Gelungene Fortsetzung!

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

~~Inhalt:

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Als ich, wahnsinnig begeistert von "Weil ich Layken liebe" erfahren hab, dass es noch einen zweiten Teil dazu geben soll, war ich erst ziemlich skeptisch. Wie kann man denn so ein wahnsinnig tolles Buch noch toppen? Ich wollte auf keinen Fall vom zweiten Band so enttäuscht sein, dass ich den ersten auch nicht mehr mögen würde und habe mir dann auch vorgenommen, dass ich den zweiten Band nicht mehr lesen will, aber wie es bei den meisten Vorsätzen so ist, kann man sie nur selten einhalten, denn ich hab dem Erscheinungsdatum von diesem verdammten Buch genau so lange entgegengefiebert wie jeder andere auch.

Und jetzt bin ich fertig. Und obwohl ich sagen muss, dass mir der erste Teil auf jeden Fall besser gefallen hat, enttäuscht bin ich nicht im geringsten und ich bereue es auch nicht das Buch gelesen zu haben. Denn es gibt auch hier wieder einige Ereignisse, die mich zum Lachen und Weinen gebracht haben und eines hat mich auch total geschockt, aber da sag ich jetzt mal nicht mehr dazu ;) Die Spannung war auf jeder Seite da, und auch das Gefühl, direkt neben Will und Layken zu stehen, hatte ich beim Lesen immer, so real und wunderschön einfühlsam war das Buch geschrieben.

Da die Geschichte diesmal aus Wills Sicht erzählt wurde, musste ich mich erst mal ein bisschen an ihn gewöhnen, es ist eben doch etwas anderes, wenn ein "Nebencharakter" plötzlich seine eigene Geschichte erzählt, aber im Grunde genommen ist er sogar noch sympathischer gewesen als im ersten Teil und - was mir echt total gut gefallen hat - er hat sein Lehrerimage komplett abgelegt. Im ersten Teil war er ja immer so ein bisschen autoritärer gegenüber Layken, aber diesmal fand ich, dass sie völlig gleichgestellt wirkten.

Und auch die anderen Charaktere, Kel und Caulder sind mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen, weil man in zwei Büchern einfach mehr über sie erfährt als in einem und außerdem bin ich auch noch ein paar anderen, neuen Personen begegnet, die auch alle wundervoll waren und die man auf keinen Fall verpassen sollte!

Zum Cover und zum Titel kann man nicht viel sagen, denn wem das erste Cover gefallen hat, dem wird es mit dem zweiten nicht anders gehen, denn im Grunde genommen sind sie ja gleich ;) Aber mir gefallen sie beide total gut und ich finde es echt schön, dass so wenig verändert wurde.

Abschließend kann ich nur jedem, der sich nicht ganz sicher ist, ob er das Buch lesen soll, ans Herz legen, es unbedingt zu tun, denn es wird niemand bereuen. Weil ich Will liebe ist ein wunderschönes Buch, das mir einige tolle Lesestunden gebracht hat, auch wenn es eigentlich viel zu wenige waren :)