Sensibler Inhalt

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Yasira Saad hat ein Blinddate und ihr Gegenüber macht den Fehler und geht während des Dates ans Handy. Und das hat einen sehr sensiblen Inhalt. Ein Video der minderjährigen Lena geht viral, was ihr passierte ist grausam und erschreckend. Yasira ist BKA-Beamtin und bekommt den Fall übertragen. Und der ist nicht ohne.

Mein erstes "Erwachsenenbuch" des Autors und ganz sicher nicht mein letztes, seine Känguru-Chroniken möchte ich eh schon lange lesen.
Das Cover macht neugierig, die ganz Aufmachung des Buches fand ich genial, hat mir sehr gefallen.
Der Inhalt ist nichts für zartbesaitete, die Idee ist aber dennoch gut und es könnte so ja tatsächlich täglich passieren. Der aktive Heimatbund, der die Ermittlungen im Privaten aufgenommen hat, hat ähnlichkeit mit einer gewissen blauen Partei. Ich fand es sehr Gesellschaftskritisch und trotz des Themas auch unterhaltsam und spannend. Das Ende hat mir jetzt nicht ganz so gefallen, aber alles in allem war ein ein ganz besonderes Buch, das lange im Kopf bleiben wird.