Nicht so gut, wie Band 1, aber trotzdem toll

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

- Inhalt -

Will und Layken sind endlich ein richtiges Paar und es könnte nicht besser laufen - bis Layken Will dabei erwischt, wie er seine Ex - Freundin Vaughn tröstet. Layken missversteht die gesamte Situation und als sie dann auch noch erfährt, dass Will und Vaughn an der Uni gemeinsame Kurse besuchen, gibt es für sie kein Halten mehr.
Will erkennt aber erst viel zu spät, was er mit seinem Schweigen angerichtet hat und muss sich dann schnellstmöglich etwas überlegen, um Layken zurückzugewinnen...

- Meine Meinung -

"Weil ich Will liebe" ist der 2. Teil einer Trilogie von Colleen Hoover. Wie auch bei Band 1 war ich vollkommen gefesselt von Teil 2 und konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Mir gefällt es sehr gut, dass wir Leser nun erfahren, was Will über die ganze Sache denkt.
Außerdem finde ich es wunderbar, wie Julia, Laykens verstorbene Mutter, immer noch durch ihre Botschaften "zu Wort kommt".
Layken hat mich zwischenzeitlich wieder ein wenig genervt. Auch wenn sie deutlich erwachsener als in Band 1 rüberkommt, habe ich zwischendurch einfach das Gefühl, dass sie etwas trotzig reagiert.
Was ich außerdem wie in Teil 1 liebe, sind die Poetry Slams. Ich schwärme auch im normalen Leben dafür, aber Wills Slams sind einfach eine Sache für sich und ich war wieder mal mehr als einmal zu Tränen gerührt.

- Fazit -

"Weil ich Will liebe" kann ich allen uneingeschränkt weiterempfehlen, jedoch sollte man definitv vorher Band 1 gelesen haben.
Ich glaube aber, Band 1 hat mir persönlich fast noch ein wenig besser gefallen :)