Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 07. August 2020 um 17:26

Hey ihr Lieben:) Okay, dann fange ich mal an! Ich habe das Buch heute morgen aus dem Briefkasten geholt und auch direkt den ersten Abschnitt komplett gelesen! Was soll ich sagen: Ich bin verliebt! "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber dadurch, dass ich über sie als Autorin und auch das Buch im speziellen so viel Gutes schon gehört habe, bin ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Aber was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern meilenweit übertroffen!

Ich liebe den Schreibstil, bin nur so durch die Seiten geflogen. Elli ist eine wunderbare Protagonistin, die so viele Ähnlichkeiten zu mir hat. Ihre Liebe zu den Büchern, ihr Introvertiertes und ihre gute Beziehung zu ihrer Familie haben es unmöglich gemacht, sie nicht zu mögen und in mein Herz zu schließen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihre Harry Potter Liebe leider nicht ganz nachvollziehen kann (bitte verzeiht es mir :D ), kann ich trotzdem zu 100% mitfühlen, wie sie auf neue Bücher hinfiebert, sich in ihnen verliert und lieber in der Buchwelt als in der realen Welt leben würde. Bücher machen einfach alles besser!

Auch Grey ist wundervoll. Kann ich bitte meinen eigenen persönlichen Greyson haben?! Ich finde es toll, wie er immer für Elli da ist, und an der Stelle mit dem Homecoming Ball hatte ich wirklich Pipi in den Augen! So süß, wie unbedingt er den Wunsch ihrer Mutter erfüllen wollte!

Ich muss zugegen, dass ich ein wenig überrascht war, als auf S. 63 das erste Mal davon die Rede war, dass Elli verliebt sei, wo sich die beiden doch gerade erst näher kennengelernt hatten. Aber den Gedanken habe ich ziemlich schnell wieder verworfen gehabt, denn ich wurde ziemlich schnell von ihrer Beziehung und ihren Gefühlen überzeugt. Alles wirkte so realistisch und echt, und ich habe mich richtig mit den beiden mitfreuen können!

Kino als erstes Date wäre jetzt nicht meine Traumvorstellung von einem ersten Date, weil man sich dort einfach nicht wirklich kennenlernen kann, weil man ja nicht wirklich reden kann. Aber dadurch, dass sie danach ja noch zusammen Eis essen gegangen sind, ist auch dieser Kritikpunkt wieder in Luft aufgelöst worden. 

Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass eben der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte liegt, sondern wir als Leser auch noch ein paar Einblicke in das Leben der beiden Protagonisten bekommen. In Greys Familiensituation, für die er mir wahnsinnig leid tut, so etwas hat keiner verdient!, in ihr Leben in der Schule und in Ellis Freundschaft mit Shay. 

In einigen Situationen musste ich wirklich ganz schön mit mir kämpfen, um nicht in Tränen auszubrechen, so emotional und traurig war die Geschichte! Ich glaube, am besten hat mir die Stelle gefallen, wo Grey Elli anruft und sie sich einfach nur beim Atmen zuhören, aber gleichzeitig beide wissen, dass sie nicht alleine sind und dass jemand an sie denkt und für sie da ist. 

Ich habe mir insgesamt schon so viele Stellen in dem ersten Abschnitt des Buches markiert, die nich berührt haben, zum Lachen gebracht haben oder die einfach nur wundervoll tiefsinnig gewesen sind!

Okay, eine Sache zum Schluss noch: Ich finde, der ganze erste Abschnitt hat einfach noch gar nichts mit dem Klappentext zu tun und ich hätte anhand des Klappentextes mit einer komplett anderen Geschichte gerechnet, weswegen ich den Klapptentext um ehrlich zu sein, nicht so passend finde. Ging es noch jemandem so?

Jetzt freue ich mich aber sehr auf den zweiten Teil des Buches, weil ich wirklich gespannt bin, wie das Wiedersehen zwischen Elli und Grey ablaufen wird und wie sich das Ganze entwickelt!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
kikiii04 antwortete am 08. August 2020 um 13:23

Jaaa, die Stelle mit dem Telefonat war wirklich großartig. Süß, romantisch, schön, trarig und witzig zugleich <3

Un noch zu deinem Kritikpunkt mit dem Klappentext. Ich hate tatsächlich auch etwas anderes erwartet, bin aber trotzdem positiv überrascht, denn was bisher passiert ist, stand noch nicht im Klappentext und ich mag diese Struktur der Geschichte: Ellie und Greys gemeinsame Vergangenheit wird noch eine Rolle spielen und daher ausreichend erwähnt. Außerdem vermute ich, dass nun im zwieten Teil der Geschichte das passiert, was auch im Klappentext steht. Dann kann danach ja immer noch etwas darüber hinaus passieren. Trotzdem verstehe ich absolut was du meinst. Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, in dem nichts passiert ist, was über den Klappentext hinausging und das war wirklich enttäuschend. Bei "Wie die Ruhe vor dem Sturm" habe ich aber ein gutes Gefühl, das es noch anders wird ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 08. August 2020 um 14:19

Ich bin auch auf jeden Fall positiv übertascht, aber es war trotzdem anders als erwartet :) Aber ich liebe Elli und Grey, von daher werde ich mich nicht beschweren :D Die Struktur, dass erst die Vergangenheit aufgearbeitet wird, finde ich auch toll, weil ich mich so viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann und ihr Verhalten nachvollziehen kann. 

Mit dem Buch, dass nicht über den Klappentext hinausging, kenn ich und hatte ich leider auch erst letztens, aber hier werden wir bestimmt nicht enttäuscht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 01:26

Ich habe mir auch ganz viele Stellen makiert, es ist einfach ein wundervolles Buch !
Die Klapptexte der Donner geschichten (die 2 vorherigen) fand ich auch nicht so passen, daher ist das auch hier meine meinung.
Aber ich lese bei Autoren die mich schonmal überzeugt haben auch meisten nicht, sondern dann eher die Leseprobe :)
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 07:51

Okay, dann ist das wohl "normal" bei ihren Büchern, dass der Klappentext nicht zu 100% passt :D "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist wie gesagt mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, deswegen konnte ich noch keine Vergleiche ziehen:)

Leseproben lese ich ehrlich gesagt ganz selten, ich verlasse mich eigentlich immer auf den Klappentext, das Cover und mein Gefühl.  Die LP lese ich nur, wenn man sie für die Bewerbung einer Leserunde oder so lesen muss hihi. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 13:24

Ich habe mal ein falsches Buch gegriffen und wurde durch den klapptext gespoilert, also 2. teil von einer Reihe, seitdem her bin ich mit Klapptexten eher vorsichtig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Biene2004 kommentierte am 12. August 2020 um 11:36

Jau, mir erging es ähnlich, auch ich habe aufgrund des Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
kikiii04 kommentierte am 08. August 2020 um 13:07

Hallöchen =)

Mein Buch kam vorgestern an und ich habe direkt angefangen mit lesen. Allerdings bin ich nicht gerade die schnellste Leserin, also war ich die letzten beiden Abende mit dem ersten Teil beschäftigt. Es macht mir bisher großen Spaß die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm, besonders aufgefallen ist mir auch dieser poetische Aufbau, wie ich es nennen würde. Damit meine ich diese ähnliche Stellen, z.B. der Kapitelanfang vom Epilog und Kapitel 1. Oder auch die Ähnlichkeit vom ersten und letzten Kuss der Protagonisten. 

Apropos Protagonisten, die Charaktere sind mir bisher ziemlich sympathisch. Ellie bewundere ich dafür, dass sie introvertiert ist und dennoch ziemlich selbstbewusst ist. Klar, sie zweifelt an sich. Aber man muss sich auch erstmal trauen, den Leuten direkt ins Gesicht zu sagen, was man denkt. Ich mag auch, wie sie ihr eigenes Ding durchzieht und voll dahinter steht. Ich mag sie also sehr, doch ist sie für mich bisher keine von den Charakteren, mit denen man sich vollständig identifizieren kann, bzw. mit denen man sich verbunden fühlt. Bei Grey kann ich das schlechter einschätzen, weil von ihm weniger Kapitel handeln. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es Perspektivenwechsel gibt. Davon bin ich nämlich absoluter Fan ;-)

Grey ist außerdem für mich ein sehr interessanter Charakter. Ellies erste Beschreibung von ihm war so oberflächlich und perfekt, dass ich sehr überrascht war, als wir den echten Grey dann kennenlernen durften. Er ist ein einzigartiger Buchcharakter, ich habe noch nie von einem ähnlichen gelesen, und das gefällt mir sehr.

Bis auf Ellies Eltern sind die Nebencharaktere bisher sehr außen vor, was mich eigentlich nicht stört. Ellies Eltern sind toll. Ihre Beziehung zueinander und zu Ellie ist/war so süß und perfekt. Fast schon zu perfekt. Eine Mutter wie Paige kann man sich nur wünschen, da hatte Grey absolute recht. Und auch Paige und Kevins Beziehung war DIE Traumvorstellung. Ich kann mir das aber irgendwie nur schlecht in echt vorstellen, ich habe noch nie so ein tolles Paar in echt gesehen... Auf jeden Fall hatte ich die zwei auch sehr gerne und es hat mich stark getroffen, als Paige dann gestorben ist. Mir tut auch Kevin sehr leid und ich bin total gespannt, was im nächsten Teil mit ihm sein wird. Ob er sich wohl wieder aufraffen konnte ? Paige hätte sich das sicher gewünscht.

Nun aber noch kurz zu der Haupt-Liebesbeziehung der Story: Ellie und Grey. Bisher ist es nur eine Teenie-Beziehung, und das nicht einmal wirklich. Es knistert zwischen den beiden, ich muss aber zugeben, dass dies bei mir nicht ganz ankam. Mir gefiel trotzdem diese langsame Entwicklung und das bi den beiden einfach das "füreinander da sein" im Vordergrund stand. Leider war es nur der falsche Zeitpunkt. Aber sie bekommen ja noch eine zweite Chance...

Insgesamt hat mir der erste Abschnitt also gut gefallen. Ganz toll finde ich auch diese Strukturierung, eigentlich könnte der erste Teil vom Aufbau her schon fast ein eigenes Buch sein. Und ich fand toll dass die Charaktere (vor allem Ellie) sich bereits jetzt weiterentwickelt haben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 08. August 2020 um 14:22

Ohja, der poetische Aufbau hat es mir aich angetan, weil man dadurch sieht, wie viele Gedanken sich die Autorin über den Verlauf der Handlung gemacht hat, finde ich!

Auch bei der Sache mit den Perspektivenwechseln kann ich dir nur zustimmen, ich liebe es, wenn man in den Kopf beider Protagonisten einnen Blick werfen darf und so ihre Sicht der Dinge besser nachvollziehen kann:) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 01:28

Ganz deine  Meinung mit den ersten Beschreibungen der Oberflächlichkeit, aber ich würde genauso denken, besonders wenn man das Gespräch erlebt, wo sie alles mitbekommt als sie liest....von daher schön dass wir mir ellie überrasht wurden.
Ich liebe so eine Entwicklung,.
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
kikiii04 kommentierte am 09. August 2020 um 13:52

Wobei ich schon bei dem Gespräch zwischen Landon und Grey angefangen habe, ihn zu mögen. Ich war echt überrascht, dass er sich nicht auf das Niveau herunterließ, über Ellie zu lästern, obwohl er sie nicht einmal kannte und sie vor seinem besten Freund irgendwie in Schutz nahm <3

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 14:11

Ja, das hat mich auch begeistert! Landons Kommentare waren wirklich fies, so etwas geht gar nicht! Da fand ich es richtig mutig, dass Grey sich nicht dazu hinreißen lassen hat, mitzulästern sondern Elli in Schutz genommen hat! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 01:24

Esist einfach wudnervoll, so knuffig und süss. eine herrliche romance in der jugen udn dann ist grey einfach ein traum und elli, ein traum für jeden Bücherwurm. Ich kann ihre Gedanken und der Liebe zu Büchern nur bestätigen.

Grey ist einfach der perfekte erste Freund und auch perfekt für Ellie, er stärkt soihr selbstbewusstsein  udn ist in der stunde der Trauer an ihrer seite. So einen  Menschen braucht man auch, wenn der wichtigste Mensch einen verlässt.

Das Schicksal der Mutter und der Krebs sind echt niederschmetternd, aber es ist auch schön zu sehen wie viel Liebe in dieser Familie existiert, wie sie für einaander da sind und sich auch nach dem schrecklichen Ereignis um sich kümmern.

Ich hab den Abschnitt in einem Tusch verschlungen und bin total hingerissen von den ersten Momenten zwichen Grey und Ellie und habe mich herzzereissend in dem Werk verloren...werde morgen als erstes direkt weiter lesen.

Tausch Grey nicht schon als Nebenfigur in einem vorherigen Werk von Brittainny auf oder irre ich mich da grade ?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
mileintube kommentierte am 09. August 2020 um 20:09

Dann wollen wir mal. Es ist tatsächlich erst das zweite Buch, welches ich von ihr lese und es hat mich bisher genau so gepackt.
Greyson ist doch einfach zum knuddeln. Ich mag es, dass es bisher keine typische "Mauerblümchen verliebt sich in den fiesesten Typen der Highschool" - Story ist und man jetzt vorab schonmal die Vorgeschichte der beiden kennt. Ich möchte auch nicht zu lange quasseln, das Buch wartet auf mich.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
DianaMaslina kommentierte am 10. August 2020 um 10:31

Ich bin verliebt! Verliebt in die Geschichte, den Schreibstil, die Charaktere und in die Autorin, die diesen unglaublichen Gefühlscocktail zustande bekommt!
Sie hat mich bereits mit den ersten Seiten gepackt und gefesselt und ab dem Moment, indem Eleonores Mutter gesagt hat, dass sie Krebs hat, war ich unendlich traurig - was eine Meisterleistung ist. Leser nach nur ein paar Seiten bereits soviele Emotionen fühlen zulassen, schafft kaum jemand. Mit jeder Seite war ich mehr und mehr in dieser traurig-schönen Geschichte gefangen. Die Beziehung zwischen Eleonores Eltern ist wirklich einzigartig und es klang sehr nach Seelenverwandtschaft. Und Elenore ist unglaublich! Ich liebe es, dass sie ein Büchernerd ist und ihre ständigen Kommentare gegen Partys und für introvertierte Menschen hat mich zum Lächeln gebracht. Als sie dann auf der Party angefangen hat zu lesen, wurse sie zu einer Heldin für mich. Ihre Schlagfertigkeit gegenüber Grey und ihr Austausch war einzigartig, lustig und auch wirklich bezaubernt. Je mehr sie dann unternommen haben und je mehr er für sie da war, desto tiefer hat er sich auch in mein Herz gegraben! Ich meine, als er dann alle Harry Potter Bände gelesen hat, nur um etwas mit ihr gemeinsam zu haben und um mit ihr auszugehen, war das romantischte, dass ich jemals in einem buch gelesen habe! Ich bin vollkommen zu einer Fütze dahingeschmolzen! Ich habe jede einzelne Begegnung, jeden einzelnen Satz zwischen den beiden geliebt und verschlungen. Und dass Grey sich auch für Eleonores Mutter eingesetzt hat, indem er es ihr ermöglicht hat, ihrr Tochter zum Schulball gehen zu sehen, war unglaublich süß und bewegend.
Was mich an diesem Abschnitt aber noch berührt hat, war die Mutter-Tochter-Beziehung! Ich konnte die Liebe der beiden zueinander förmlich aus dem Buch triefen sehen! Ihre Gefühle, Sätze und Taten während dieser unheimlichen und herzzerreißenden Reise haben mich mehrmals zu Tränen gerührt und obwohl ich wusste, dass sie sterben wird, habe ich mir doch ständig gewünscht, dass es nicht so kommt.
Als es dann aber soweit war, habe ich mit den Charakteren mitgelitten. Greys Handlungen und wie er für Elli da war, war dann so unglaublich liebenswert, dass ich mit Tränen in den Augen lächeln musste. Es ist traurig, dass ihre Gespräche und Mails mit der Zeit abgebrochen sind, aber soetwas macht die Entfernung mit Beziehungen und ich kann es deswegen kaum erwarten zu lesen, wie die beiden sich wieder sehen!
Brittainy C. Cherry ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen, die es gibt! Ihre Gabe - ich kann es nur als solche bezeichnen - die unterschiedlichsten Gefühle miteinander zuvermischen, sodass sie nicht zu viel, sondern gerade richtig sind, ist unglaublich. Auch ihre anderen Geschichten haben mich jedes Mal zum Weinen und Lachen gleichzeitig gebracht und all diese Emotionen, die sie in eine Geschichte verpackt sind wirklich atemberaubend!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
DianaMaslina kommentierte am 10. August 2020 um 10:33

-

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
ellisbooks kommentierte am 10. August 2020 um 12:18

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut. Es ist mein zweites Buch von ihr und bisher bin ich positiv überrascht. Ich bin gleich super in die Geschichte hineingekommen.

Was für mich etwas überraschend war, war, dass der erste Abschnitt komplett in der Jugend von Eleanor und Greyson spielt. Ich dachte eigentlich, dass das Buch gleich mit ihrem Job als Nanny beginnt, aber da hat mich der Klappentext auf eine falsche Fährte gelockt. Aber es ist auch interessant, darüber zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und diese Momente richtig mit ihnen mitzuerleben.

Das mit Ellies Mom ist total traurig und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Es ist ein schwerer Schicksalschlag für die Familie, dass die Mutter Krebs hat und höchstwahrscheinlich sterben wird. Als Grey davon erfährt, bietet er Ellie an, einmal in der Woche etwas mit ihr zu unternehmen, um sie davon abzulenken. Denn auch sein Großvater ist an Krebs gestorben und er weiß, wie sich das anfühlt. Die Treffen der beiden sind total schön beschrieben und ich selbst habe gespürt, wie die beiden sich nähergekommen sind. Ihre Liebe wirkte absolut real und sie sind richtig süß zusammen.

Es läuft dann eigentlich ziemlich gut zwischen den beiden, bis Ellies Eltern bescließen, an die Küste zu ziehen, damit die Mutter noch ein paar schöne letzte Tage hat. Deshalb macht Ellie mit Grey Schluss, da sie keine Fernbeziehung will.

Ich musste an der Stelle, wo Ellies Mutter dann stirbt, mit den Tränen kämpfen, da es einfach so unfassbar traurig ist. Schön finde ich, dass auch Grey bei der Beerdigung dabei ist und einfach für Ellie da ist.

Langsam ebbt dann der Kontakt zwischen ihnen ab und als die beiden aufs College gehen, verlieren sie sich komplett aus den Augen.

Ich bin jetzt total neugierig, was passiert, wenn sich die beiden wiederbegegnen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 10. August 2020 um 18:05

Das mit dem Erwartungen durch den Klappentext ging mir ähnlich, ich war auch überrascht, weil der komplette erste Teil ja eigentlich nur die "Vorgeschichte" zum Klappentext gebildet hat, aber ich fand es nichtsdestotrotz wunderschön und hätte den ersten Abschnitt nicht missen wollen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Annis-Buecherwelt kommentierte am 10. August 2020 um 18:05

Das mit dem Erwartungen durch den Klappentext ging mir ähnlich, ich war auch überrascht, weil der komplette erste Teil ja eigentlich nur die "Vorgeschichte" zum Klappentext gebildet hat, aber ich fand es nichtsdestotrotz wunderschön und hätte den ersten Abschnitt nicht missen wollen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Biene2004 kommentierte am 12. August 2020 um 11:44

So, auch ich habe gestern Abend im Bett den ersten Leseabschnitt beendet und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich schon lange nicht mehr SO begeistert von einem Buch war.

Es ist übrigens meine erste Geschichte von Brittainy C. Cherry, ich bin also quasi ein absoluter Neuling und wusste so gar nicht, was nich hier erwartet.

Die Geschichte ist nicht ganz so, wie ich sie laut Klappentext eigentlich erwartet hätte, aber nichts desto trotz bin ich absolut begeistert. Ich mag Ellie und ihre Familie total gerne leiden, auch Grey mag ich total gerne leiden.

Eleanor´s Cousine scheint ebenfalls ein tolles Mädchen zu sein, doch von ihr haben wir haben wir ja bis dato noch nicht ganz so viel erfahren.

Die Stelle im Buch, an der Ellie´s Mama am Meer gestorben ist, hat mich total berührt und ich habe auch tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Das ging mir so ans Herz, dass ich total bewegt war mit Ellie und ihrem Papa mitgelitten und auch -getrauert habe. Auch die Tatsache, dass Grey plötzlich an diesem wohl bisher schwierigsten und dunkelsten Tag in Ellie´s Leben aufgetaucht ist, hat mich total ergriffen.

Ich bin super gespannt auf den zweiten Leseabschnitt und freue mich wie verrückt aufs Weiterlesen!

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Steffi_liest antwortete am 14. August 2020 um 12:12

Da kann ich dir nur zustimmen - ich hatte auch Pipi in den Augen, als Ellies Mama gestorben ist. Cherry schreibt immer so wahnsinnig emotional, egal ob es um die Liebe oder um den Tod geht. Eine tolle Autorin!

Die Beziehung zwischen Grey und Ellie ist bisher ja "nur" eine Teenager-Romanze. Oder vielmehr der zarte Anfang davon, den größtenteils ist der Umgang der beiden ja geprägt von Freundschaft, Halt und Geborgenheit, nicht von Körperlichkeiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, jetzt wo die beiden in unterschiedlichen Teilen des Landes leben und in ganz unterschiedlichen Lebensphasen stecken...

Und auch in dem Punkt muss ich dir recht geben: Der Klappentext hat uns auf Abschnitt 1 überhaupt nicht vorbereitet. Macht aber nix, das steigert für mich nur die Qualität des Buches, da es eben nicht nur um eine eindimensionale Liebesgeschichte geht, die in fünf Sätzen runtererzählt ist, sondern um die Geschichte zweier Menschen, die ganz unterschiedlich aufgewachsen sind, ganz Unterschiedliches erlebt haben, und dennoch irgendwann, als der Zeitpunkt passender ist, wieder zueinander finden. Zumindest gehe ich davon aus, dass uns das in Abschnitt 2 und 3 erwartet... ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Steffi_liest antwortete am 14. August 2020 um 12:15

-

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
mikemoma kommentierte am 16. August 2020 um 11:56

Ich habe bereits einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und würde einfach jedes weitere Buch von ihr blind kaufen. Ich liebe ihre Geschichten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
buechertraumzeiten kommentierte am 13. August 2020 um 11:25

Dann gebe ich hier auch einmal meine Meinung zum ersten Leseabschnitt Preis. Ich habe gestern den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, bisher hat es mir ganz gut gefallen. Ich bin natürlich jetzt gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird, weil bisher haben wir ja nur etwas über die Vorgeschichte der beiden erfahren. Teilweise musste ich echt schmunzeln bei manchen Stellen und manchmal war mir das ganze auch schon ein bisschen zu theatralisch bzw. schnulzig geschrieben. Es bleibt also spannend :-) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Wolkenschloss kommentierte am 14. August 2020 um 15:13

Auch ich habe nun den ersten Abschnitt gelesen und liebe das Buch bisher total. Aber ich habe auch kaum etwas anderes erwartet, ich bin großer Fan der Autorin und habe alle ihre Bücher gelesen und freue mich immer wieder auf neue! Erst mal liebe ich das Cover. In echt sieht es noch viel schöner aus als das Bild im Internet und es wird so schön zusammen mit den anderen Büchern der Autorin im Regal aussehen!

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry sehr! Ich bin durch die Seiten geflogen, habe kaum gemerkt wie ich schon zum Ende des ersten Abschnitts gekommen bin (zum Glück habe ich ihn mir markiert!) und bin einfach auch gut in die Geschichte gekommen. Was unter anderem auch daran liegen könnte, dass ich die Protagonisten sehr mag! Elli ist einfach total liebenswert, wie gerne sie liest, immer überall ein Buch mitnimmt und wie toll sie sich mit ihren Eltern versteht!

Grayson ist auch ein toller Kerl. Ich finde es mega toll, dass er nur für Elli ihre Lieblingsbücher liest und so versucht ihr näher zu sein, sie besser zu verstehen, ihr zu zeigen, dass es ihm ernst ist mit ihr! Er ist zwar schon fast etwas zu perfekt und zuvorkommend, aber ich mag ihn trotzdem total gerne!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Abschnitt und bin gespannt wie es wohl weitergeht und werde direkt mal weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
sarah.booksanddreams kommentierte am 15. August 2020 um 13:44

Hey ihr Lieben,

ich steige nun auch endlich mit meinem eigenen Exemplar in die LR ein.

Ich habe gestern Abend den ersten Abschnitt gelesen, und hätte auch am liebsten gleich den zweiten hinterher geschoben! 

Ich war auch überrascht, dass die Story so ganz anders beginnt, als es der Klappentext vermuten lässt. Okay, daran musste ich mich erst gewöhnen. Obwohl der Beginn ihrer Liebesgeschichte in der Vergangenheit, unter den gegebenen Umständen süß und bewegend ist.

Eleanore finde ich bisher auch sehr sympathisch. Ihre Außenseiter-Rolle kann ich gut nachvollziehen. Allerdings hatte ich in meiner Schulzeit eine Mädels-Clique, die ähnlich tickte. 

Die Bedingungen, unter denen sich Greyson und Eleanore kennen lernen, fand ich interessant. Greyson ist wirklich ein toller Junge!

Dieser erste Abschnitt drehte sich nun eher um die familiären Situationen, wie sie sich kennen und lieben lernen ... bis hin zur Trennung. 

Ich bin nun wirklich gespannt, wie es weitergeht, vor allem, da nun wohl ein Zeitsprung ansteht und das unerwarteten Wiedersehen.

Trotzdem die Story nun so ganz anders gestartet ist, als erwartet, freue ich mich auf das, was noch kommt und kann es gar nicht mehr abwarten - nach getaner Arbeit - wieder zwischen den Seiten zu versinken!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
Missi kommentierte am 16. August 2020 um 11:07

Gleich am Anfang schon Tränen in den Augen heißt nichts Gutes.

Ich mag Ellie, auch wenn ich die Kleidung merkwürdig finde. Nur macht sie es zu einem besonderen Menschen, der sich nicht verstellt um anderen zu gefallen.
Das sie offen mit ihrer Mutter über ihre gefühl spricht finde ich irgendwie klasse, das machen einfach zu wenig Mädels.

Auch wenn mich die Geschichte gleich am Anfang schon fast heulen lassen hat, bin ich hin und weg von dem Buch. Man merkt das Krebs irgendwie doch eine doofe Krankheit ist und wenn man selbst so ein fall mal hatte berührt es einen gleich doppel so schlimm.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
mikemoma kommentierte am 16. August 2020 um 11:39

So, auch ich habe mittlerweile den ersten Abschnitt gelesen und schreibe jetzt hier schnell, damit ich sofort weiterlesen kann. Ich liebe Ellie und ihren trockenen Humor, sowie ihre selbstkritische Art. Als ich sechzehn war, war ich schüchtern und auf keinen Fall so schlagfertig wie sie. In Grey bin ich verliebt. Der Leseabschnitt war für mich wie eine Reise in die Vergangenheit. Der erste Kuss, die Zahnspange und das erste Mal verliebt sein. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als es mit Paige zu Ende ging und fühle mit Ellie und ihrem Dad. Jedes Mal musste ich daran denken, was ich meinen Kindern mit auf den Weg geben würde, wenn ich in Paige‘s Lage sein würde. Allerdings hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über Greyson‘s Familie zu erfahren. Aber dies ist Ellies Geschichte...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Greyson und Eleanor und werde jetzt weiterlesen. 

 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
ein_meer_von_buechern kommentierte am 24. August 2020 um 10:42

Hallo ihr Lieben,

der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Aber das Ende des ersten Teils finde ich so traurig. Wie Ellis Vater sich zurückzieht, finde ich einerseits verständlich, aber irgendwie auch total unverständlich. er hat so eine tolle Tochter, um die er sich kümmern sollte. Ich habe noch nie eine Person verloren, die mir nahe steht. Aber ich stelle es mir schlimm vor. Ich habe schon an einigen Stellen ein Tränchen vergossen, besonders am Ende. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass mich der zweite Teil des Buches nicht enttäuschen wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
nele22 kommentierte am 24. August 2020 um 12:25

Also ich konnte leider erst gestern beginnen mit der Geschichte, da ich mich im Urlaub im Ausland befand und ich mein Buch erst  jetzt zuhause im Briefkasten fand, um mich dem Buch zu widmen und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Es liest sich super gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Es ist mein erstes Buch der Autorin, ich bin positiv überrascht. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
JennyChris kommentierte am 25. August 2020 um 10:54

Wow, was für ein wirklich toller erster Abschnitt. Zuerst hatte ich tatsächlich so ein bisschen mein Bedenken, da ich Geschichten, von ein Familiemitglied Krebs hat, gar nicht mehr so gerne lese, da es mittlerweile wirklich häufig in Büchern vorkommt.

Aber wow die Geschichte ist bisher so anders und ich muss auch zugeben, das ich gerade gegen Ende, die ein oder andere Träne von meinem Gesicht wischen musste. Die Verbindung zwischen Eleanor und ihrer Mutter ist wirklich unglaublich und wundervoll. Aber auch Gray und Ellie sind einfach wundervoll zusammen und es schmerzt mich, dass sich die beiden so aus den Augen verlieren. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen der Beiden wird.

Ich glaube dieses Buch könnte mein neues Lieblingsbuch von ihr werden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 146
nele22 kommentierte am 26. August 2020 um 22:15

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, ich habe lange kein Buch so schnell weglegen können. Ich wollte einfach nicht aufhören.  Ellies Eltern sind einfach ein Traum, ich denke jeder könnte sich glücklich schätzen, solch Mutter und Vater zu haben. Sie haben so ein tolles Verhältnis miteinander, dass es schon zu schön ist, um wahr zu sein. Ich habe wirklich sehr oft mit den Tränen kämpfen müssen, so emotional und gefühlvoll ist die Geschichte geschrieben, ich muss sagen, dass hat die Autorin richtig gut drauf. 
 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch