Leserunde

Leserunde zu "Wenn das Eis bricht" (Camilla Grebe)

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des btb Verlags – 20 Freiexemplare von "Wenn das Eis bricht" (Camilla Grebe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In der Wohnung des reichen Geschäftsmanns Jesper Orre wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - auf brutale Art ermordet. Von ihm fehlt jede Spur. Vor zehn Jahren gab es einen ganz ähnlichen Fall - ungelöst. Hanne, die Kriminalpsychologin von damals, soll deshalb ermitteln. Sie muss in die Vergangenheit eintauchen, dabei verschwimmt gerade ihre Gegenwart - sie fürchtet, an beginnendem Alzheimer zu leiden. Ihre Existenz bekommt zunehmend Risse, und die beiden Fälle verbinden sich auf ungute Weise. Kann Hanne sich selbst und ihren Erinnerungen trauen? Ist sie auf der richtigen Spur? Wann bricht das Eis, und was kommt darunter zum Vorschein?

ÜBER DIE AUTORIN:

Camilla Grebe, geboren 1968 in Älvsjö in der Nähe von Stockholm. Sie studierte an der Stockholm School of Economics, hat den Hörbuchverlag "StorySide" gegründet und betreibt ein Beratungsunternehmen. Geimeinsam mit ihrer Schwester schrieb sie die erfolgreichen Krimi-Reihe um die Stockholmer Psychotherapeutin Siri Bergman. Wenn das Eis bricht ist ihr erster eigener Roman, der für seine einzigartige Stimme in der Presse hochgelobt wurde. Camilla Grebe lebt mit ihrer Familie in Stockholm.

21.05.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. April 2017 um 08:32

Dann starte ich mal die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 25. April 2017 um 09:08

Ich drücke euch allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 25. April 2017 um 09:34

Dann bin ich hier die dritte im Bunde, in der Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 25. April 2017 um 10:01

Ich springe mit auf das Hibbelsofa, bringe Kaffee und frische Brötchen mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 11:45

Oh, Kaffee und Brötchen! Super!

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 25. April 2017 um 13:24

Hibbel HIbbel

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 25. April 2017 um 13:48

hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 25. April 2017 um 13:48

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Wenn das Eis bricht" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

I-Love-Cheese
marcello
Schnuddelino
Lena.
Buchhalterin
Lerchie
Bibliomarie
Sigrid
Fasersprosse
Diana Pegasus
SarahV
KerstinT
dieschmitt
Linny
Lea
Nil
Philippa
Babycake
Drops1984
wusl

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 25. April 2017 um 13:54

ahhhh, ich freue mich! Vielen Dank :) Auch allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch :) Ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 25. April 2017 um 17:08

Herzlichen Glückwunsch Dir! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 25. April 2017 um 17:31

Danke schön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
dieschmitt kommentierte am 25. April 2017 um 16:19

Ah wie schön ich bin dabei. Ich freu mich wie bolle... Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 25. April 2017 um 21:03

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 25. April 2017 um 13:49

glückwunsch an alle gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherdiebin kommentierte am 25. April 2017 um 13:51

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen^^

 

Thema: Wer hat gewonnen?
claudiwilllesen kommentierte am 25. April 2017 um 13:54

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 25. April 2017 um 14:10

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 25. April 2017 um 14:18

Ich wünsche allen GewinnerInnen viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 14:31

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, besonders Dir, Buchhalterin!

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 25. April 2017 um 14:40

Schade, wieder nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spass in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 25. April 2017 um 14:52

Super, ich darf in der Leserunde mitmachen. Freu mich schon auf das Buch. Bin echt gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 25. April 2017 um 17:58

Hurra, es hat geklappt und ich freue mich sehr darüber. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 25. April 2017 um 18:49

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Philippa kommentierte am 25. April 2017 um 19:02

Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchhalterin kommentierte am 25. April 2017 um 20:41

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin und bin schon sehr gespannt auf das Buch!Danke dir, hermione für die Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 21:01

Viel Spaß bei der Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 20:49

Wie schade, ich hätte so gerne mitgemacht bei diesem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 25. April 2017 um 21:35

Viel Spaß Ich allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 25. April 2017 um 21:50

Kennt ihr das, dass ihr mindestens zweimal nachschaut, ob ihr euch auch sicher nicht verlesen habt :-)

Ich freue mich riesig! Vielen Dank an die Glücksfee!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
dieschmitt kommentierte am 26. April 2017 um 10:32

Hihi, ja absolut, ich habe sogar dreimal nachgesehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 27. April 2017 um 00:23

hihi - Klasse! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 26. April 2017 um 09:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

Ich habe das Buch bereits hier und nehme mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde teil - den 1. Abschnitt hab ich fast schon durch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 26. April 2017 um 10:48

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lea kommentierte am 26. April 2017 um 13:04

Super, ich freu mich riesig!! Vielen Dank!! Bin schon ganz gespannt auf das Buch:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 26. April 2017 um 13:30

Grade erst habe ich meinen Namen entdeckt. Tolle Überraschung, ich freue mich auf die Runde.

Vielen Dank und Glückwunsch auch an meine MitleserInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 28. April 2017 um 12:36

Mein Buch ist heute gekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT plauderte am 28. April 2017 um 18:15

Vielen Dank, mein Buch ist heute auch angekommen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lea kommentierte am 29. April 2017 um 07:29

Meins ist leider noch nicht da. Vielleicht heute

Thema: Wer hat gewonnen?
dieschmitt kommentierte am 29. April 2017 um 16:20

Meines war gestern noch nicht da, jetzt bin ich erst wieder am Montag Abend zurück... um nachzusehen

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 29. April 2017 um 16:33

Mein Buch ist heute angekommen :-)

Herzlichen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lea kommentierte am 30. April 2017 um 21:14

Schon doof, wenn der Paketbote es beim Nachbarn abgibt aber keinen Zettel in den Briefkasten wirft... Habe es dann heute Nachmittag bekommen und leider erst morgen Zeit mit dem Lesen loszulegen...

Nun hat sich mit dem Buch in Händen meine Meinung zum Cover eher noch verschlechtert. Ich finde, dass die Eiszapfen unnatürlich viel Struktur haben - die die ich bisher kenne haben keine klaren Linien mitten drin und sind schon gar nicht bläulich. Auch die rote Schrift (auch wenn sie nur klein ist) passt finde ich gar nicht. Bin mal gespannt