassen könnte. Es kam mir einfach nicht realistisch vor.
Tatsächlich hat es Coolen Hoover aber geschafft alles so zu verpacken, dass es durchaus glaubwürdig ist. Auch neue Charaktere hat sie geschickt mit eingeflochten die man wegen ihrer besonderen Eigenheiten einfach gern haben muss.
Auch die Liebe zwischen Lacken und Will kann Coolen Hoover meisterhaft und wunderschön beschreiben so dass es einem oftmals die Tränen in die Augen treibt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte nicht nur für Jugendliche.