Leserunde

Leserunde zu "Wenn das Eis bricht" (Camilla Grebe)

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des btb Verlags – 20 Freiexemplare von "Wenn das Eis bricht" (Camilla Grebe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In der Wohnung des reichen Geschäftsmanns Jesper Orre wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - auf brutale Art ermordet. Von ihm fehlt jede Spur. Vor zehn Jahren gab es einen ganz ähnlichen Fall - ungelöst. Hanne, die Kriminalpsychologin von damals, soll deshalb ermitteln. Sie muss in die Vergangenheit eintauchen, dabei verschwimmt gerade ihre Gegenwart - sie fürchtet, an beginnendem Alzheimer zu leiden. Ihre Existenz bekommt zunehmend Risse, und die beiden Fälle verbinden sich auf ungute Weise. Kann Hanne sich selbst und ihren Erinnerungen trauen? Ist sie auf der richtigen Spur? Wann bricht das Eis, und was kommt darunter zum Vorschein?

ÜBER DIE AUTORIN:

Camilla Grebe, geboren 1968 in Älvsjö in der Nähe von Stockholm. Sie studierte an der Stockholm School of Economics, hat den Hörbuchverlag "StorySide" gegründet und betreibt ein Beratungsunternehmen. Geimeinsam mit ihrer Schwester schrieb sie die erfolgreichen Krimi-Reihe um die Stockholmer Psychotherapeutin Siri Bergman. Wenn das Eis bricht ist ihr erster eigener Roman, der für seine einzigartige Stimme in der Presse hochgelobt wurde. Camilla Grebe lebt mit ihrer Familie in Stockholm.

21.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suntje Sander kommentierte am 14. April 2017 um 12:39

Das Cover passt sehr gut zum Thema. Die Kälte dringt durch zum Leser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
witchblade kommentierte am 20. April 2017 um 07:52

Das Cover passt sehr gut zum Buch, wie ich finde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nil kommentierte am 21. April 2017 um 10:51

Mich spricht das Cover eher nicht an wo es jetzt auf den Frühling zugeht und ich eher frische satte Farben sehen will und kein Eis mehr (!), aber im Winter wäre das sicherlich was anderes!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. April 2017 um 13:43

Finde ich toll. Es passt gut zum Titel und ist auch farblich ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea kommentierte am 26. April 2017 um 13:14

Mich überzeugt das Cover nicht so richtig, in der Buchhandlung wäre das vermutlich keins, das ich mir nach dem ersten Blick näher angucken würde. Es passt gut zum Titel, ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie es zu der Handlung passt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lerchie kommentierte am 28. April 2017 um 12:35

Es passt zwar zum Titel: Brechendes Eis. Aber ich bin ja sowieso kein Coverkäufer. Gefallen tut es mir allerdings nicht, denn es ist ja nicht so, dass mir ein schönes Covernicht gefällt. Aber ich habe auch schon Bücher mit Covern gekauft, die mir nicht gefielen, hauptsache der Inhalt ist gut. Und da ich hier schon gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 28. April 2017 um 20:23

Ich achte schon oft auch aufs Cover. Zumindest wenn ich die Autoren noch nicht kenne.

Dieses Cover gefällt mir aber gut. Es passt wirklich gut zum Titel. Einfach gestaltet, aber wirkungsvoll. Der Spruch auf der Rückseite ist gut gewählt und passend.

Bin mal gespannt aufs Buch...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
I-Love-Cheese kommentierte am 28. April 2017 um 21:36

yeah, heute ist das Buch angekommen. Und nun kann ich endlich beurteilen, wie das Cover aussieht.

Es sieht sehr winterlich und kühl aus. Was scheinbar auch gut zur story passt, da es ja in einer kalten und winterlichen Gegend spielt. Also wenn es mir in der Bücherei in die Hände gefallen wäre, hätte das Cover mich durchaus neugierig gemacht.

Man, das Buch ist aber auch ein Wälzer :) yolo

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fasersprosse kommentierte am 29. April 2017 um 16:46

Wälzer, du sagst es -  das war auch mein erster Gedanke :-)

Hier stehen uns viele Stunden Spannung bevor :-)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fasersprosse kommentierte am 29. April 2017 um 16:42

Das Cover erzeugt eine Ahnung vom Erschauern in der Kälte der Undurchsichtigkeit.

Der Glanzdruck und die reduzierte Zeichnung gefallen mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schnuddelino kommentierte am 30. April 2017 um 19:33

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich finde es passt zum Titel und ist insgesamt sehr kühl und wenig aufdringlich. Abgesehen davon, dass bunte Cover eher selten zu Thrillern passen gefallen mir schlichte Cover wie dieses besser. Ich hätte es mir im Laden auf jeden Fall einmal angesehen.
Dass es ein Wälzer ist habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber dann hat man wenigstens was davon :D