Leserunde

Leserunde zu „Adria Mortale" (Margherita Giovanni)

Adria mortale - Bittersüßer Tod -

Adria mortale - Bittersüßer Tod
von Margherita Giovanni

Bewerbungsphase: 13.05. - 27.05.
Beginn der Leserunde: 03.06. (Ende: 24.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von „Adria Mortale" (Margherita Giovanni) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Türkisblaues Meer. Zartduftende Aprikosenhaine. Sanfte Strände. Doch die Idylle trügt …
Sommer 1958. Für die deutschen Touristinnen Sonja und Elke ist es das große Abenteuer: Mit ihrem Roller fahren die jungen Frauen nach Italien in den Urlaub. In einem kleinen Dorf an der Adriaküste steigen sie in der Pension von Federica Pellegrini ab. Ein paar Tage später wird der Lehrer des Ortes tot aufgefunden, mit dem Elke zuvor geflirtet hat. Die beiden fürchten, unter Mordverdacht zu geraten. Zum Glück nimmt Federica sich des Falles an und ermittelt auf eigene Faust. Sehr zum Missfallen von Commissario Garibaldi, der anreist, um herauszufinden, wer den Mann aus dem Weg räumen wollte. Und Garibaldi ist nicht der Einzige, dem Federica auf die Füße tritt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Margherita Giovanni ist ein Pseudonym der Autorin Brigitte Pons. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt/Main, schreibt Romane und Kurzgeschichten und ist dabei immer auf der Suche nach dem perfekten Text. Neben dem Schreiben liebt sie das Reisen und ganz besonders Barcelona. Als Isabella Esteban schreibt sie eine Krimireihe über ihre liebste Stadt Europas, im E-Book erscheint unter dem Namen Brigitte Pons außerdem ihre Odenwald-Krimireihe um Ermittler Frank Liebknecht.

 

26.06.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 28. Mai 2021 um 14:56

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Büchi (Nachzügler für Thoronris)

Chapialis

cybergirl

Didi99089

easymarkt33

Elchi130

Flyspy

Hermione

Hobee77

iböi

kristall

LESERIN

lielo99

mannomania

Nil

Rosmarin

Sigrid

sunrise

Tabagana

Ute König

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:09

Hey Aline!
Ich hatte das unter meinen Kommentar geschrieben, weil ich keine Möglichkeit zur Löschung fand (gibt es die?) - ich habe das Buch bereits anderweitig erhalten und würde das lesen. Falls es nicht zu spät ist, könnte mein Platz an wen anders vergeben werden! Tut mir leid für die Verwirrung, ich wusste nicht, dass ich es von woanders bekommen würde, als ich mich hier angemeldet habe.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 28. Mai 2021 um 17:14

Das ist nett von dir , vielleicht klappt es ja mit dem weiter geben. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 28. Mai 2021 um 17:58

Hi Thoronris,

lieben Dank fürs Bescheid geben und gar kein Problem - du hast nichts falsch gemacht! Ich streiche deinen Namen und lose für deinen Platz neu aus. :-)

Liebe Grüße

Aline

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 28. Mai 2021 um 18:23

Hey Aline!

Da bin ich froh, dass das noch geklappt hat, dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 28. Mai 2021 um 18:23

Hey Aline!

Da bin ich froh, dass das noch geklappt hat, dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:17

Gratuliere und gute Reise nach Italien :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hobee77 kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:12

Yippieh, ich freu mich so!!!

Viel Spaß auch allen anderen, die an der Leserunde teilnehmen dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hobee77 kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:12

Yippieh, ich freu mich so!!!

Viel Spaß auch allen anderen, die an der Leserunde teilnehmen dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:18

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:19

Ich darf mitlesen - freue mich sehr. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:57

Glückwunsch alle die gewonnen haben und viel Spaß.

Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:00

Gratulation den Glückspilzen und -pilzinnen!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:13

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. Mai 2021 um 16:28

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Spaß bei der Reise nach Italien.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. Mai 2021 um 17:29

Kein Glück gehabt, viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:05

Irgendwie scheine ich blind zu sein.

Wo stehen denn die Gewinner ?

Aber ich gratuliere allen die gewonnen haben und wünsche euch viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:10

Es gibt noch mal eine Nachlosung, weil ich gewonnen hatte, aber verzichte. Vermutlich wurde der Beitrag deswegen erstmal entfernt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:18

Okay, danke für die Info, dann können wir ja weiter hibbeln.

Liebe Grüße & einen schönen Abend.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:12

Mir geht es ganz genau so... ich hibble und gucke... aber ich sehe keine Gewinner :o( 

Trotzdem: Gratulation an die Adria-Reisenden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 29. Mai 2021 um 09:15

Wenn du auf alle Beiträge gehst, findest du die Liste ziemlich weit unten bei den Beiträgen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 29. Mai 2021 um 11:34

Entdeckt, danke. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. Mai 2021 um 12:55

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich die Liste auch gefunden und sogar mich entdeckt!!! Mega! Ich freue mich riesig über die tolle Nachricht zum Wochenende.

Allen Mitgewinner:innen herzlichen Glückwunsch und allerseits ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 30. Mai 2021 um 08:39

Liebe Elchi130,

ein Glück, dass es Profis wie Dich gibt! Danke für den Hinweis - ich habe die Liste gefunden und stehe sogar darauf! Eine Riesenfreude für mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 28. Mai 2021 um 20:32

DANKEschön an die liebe Losfee, freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 28. Mai 2021 um 21:06

Glückwunsch allen GewinnerInnen und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 28. Mai 2021 um 21:47

Herzlichen Glückwunsch für die Gewinner der gemeinsamen Reise nach Italien an die Adria :D. Fahrt ihr denn alle zusammen mit euren Autos oder wird ein Bus gemietet? :D. Hui, da kommen Urlaubserinnerungen hoch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Didi99089 kommentierte am 29. Mai 2021 um 01:00

Ich freu mich so das ich mitlesen darf. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 29. Mai 2021 um 01:28

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner:innen. Viel Spaß bei Eurer spannenden Italienreise :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. Mai 2021 um 12:56

Dir auch herzlichen Glückwunsch! Wenn ich das richtig gelesen habe, durftest du ja nachrücken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. Mai 2021 um 02:40

@Hermione, ganz  herzlichen Dank !

Ich hatte jetzt erst die "neue" Liste nach Euren Hinweisen - -------> °alle Beiträge° entdeckt und freue mich riesig über das Losglück 2.0 :-))) Vielen Dank ! Mille grazie ! Bin mega gespannt auf die Geschichte ^^.

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 31. Mai 2021 um 16:40

Viel Spaß beim Lesen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Juni 2021 um 17:25

Ja, bei mir hat es auch gedauert, bis ich die Liste (nach den Hinweisen) entdeckt hatte... Umso mehr habe ich mich über die tolle Nachricht gefreut! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 29. Mai 2021 um 09:16

Ich freue mich auch, dass ich gewonnen habe. Vielen Dank! Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 29. Mai 2021 um 09:53

Wow es hat geklappt. Ich freue mich so sehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 29. Mai 2021 um 11:02

Oh wie, es hat geklappt! Vielen  Dank!  Ich freue mich riesig auf die Reise nach Italien!  Allen ein wunderschönes Wochenende!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 29. Mai 2021 um 12:12

Juhu -jetzt habe ich auch die Liste gefunden.

Toll, ich darf mich auch auf ein Exemplar freuen.

Ich wünsche allen eine schöne Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabagana kommentierte am 29. Mai 2021 um 13:26

Super, ich darf auch mitlesen, freu mich total... hab nur die Liste mit den Gewinnern nicht gleich gefunden..

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. Mai 2021 um 13:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. Mai 2021 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch allen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. Mai 2021 um 02:35

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 30. Mai 2021 um 08:41

Jippie! Ich darf auch mit - ich freue mich unendlich!!

Tausend Dank an die Glücksfee und Aline, und natürlich auch an den Bastei Lübbe Verlag! So eine tolle Nachricht!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 30. Mai 2021 um 17:11

Habe mich jetzt auch auf der Liste entdeckt, toll, ich freue mich auf Italien!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:07

Leider ist das Buch auch gestern noch nicht angekommen. Dann hoffe ich mal auf morgen!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 08. Juni 2021 um 17:48

Heute war auch noch kein Buch im Briefkasten, die Post lässt sich wieder mal sehr viel Zeit ....

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:55

Mein Exemplar ist heute ebenfalls gut eingetroffen. Vielen Dank! :) Da bislang die Abschnitte noch nicht benannt sind, warte ich aber noch mit dem Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 02. Juni 2021 um 17:27

Juhu, auch mein Buch kam heute schon an. Das ging ja wirklich fix. Wenn man dem Poststempel glaubt, wurde es erst gestern abgeschickt und ist heute schon da.

Ich freue mich auch schon auf den Start der Runde, warte aber auch noch auf die Abschnitte (wobei es ja jeweils etwa gedrittelt werden sollte...?!). 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 03. Juni 2021 um 07:24

Unglaublich! Mein Buch war gestern auch schon im Briefkasten - paßt perfekt zum heutigen Feiertag in Bayern - da könnte ich heute gemütlich im Garten loslesen. Exakt zum Lesestart! Allen einen sonnigen Tag und lieben Dank an WLD!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. Juni 2021 um 15:49

Ja, ich habe mich auch sehr gefreut, in NRW ist auch Feiertag :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 04. Juni 2021 um 08:31

Supi! Ich habe sogar schon ein bisserl reingelesen... :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
kristall kommentierte am 05. Juni 2021 um 07:31

Super, dass ich dabei sein darf. Vielen lieben Dank! Mein Buch kam auch schon an!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 06. Juni 2021 um 00:45

Ich warte noch und kann es kaum erwarten :-).

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 07. Juni 2021 um 23:50

Wartet noch wer auf das Buch ? :-o)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 08. Juni 2021 um 08:24

Hallo, bei mir ist auch noch nichts angekommen!

Schönen Tag noch!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 08. Juni 2021 um 22:25

Korrektur: heute ist mein Buch angekommen!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. Juni 2021 um 00:56

Puh, da hoffe ich mal auf morgen. Ich glaub, die Ersten haben schon ihre Rezi geschrieben :-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 10. Juni 2021 um 14:34

Leider warte ich noch immer auf "Adria", dabei läuft die Leserunde schon eine Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:20

@ Flypsy, ich warte auch noch . Ich schreibe Aline jetzt in unser beider Name mal an.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 10. Juni 2021 um 23:14

Gute Idee, danke!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 13. Juni 2021 um 10:25

Auch gestern war wieder nix im Briefkasten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 14. Juni 2021 um 01:46

Bei mir ist auch nicht  und auch noch keine Antwort von Aline.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 14. Juni 2021 um 23:03

@ Flyspy, ich habe Dir eine Nachricht geschickt ^^

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch