Spannende Schnitzeljagd mit übereilter Auflösung

von Franzi Kopka

Die Geschichte startete gut und ich fragte mich welche Geschichte wohl in der Vergangenheit zwischen Rae und Archer vorgefallen war. Dieser Teile der Geschichte hat mir sehr gefallen und auch die netten Bewohner mit ihren kleinen spleenigen Gewohnheiten. Als es jedoch Richtung Auflösung des Cosy Crime ging und gerade der Schluss wo der Fall zur Auflösung kam, tut mir leid, da war ich echt raus. Ich fühlte mich überrannt und hatte das Gefühl als wenn jetzt alles ganz schnell zum Schluss geführt werden sollte. Teilweise empfand ich Rae in diesem Stadium auch als etwas anstrengend weil sie sich immer und überall um jeden Preis einmischen musste. Das hat dann dazu geführt das ich eher genervt als unterhalten wurde. Das ihre Grandma die doch als eigentlich sehr bodenständig beschrieben wurde einfach so auf einen Typ reinfallen sollte fand ich dann auch noch sehr unwahrscheinlich. Trotzdem haben mich gerade die Bewohner der kleinen schottischen Ortschaft sehr berührt und daher hoffe ich das der Folgeband mich etwas mehr überzeugen wird.