Leserunde

Leserunde zu "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger)

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Ivar Leon Menger hat ein selten schönes Stück Spannung geschrieben. Gedankenvoll und elegant und wunderbar eigen.« Melanie Raabe

Das Böse ist näher, als du glaubst

Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

ÜBER DEN AUTOR:

Ivar Leon Menger, 1973 in Darmstadt geboren, studierte Grafikdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Er ist u.a. Autor und Regisseur zahlreicher Hörspielserien. 'Monster 1983' und 'Ghostbox' zählen zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland. Als Werbetexter und Grafikdesigner entdeckte Menger rasch seine Liebe zum Film, die auch seine Geschichten prägt. 'Als das Böse kam' (2022) ist sein erster Roman.

23.07.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:29

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Ayda

Bibliothek

Christine Schütz

crazy girl

dreamlady66

esmeralda19

kaffeequeen98

La Tina

Leia Walsh

Lena Wilczynski

lese_katzee

mannomania

moni13

Morlin

nicolebrk

Petzi_Super_Maus

pw

Salmian

Schattengrund

schnaeppchenjaegerin

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:46

War auch eher zufällig hier. Leider diesmal umsonst gehibbelt. Viel Spannung mit dem Buch und der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:48

Ui, Aline, Sonntagsarbeit - das ist ja heftig! Hoffentlich hast Du dafür an einem Wochentag frei!

Doppelt DANKE, dass ich dabei sein darf bei der Leserunde! Ich freu mich superduperarg!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:22

So eine schöne Nachricht zum Wochenausklang. Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:42

AAAHHH wie cool ist das denn :) Vielen lieben Dank :) Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde :)

Ein perfekter Start in die neue Woche :)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner*innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:34

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen -- ganz besonders an Petzi_Super_Maus!

Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen (der Fluch war endlich gebrochen -- das ERSTE Buch von Vorablesen in diesem Jahr ganz ohne Punkteeinlösung!!!) und am Wochenende gelesen. Ich bin SOOOOOOO gespannt, was ihr sagen werdet. Ich habe tatsächlich ein paar Fragen, sehe Logiklücken und möchte gerne wissen, ob ihr den einen oder anderen Charakter auch mal schütteln möchtet. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Juli 2022 um 22:47

ooh jetzt erst gesehen, danke MissGoWest! :D

ich bin schon länger druch mit dem Buch, fand es super aber habe wie du noch offenen Frage und leider gab es einige Logikfehler. Hast du schon in unserer Leserunde nachgeschaut, ob du vielleicht Antworten zu deinen Fragen gefunden hast?

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 27. Juni 2022 um 19:22

Hallo Aline,

oh wow, habe es gestern Abend schon mit einem Auge gesehen...und freue mich gerade wie Bolle über's "go", denn, ein absolutes WunschBuch von mir!
Ich Danke Dir bzw. der lieben Sonntags-LosFee, ole ❤

Auf/bis bald...gespannte Grüsse

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 28. Juni 2022 um 18:42

Herzliche Glückwünsche allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
crazy girl kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:33

Da schaue ich hier zufällig auf einem Sonntagabend herein und stelle fest, die Verlosung ist beendet.  Und ich bin unter den Gewinnern *juuhuuuu*

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:37

Herzlichen Glückwunsch euch allen;)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:47

Viel Spaß in der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:50

ich hab auch nur zufällig mal reingeschaut an einem Sonntagabend - wow, ich bin dabei.
Meinen Glückwunsch meinen MitleserInnen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:33

Wie schön, ich gratulier dir ganz herzlich. Dann sehen wir uns bald in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:22

Oh, was für eine Sonntagsüberraschung. Ich freue mich riesig, dabei zu sein. Die Leseprobe war ja schon ein Knaller. Vielen lieben Dank. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:27

Wie schööööööööööööööööööööööööööön :D :D :D

VIelen lieben Dank Aline, dass ich mitlesen darf, ich freu mich narrisch! :D

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner/innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch meine liebe Petzi

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:34

Danke meine liebe Gitte :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 27. Juni 2022 um 06:46

Na sowas, am Sonntag gab es ja noch eine Auslosung. Und es hat wahrhaftig geklappt. Freue mich schon auf die Lesestunden und den Austausch mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:38

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:58

Leider darf ich nicht dabei sein - wünsche aber allen Glücklichen eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
moni13 kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:08

super - ich bin dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:15

Glückwunsch allen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:06

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
pw kommentierte am 27. Juni 2022 um 21:19

Oh, ich bin auf der Gewinnerliste. Da freu ich mich aber. Bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:46

Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude am Buch und an der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 29. Juni 2022 um 19:22

Oh cool, war jetzt einige Tage offline und freue mich natürlich sehr.
Danke liebe Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch