Weil ich Will liebe- Colleen Hoover

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Das Buch erzählt die Geschichte von Layken und Will weiter. Nach dem Tod von Laykens Mutter, sind Will und Layken noch näher aneinander gerückt. Sie teilen sich die Verantwortung für ihre beiden Brüder und versuchen ihre Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, doch ohne es zu wollen bringt Will das gemeinsame Glück in Gefahr.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil einfach genial. Man fliegt nur so durch die Seiten und so habe ich das Buch nach einem Tag durchgelesen. Diesmal wird alles aus der Sicht von Will geschrieben, so dass man nun auch einen Einblick bekommt, wie er sich im ersten Teil gefühlt haben muss. Das die beiden sich in diesem Teil meist nur noch mit Baby ansprechen fand ich zwar etwas seltsam/kitschig, störte mich aber nicht so sehr wie die Tatsache, dass es mir persönlich ein bisschen zu viel Drama war. Natürlich hat genau dieses Drama die Geschichte auch interessant gemacht, aber es war mir dann schon zu viel, als wirklich ein großes Drama das nächste jagte. Zumindest ein bisschen Ruhe hätte es ja mal geben können.

Was ich schade fand ist, dass in diesem Teil viel weniger auf die Poetry Slams eingegangen wird. Genau das fand ich beim ersten Teil mit am besten. In Weil ich Will liebe gibt es hingegen nur ein paar, von denen mich auch nur einer wirklich berührt hat, während ich bei den anderen... naja nicht wirklich persönlich getroffen war.

Der zweite Teil kann mit dem ersten leider nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem eine schöne und emotionale Geschichte.