Cosy. Romantisch. Fesselnd.

von Franzi Kopka

Leseerlebnis :
"Cosy Secrets - der kupferene Schlüssel" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romance Reihe von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rae in der Ich-Form erzählt. Das Buch hat einiges an Krimivibes und da das nicht wirklich mein Genre ist, habe ich mich eher vorsichtig herangewagt.
Zum Glück war meine Angst unbegründet und ich habe wunderbar in das Buch hineingefunden und mich in die gemütliche Atmosphäre fallen lassen. Sowohl sie als auch Archer werden wundervoll gezeichnet und ihre Second-Chance Lovestory erfüllt den Raum mit wunderschönen Knistermomenten. Natürlich gibt es noch einiges aufzuarbeiten. Außerdem muss auch noch Raes Oma Fenella gefunden werden und dafür gibt es einige Rätsel zu lösen.
Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Lediglich hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, weil dieses für mich nicht so ganz zur toughen Fenella passte.
Fazit:
Eine richtig schöne, cosy Second-Chance-Romance mit fesselnden Krimianteil zum Rätseln und Mitermitteln.