Taschentuchalarm mit Will und Layken

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Mit dem Buch „Weil ich Will liebe“, wird die Liebesgeschichte um Layken und Will endlich fortgesetzt.

Beim Titel musste ich dieses mal etwas stutzen. Den die Geschichte wird hier aus Wills Sicht erzählt, somit würde „Weil ich Layken liebe“ meiner Meinung nach besser passen.

Klar zu erkennen ist sofort, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Ohne zu wissen, dass es überhaupt eine Fortsetzung gibt stand ich in der Buchhandlung und war ganz perplex, da ich das Cover so ähnlich schon kannte.

Will und Layken starten in ein neues Semester ihrer Uni und sind glücklich, ihren Alltag mit den beiden kleinen Geschwistern Kel und Caulder meistern zu können.

Nichtsahnend betritt Will am ersten Unitag den Vorlesungssaal und trifft dort auf seine Ex Freundin Vaughn.

Vaughn hat Will vor drei Jahren sitzen lassen, kurz nachdem seine Eltern verstorben sind und er die Verantwortung für seinen Bruder übernommen hat. Sie schmeichelt Will taucht unangekündigt bei ihm auf, um wieder mit ihm zusammen zu kommen. Durch einen unglücklichen Zufall bekommt Layken mit, wie Will Vaughn einen Abschiedskuss gibt und interpretiert die Szene falsch.

Für Layken bricht eine Welt zusammen, konnte doch vorher nichts ihre Liebe erschüttern.

Wochen vergehen und Will kann Layken mit einem wundervollen Poetry Slam zurückerobern.

Nach der Versöhnung machen sich alle zusammen auf den Rückweg und es kommt zu einem schrecklichen Unfall.

Obwohl ich den ersten Teil vor einiger Zeit gelesen habe, war es kein Problem wieder in die Geschichte einzusteigen.

Kaum habe ich die ersten Seiten gelesen, standen mir auch schon wieder die Tränen in den Augen. Die Autorin vermag es mit wenigen Worten solche Gefühle auszudrücken. Ich habe mich nicht nur fern als Leser gefühlt sondern als würde ich mit Layken und Will zusammen einen Stern aus dem Glas nehmen, ihn öffnen und lesen.

Mit weil ich Will liebe wird eine wundervolle, traurige Liebesgeschichte fortgesetzt.

Als Leser lernt man hier die andere Seite der Liebe kennen. Schmerz, Verlustangst und Trauer sind hier nur wenige Facetten.

Wer den ersten Teil mochte, muss hier unbedingt weiter lesen und sich mehr als eine Packung Taschentücher bereit legen!