Rezension

Ein sehr schöner Liebesroman mit Tränengarantie

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Der zweite Teil der Liebesgeschichte von Will und Layken ist aus Sicht von Will, dem 21-jährigen Freund und Nachbarn von Layken geschrieben. Neben dem Potry Slam thematisiert dieses Buch auch das Aufschreiben der Gedanken in Form von Tagebüchern oder kleinen Zettelchen. Obwohl es einen Wechsel der Sichtwechseln von Band Eins zu Band Zwei gibt, wird die Handlung fließend weiter erzählt. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen. Wie auch Band Eins transportierte Band Zwei ganz viel Emotionen. Ich habe allerdings einen Smiley in der Bewertung abgezogen, da es für meinen Geschmack zeitweise doch ein bisschen zu "kitschig" und übertrieben geschrieben ist, auch unter Berücksichtigung, dass es sich um einen Jugendroman handelt.