Eine absolute Leseempfehlung für Dystopiefans!

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Klappentext:
Sie wurde auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn, als sie zu den Prüfungen antritt, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt - bis die erste Kandidatin stirbt. Jetzt wird Cia von Angst erfasst, denn sie erkennt: nur die Besten überleben...

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich zunächst einige Zweifel, da es oft mit anderen Büchern wie Panem verglichen wird. Auch während des Lesens sind mir einige Gemeinsamkeiten der beiden genannten Büchern aufgefallen, jedoch handelt es sich insgesamt um 2 durchaus verschiedene Geschichten.
"Die Auslese" war mitreißend und für mich auch an keiner einzigen Stelle langweilig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Es war brutal und unsagbar spannend, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Damit ist "Die Auslese" sicher eine der besten Dystopien, die ich bis jetzt gelesen habe.

Daher kann ich das Buch absolut weiterempfehlen!