Leserunde

Leserunde zu "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger)

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Ivar Leon Menger hat ein selten schönes Stück Spannung geschrieben. Gedankenvoll und elegant und wunderbar eigen.« Melanie Raabe

Das Böse ist näher, als du glaubst

Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

ÜBER DEN AUTOR:

Ivar Leon Menger, 1973 in Darmstadt geboren, studierte Grafikdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Er ist u.a. Autor und Regisseur zahlreicher Hörspielserien. 'Monster 1983' und 'Ghostbox' zählen zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland. Als Werbetexter und Grafikdesigner entdeckte Menger rasch seine Liebe zum Film, die auch seine Geschichten prägt. 'Als das Böse kam' (2022) ist sein erster Roman.

23.07.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:25

Hallo, ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln. Lesen ist mein größtes Hobby, weshalb ich seit ein paar Jahren auch einen eigenen Blog schreibe. Ich verfasse gerne Rezensionen, mag den Austausch mit anderen über Romane und der Blog dient mir auch dazu, den Überblick über meine kleine Bibliothek zu behalten.

 

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 29. Juni 2022 um 19:24

Hallo in die Runde...
Bin die Christine, 56, Südhessin, nun wohnhaft vor S21, bin sprachaffin, reiselustig und eine Leseratte seit Kindheitstagen. Vorrangig reizen mit Krimis/Thriller, Romane sowie erotische Literatur.
Bis/auf bald...kann es kaum erwarten :)

Thema: Vorstellungsrunde
moni13 kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:05

Huhu, ich bin Monika, 69 Jahre "alte" Rentnerin. Vorwiegend lese ich Krimis/Thriller und ich stricke gerne. Ich wohne in Haltern am See und bin gerne in der Natur...

Thema: Vorstellungsrunde
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:37

Hallo zusammen, 

ich bin Michelle, 23 Jahre jung und studiere Mathe, Biologie und Deutsch auf gymnasialem Lehramt in Hessen. Meine Liebe zum Lesen begleitet mich seit meiner Kindheit. Durch die Pandemie habe ich diese Liebe wiederentdeckt. Ich lese mittlerweile fast alle Genre querbeet und freue mich immer auf den Austausch über Bücher :) Um meine Liebe zu Büchern ein bisschen zu zelibrieren habe ich einen kleinen aber feinen Buchaccount auf Insta (@buch.und.kaffeequeen98). 

Ich freue mich auf unsere Leserunde :)

~Michelle 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Leia Walsh kommentierte am 30. Juni 2022 um 17:38

Und aus dem Kraichgauer Hügelland, vor einem dreiviertel Jahr in ein Dorf mit Stadtrechten ins Eigenheim gezogen, melde ich, Claudia, gerade 56 geworden, mich auch zur Stelle. 

Ich lese seit meinem 5. Lebensjahr, seit mehr als 15 Jahren schreibe ich zu jedem gelesenen Buch eine Rezension. Während andere seit der Pandemie mehr lesen, ist es bei mir ein bisschen weniger geworden, aber noch immer genug, dass ich mir keine Sorgen mache. 

Eigentlich lese ich am liebsten einfach so vor mich hin, aber ab und zu mag ich es sehr, in einer Leserunde über das Gelesene zu diskutieren. Dies ist so ein Buch, bei dem ich mich auf den Austausch freue. 

Thema: Vorstellungsrunde
Bibliothek kommentierte am 30. Juni 2022 um 19:43

Hallo in die Runde!

Ich freue mich, dass ich in dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich bin Beate und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich bin süchtig nach Büchern und lese eigentlich querbeet.

Thema: Vorstellungsrunde
nicolebrk kommentierte am 30. Juni 2022 um 19:51

Hey :) 

Eine schöne Überraschung erwartete mich heute, ich hab meinen Namen total in der Gewinner-Runde überlesen & dachte, ich bin nicht dabei! Aber umso mehr freue ich mich, dabei sein zu dürfen! :)

Ich bin Nicole, 18 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht :) 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:12

Nachdem die Seite offline war, bevor ich mich vorstellen konnte, möchte ich dies nun nachholen:

Ich bin Petra und wohne mit Mann, Tochter und leider nur mehr einem Kater :( im wunderschönen Wienerwald im Westen von Wien.

Mein Buch ist am Montag Abend vor der Tür gelegen, als ich von der Arbeit kam, und ich hab es mittlerweile auch schon ausgelesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Schattengrund kommentierte am 07. Juli 2022 um 21:35

Hallo zusammen,
ich heiße Leonie, bin 26 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Ich sammeln seit Jahren Bücher für meine eigene kleine Bibliothek.
Am liebsten lese ich Thriller, Romance und Dystopien.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
Morlin kommentierte am 10. Juli 2022 um 21:21

Einen schönen guten Abend an alle Mitleser*innen.

Ich heiße Christine, bin 50 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Am liebsten lese ich zeitgenössische Literatur und gerne auch mal einen Thriller. Auf diesen bin ich besonders gespannt, da ich den Plot recht ungewöhnlich finde.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch