Noch besser als der 1.Teil

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Layken und Will sorgen nach dem Tod von Laykens Mutter gemeinsam für ihre kleinen Brüder . Trotzdem wohnen sie noch getrennt in nebeneinanderliegenden Häusern. Und das aus dem Grund, weil sie Laykens Mutter vor ihren Tod versprochen haben sich Zeit mit der Beziehung zu lassen . Sie sind sehr verliebt und können sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Doch dann verübt Will in Laykens Augen einen Vertrauensbruch in dem er eine grosse Dummheit macht. Sie ist überzeugt, dass er etwas mit seiner Exfreundin Vaughn hat , als sie die beiden zufällig beobachtet. Zudem hat Will ihr verheimlicht, dass Vaughn nun mit ihm zusammen an der Uni studiert.Kann Will sie vom Gegenteil überzeugen?

Der Autorin ist gelungen was den wenigsten gelingt: dieser zweite Teil ist in meinen Augen noch besser als der erste Teil. Allerdings sollte man unbedingt "weil ich Layken liebe" gelesen haben um die feinen Nuancen in dieser Liebesgeschichte zu verstehen.
Die Story ist sehr humorvoll und das nicht zuletzt wegen den zwei kleinen Brüder von Layken und Will . Oftmals habe ich herzhaft gelacht, so gut gelungen sind der Autorin die zwei!
Flüssig geschrieben und für mich an der Grenze zwischen Jugend und Erwachsenenbuch , da das Buch durch seine Sprache beide Geschmäcker mitten im herz trifft.
Eine romantische, humorvolle, gut geschriebene Liebesgeschichte die von mir volle 5 Sterne bekommt!