Rezension

Sehr düster und voller Fantasie

Das Labyrinth des Fauns
von Cornelia Funke Guillermo Del Toro

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Ofelia zieht mit ihrer Mutter im Jahr 1944 in die Berge Spaniens, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist.  
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. 
Meine Meinung:
Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Fantasie die Autorin Geschichten erzählt. Das Buch ist allerdings diesmal ganz schön düster und blutrünstig, so dass ich dieses Buch eher für erwachsene Leser empfehlen würde. Die Geschichte an sich ist gut erzählt und stimmig mit der ein oder anderen Überraschung. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Zeichnungen im Buch, die die Geschichte passend ergänzen.
Fazit:
Sehr düster und voller Fantasie.