Second Chance Romance gepaart mit einer Prise Krimi

von Franzi Kopka

Cosy Secrets handelt von Rae, einer Krimiautorin, die sich schnell selbst in einer eigenen Story wiederfindet, denn sie erhält den Anruf einer alten Freundin, dass ihre Oma seit geraumer Zeit nicht mehr aufzufinden ist und sich ihre Freundinnen Sorgen machen und schnell findet sich Rae in ihrem Heimatdorf wieder, in dem noch ganz andere Erinnerungen an verwaschene Liebschaften für sie auf der Lauer liegen und es dauert nicht lange, dann gerät sie schon in Situationen rein, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat.

Der Schreibstil ist ganz fantastisch und man merkt schnell, dass Franzi Kopka da was von ihrem Handwerk versteht, es war sehr einfach zu lesen und der Spannungsbogen war so aufgebaut, dass man auch nicht konnte als weiterzulesen und herauszufinden was genau mit der Oma jetzt los ist, was die Geschichte zwischen Rae und Archer ist, wieso es plötzlich um Kekse und Briefe geht und, dass alte Ladies es faustdicker hinter den Ohren haben, als man zuerst angenommen hat. Der Roman hatte echt einfach alles, wa sich gebraucht habe um am Ball zu bleiben und obwohl ich nicht alle Entscheidungen von Rae durch die Bank weg gut fand (vor allem zum Ende hin), mochte ich sie dennoch sehr gerne als Hauptfigur und man Archer ist einfach the perfect man, ich liebe den.
Generell waren sehr viele der Figuren super interessant und ich mag immer, wenn der Fokus nicht durchweg nur auf der Hauptperson liegt, sondern man auch etwas von den anderen Charakteren mitbekommt, das macht alles immer etwas lebendiger. Das Pacing war auch nicht zu langsam und es gab immer neue Entdeckungen und spannende Szenen gemischt mit wichtigen Gesprächen und nicht zuletzt einer schönen Romance.

Liebe die Pastellfarben des Covers total, schlicht, aber auch echt schön anzusehen und habe jetzt auch instant Lust noch mehr Bücher der Autorin zu lesen, werde gleich direkt mal stöbern, was sich da sonst noch finden lässt.

Also große Empfehlung für Leute, die ein bisschen Lust auf cozy krimi romance action haben.