Leserunde

Leserunde zu "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer)

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH – 20 Freiexemplare von "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" (Teresa Sporrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight: »Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie außerdem Fantasy-Romane über Antihelden wie ruchlose Piraten oder giftige Hexen. 

15.04.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 06. März 2023 um 16:41

Das klingt ziemlich interessant. Fantasy um und Hexen sind eh sehr faszinierend und Gifte sowieso :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 06. März 2023 um 16:48

Eine Tollkirsche als Hexenkönigin, also eine der giftigsten Pflanzen - das könnte ja mal wirklich interessant werden;) ich liebe Fantay und giftige Pflanzen sind mir da noch nicht so oftuntergekommen. Wird allerhöchste Zeit, dass sich das ändert:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 06. März 2023 um 16:52

OMG wie spannend klingt das bitte? Der Klapptext klingt so cool,dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 06. März 2023 um 17:15

Das Buch hört sich nach einem MUST READ Buch an. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar und hibbel der Auslosung entgegen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. März 2023 um 18:18

Weder das Thema noch das Cover  spricht mich momentan sonderlich  an, sorry...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 06. März 2023 um 18:33

Passt stilistisch zu gewissen anderen Covern des Genres, also wie für Coverkäufer gemacht. Mein ich jetzt nicht negativ, mir gefällt es. Und ich denke, dass es LeserInnen des Genres magisch anzieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. März 2023 um 18:41

Hexen und Dämonen ---klingt nach einen schönen Fantasyroman 

Also ab in den Lostopf ......

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 06. März 2023 um 18:47

Alles was giftig ist, passt gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 06. März 2023 um 18:47

Mal ein bisschen Gift zur Abwechslung wäre nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 06. März 2023 um 19:09

Oh wow, Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen, das klingt ja richtig gut und spannend, das Cover ist toll, da bewerbe mich sehr gerne.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 06. März 2023 um 19:50

Das klingt spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 06. März 2023 um 19:58

Uhh das Buch steht schon lange auf meiner Wuli und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich das Buch hier lesen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 06. März 2023 um 20:45

Das klingt total interessant und spannend! Da hätte ich total Lust drauf :) Die anderen Geschichten von der Autorin hatten mir auch schon gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 06. März 2023 um 20:46

Oh ja, Hexen, Blumen und Magie. Wäre gerne nochmal dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jiriki.1893 kommentierte am 06. März 2023 um 22:50

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. ;) Es klingt einfach total interessant und richtig spannend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 07. März 2023 um 10:27

Ich finde das Covermotiv wirkt zu durcheinander. Die Farben sind schön, aber etwas mehr Struktur im Motiv fände ich besser.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 07. März 2023 um 11:13

Die Bücher der Autorin sind toll, da würde ich dieses natürlich auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 07. März 2023 um 11:16

Das klingt genau nach meinem Geschmack, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. März 2023 um 11:38

sehr schön. Düster, geheimnisvoll, bedrohlich und schön. Außerdem liebe ich Schlangen. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 07. März 2023 um 12:34

Gute Hexenbücher zu finden ist ja nichtso einfach. Dieses hier hört sich aber schonmal sehr gut an und ich bin gespannt was Hexe und Dämon da so alles auf sich zukommen haben. Das Cover finde ich auch mega. Passend zu Belladonna und in einem schönen Waldgrün

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 07. März 2023 um 13:16

Die Farben sind ganz schön und das Cover passt zur Kurzbeschreibung. Mich gruselt es aber direkt bei dem schlangenähnlichen Tier, das schreckt mich ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 07. März 2023 um 15:18

Klingt sehr spannend. Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 07. März 2023 um 15:18

Klingt sehr spannend. Da wäre ich gern dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 07. März 2023 um 15:22

Das Cover sieht schon düster und unheilvoll aus und passt vom Stil her zu anderen Covern des Genres. Ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass endlich mal ein Cover aus der größer werdenden Masse hervorsticht, allerdings verstehe ich, dass ein ähnlicher Stil verwendet wird, weil er den Leserinnen des Genres auf einen Blick zu verstehen gibt, dass dieses Buch etwas für sie sein könnte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurafl kommentierte am 07. März 2023 um 15:51

Fantasy und Hexen sowie Dämonen?! Ich bin dabei!

Nicht nur der Klappentext klingt gut sondern auch die Leseprobe verspricht viel. Ich bin gespannt was uns in dem Buch erwartet und freue mich darauf mehr über die Gifte zuerfahren. Ach ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Es wäre mein erstes Buch der Autorin aber die Leseprobe hat mich schon so gepackt, dass ich unbedingt mit in den Lostopf hüpfen muss. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jorina_Winter kommentierte am 07. März 2023 um 16:28

Von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, sodass ich es nun selber gerne lesen würde, noch lieber dabei in einer Leserunde. Bald kommt ja auch ein zweiter Band raus, da wäre es schön, noch auf den Zug ufzuspringen, da auch der Klappentext sehr überzeugend klingt und ich gerne über Hexen und Dämonen lese!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EnibaSeele kommentierte am 07. März 2023 um 17:06

Dieses Buch klingt total schön und spannend. Wäre gern bei der Leserunde dabei und hoffe nun mal auf mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 07. März 2023 um 19:00

Gift, gemeinhin bekannt als die Waffe der Frauen . . .

Klingt, als könnte das hier sehr spannend werden!

Da mir auch schon Teresa Sporrers Rockstar-Reihe sehr gut gefallen hat, wäre ich hier wirklich mega gerne dabei. :-) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 07. März 2023 um 19:05

Die Farbwelt ist total meins, lediglich der Winkel, in dem die Schlange sich aus der Krone windet, hat mich anfänglich etwas irritiert. Der untere Körperteil ist anscheinend verdeckt?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 07. März 2023 um 20:44

Hexen und Gift. Wie toll ist das denn. Ab in den Lostopf und hibbeln für Losglück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 08. März 2023 um 06:52

Hexen sind großartig. Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 08. März 2023 um 10:14

Hallo,

Ich mag Teresa Sporrers Stil sehr und würde gerne mitlesen.

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamy_booklines kommentierte am 08. März 2023 um 11:13

 

Ich möchte schon seit sehr langen „Queen of the Wicked - Die giftige Königin“ lese, was nicht nur an der Autorin Teresa Sporrer liegt, deren „Dragon Princess“-Diologie ich so geliebt habe, sondern auch, weil die Geschichte sich so gut an hört. Hexen, Dämonen, Gift und weiter magische Elemente, die sich so viel versprechen anhören? Ich bin dabei.

Die Geschichte wurde mich auch schon so oft auf Social Media vorgeschlagen, dass ich gar nicht mehr darum komme, das Buch selber lesen zu müssen.

Besonders nach dem lesen der Leseprobe kann ich nur sagen, das mich das Buch sehr anspricht und ich mich sehr darüber freuen würde, bei dieser Leserunde dabei seien zu dürfen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr und auch das Ende der Leseprobe lässt auf eine sehr spannende, aber vielleicht auch leicht romantische und sehr giftige Geschichte hindeuten, aus der noch sehr viel werden kann.

Ich bin aber auch besonders wegen dem wunderschönen Cover, auf das Buch aufmerksam geworden, da es so gut zum Inhalt passt, mit der grünen Farbe des Gifts, der Krone der Hexenkönigin, der Schlange, die auch giftig ist, aber auch die ganzen kleinen Details wie die vielen (vielleicht giftigen) Blumen und der Motto am oberen Rand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 08. März 2023 um 11:59

Eine Hexenkönigin in einer Zauberwelt - wenn das mal kein Buch für mich ist. Ich würde mich freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 08. März 2023 um 12:19

Ich bin meist kein Fan von Buchreihen, aber hier würde ich es gerne mal versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 08. März 2023 um 12:40

Als Einzelbsnd vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 08. März 2023 um 14:26

Der Klapptext kling vielversprechend, gerne würde ich bei dieser Runde dabe sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. März 2023 um 07:43

Klingt mega spannend. Eine magische Liebesgeschichte mit Romantik und die beschriebene "prickelnde" Romantik lässt auf die ein oder andere "heiße" Szene hoffen ❤️☺️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 09. März 2023 um 09:33

Hexen und giftige Pflanzen .. klingt nach einer total coolen Idee. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 09. März 2023 um 15:53

Das hört sich ja mal extrem spannend an. Ich habe glaube noch nie ein Buch gelesen, bei dem Gift eine so große Rolle gespeilt hat. Und dann noch aus dem Fantasy Bereich und mit Romantik! Damir die Leseprobe echt gut gefallen hat, scheint es momentan Potenzial zu haben, ein eues Liebligsbuch zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fiona6902 kommentierte am 09. März 2023 um 18:47

Ohh der Klappentext klingt wunderbar spannend,das wäre genau meins!
Das lässt mein Fantasy-Herz sofort höher schlagen<3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lovelybooksandtravel kommentierte am 09. März 2023 um 21:38

Ich mag das Cover sehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 10. März 2023 um 05:08

Ich liebe Romantasy!
Und eine Welt voller Giftpflanzen, Hexen, Dämonen, Feindschaft und Liebe klingt außergewöhnlich und super interessant.

Deshalb hüofe ich auch gern mit in den Lostopf und würde mich freuen, mitzulesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. März 2023 um 07:44

Von diesem Buch habe ich einiges auf Bookstagram gehört. Ich würde gerne bei dieser Leserunde dabei sein und Belladonna auf ihrem Weg begleiten....und das mit einem Dämonen Verlobten...kann nur gut werden ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
baccata kommentierte am 10. März 2023 um 12:23

oh oh, das klingt nach Enemy to Lovers! Ich bin dabei! Mir gefällt die "natürliche" Szenerie und die spannende Wendung mit der Krönung. So aus heiterem Himmel als Königin agieren? und dann noch so ein nerviger Verlobter dabei. Das klingt sehr spannend, würde ich gern lesen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 10. März 2023 um 16:13

Hier würde ich gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cbee kommentierte am 10. März 2023 um 18:04

Dieses Buch klingt total spannend! Magie, fantastische Wesen, giftige Pflanzen und sicher eine spritzige Liebesgeschichte. Muss ich unbedingt lesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. März 2023 um 22:48

Bei mir wirkt das Cover total anziehend, ich finde auch das man erahnen kann welches Genre zwischen den Buchdeckeln steckt. Für das Bücherregal jedenfalls eine Bereicherung und ein toller Eyecatcher

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flora kommentierte am 11. März 2023 um 02:02

Der Klappentext klingt sehr spannend. Hexen faszinieren mich eh immer, daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 11. März 2023 um 07:24

Ein sehr interessantes Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 11. März 2023 um 07:40

Oh, das hört sich toll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 11. März 2023 um 12:21

Die Geschichte klingt sehr spannend und gleichzeitig fitzig. Eine giftige Hexe das könnte wirklich sehr interessant werden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 11. März 2023 um 20:55

Ein wunderbar spannend klingendes neues Buch aus dem Genre der High Fantasy zu Hexen und Pflanzen - ich freue mich sehr und hoffe auf ein Exemplar zum Mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 12. März 2023 um 06:36

Das klingt nach einer spannenden Welt die ich gerne kennenlernen würde. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. März 2023 um 07:27

Ich finde die grüne Covergestaltung sehr ansprechend und zum Genre passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. März 2023 um 11:07

Die Gestaltung ist schon fast künstlerisch, die Zusammenstellung wird dem Thema gerecht. Kurz gesagt, passend zum Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hannahjost kommentierte am 12. März 2023 um 11:13

Romantasy! 
Mein absolutes Lieblingsgenre. 
Queen oft the wicked handelt nicht nur von Hexen und Dämonen, nein, auch giftige Pflanzen spielen eine wichtige Rolle. Ein muss für alle Romantasy Fans.

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefaniwalkowiak kommentierte am 12. März 2023 um 12:51

Sehr spannender Text. Würde mich interessieren wie sich dieses Buch entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 12. März 2023 um 21:07

Ohhhh dieses Buch habe ich letztens erst in der Buchhandlung angegeiert und dann doch nicht mitgenommen (und es nachher ein wenig bereut). Dass es hier verlost wird, sehe ich mal als Zeichen und versuche mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
H.B. kommentierte am 12. März 2023 um 22:03

Der Klappentext spricht mich an und mit dem Thema Hexen und Herrschermord ist man immer gut unterhalten. Bin gespannt, wie Hexen und Dämonen miteinander agieren!

Die Leseprobe ist mir vom Schreibstil her positiv aufgefallen, schade, dass Seite 10/11 zwei mal in der Probe vorkommt, mir wäre Seite 12/13 lieber gewesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 13. März 2023 um 00:16

Das hört sich ja cool an.
Ich das Cover gefällt mir total gut. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 13. März 2023 um 06:39

Klingt spannend, da versuche ich mein Glück. Das Cover ist richitg toll und die Geschichte finde ich super. Ich mag Geschichten rund um Hexen, daher passt die Geschichte gut zu meinem Geschmack. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sticktoyoursushi kommentierte am 13. März 2023 um 10:58

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spricht mich sehr an und würde mich zu einem weiteren Blick in Buchladen verleiten. Die Schriftsprache war sehr verständlich und man kam schnell in die Geschichte rein. Der Inhalt hat mir in der Leseprobe bisher sehr gut gefallen, so dass ich gerne wissen würde was die Geschichte noch hergibt. Deshalb würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jutti68 kommentierte am 13. März 2023 um 11:25

Das Buch klingt spannend und ich hab auch schon viel gutes darüber gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 13. März 2023 um 11:29

Die Leseprobe liest sich sehr gut und so versuche ich mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 13. März 2023 um 11:51

Oh, darauf hätte ich ja richtig Lust. Vor kurzem habe ich meine erste Hexengeschichte gelesen, die ich wirklich gerne mochte und alles, was mit Giften zu tun hat, ist sowieso voll mein Ding.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 13. März 2023 um 12:48

Ich liebe Hexen. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lissimlr kommentierte am 13. März 2023 um 15:12

Ich Liebe Fantasy und das hört sich ganz klar nach einem Buch an das man unbedingt lesen sollte. Hexen allein finde ich schon spannend und wenn es dann noch um Gifte geht mach es das ganze noch interessanter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 13. März 2023 um 17:26

Liebe als Gift....klingt sehr spannend. Und dann noch Hexen. Da muss ich mein Glück versuchen!

Ich hüpfe mit in den Lostopf und fange schon einmal an zu hoffen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta.hpp kommentierte am 13. März 2023 um 17:59

Fantasy-Liebesgeschichten? Immer her damit. Die Beschreibung hat mich definitv neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauras Lesewlt kommentierte am 13. März 2023 um 21:07

Ein absolutes Must Read!

Ich würde mich super freuen, wenn ich es in diesem Rahmen lesen könnte...

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 14. März 2023 um 01:18

Auch wenn es grade noch so aussieht, als wäre ich die Einzige..

Ich bin echt hibbelig und sehr neugierig, wer wohl gewonnen hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 14. März 2023 um 07:14

Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Sicherlich interessant ist auch das neue Thema der beliebten Schriftstellerin.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 14. März 2023 um 07:15

Hallo und guten Morgen, ich geselle mich dazu, wenn du es erlaubst :)

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 18. März 2023 um 11:27

Schönes sonniges Wochenende @all hoffentlich lesen wir uns sehr bald wieder in der gemeinsamen Leserunde, das wäre ganz wunderbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 14. März 2023 um 09:13

Das Buch ist bereits auf meiner Wunschliste und ich würde mich riesig freuen, mich mit anderen in einer Leserunde auszutauschen. Der Text klingt einfach super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 14. März 2023 um 09:55

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, ist es direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Ich bin ein großer Fantasy-Fan und, wenn es im Buch noch dazu um Hexen geht, lässt es mein Herz um's Doppelte höher schlagen. Da ich nun aber schon länger keine gute Hexengeschichte gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mich diese Leserunde samt diesem spannend klingenden Buch endlich mal wieder richtig in eine neue Welt entführen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natalie_Neumann kommentierte am 14. März 2023 um 11:19

Oh wie spannend, eine Hexe benannt nach einer giftigen Pflanze. Das sie zur Königin gekrönt wird und sich dann mit ihrem "neuen" Verlobten Blake auseinander setzen muss, macht mich richtig neugierig. Die Leseprobe ist so spannend, dass ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

Thema: Hibbelrunde
terii kommentierte am 14. März 2023 um 12:24

Als Autorin begrüße ich euch schon mal recht herzlich in der Hibbelrunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 14. März 2023 um 12:48

Endlich Mal wieder gute Fantasy mit Hexen? Bin gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 14. März 2023 um 19:51

von diesem Buch habe ich schon so viel gehört und es wäre toll, es hier zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 15. März 2023 um 10:17

Herxen!  Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 15. März 2023 um 10:25

Da muss ich mein Glück versuchen.

Gerade Hexen werden in vielen Fantasy-Stories als böse, hinterlistig und mordlustig dargestellt, weshalb es mich um so mehr freut über eine Gifthexe als Protagonistin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 15. März 2023 um 10:27

ich liebe Fantasy und dieses Buch klingt super spannend. Es steht schon auf meiner WULI und hier wäre es die perfekte Gelegenheit es zu lesen und sich auch auszutauschen darüber..

Thema: Hibbelrunde
Natalie_Neumann kommentierte am 15. März 2023 um 13:02

Ich bin auch schon ganz hibbelig, werde mich mal bei euch einreihen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Natalie_Neumann kommentierte am 15. März 2023 um 13:07

Das Cover mit der Schlange und den vielen Grüntönen passt perfekt zu Belladonna, da sie eine Gifthexe ist. Zudem sieht es aus wie auf einem Waldboden, chaotisch schön und einfach naturgebunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 15. März 2023 um 14:28

Das klingt so super fesselnd und toll. Da versuche ich mal mein Glück!!

 

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 15. März 2023 um 14:29

Klingt super spannend. Ich liebe Geschichten rund um Hexen und die düstere Stimmung. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_bookworld kommentierte am 15. März 2023 um 18:51

Oh wow! Was für ein spannender Klappentext und eine rundum gelungene Leseprobe! Belladonnas Geschichte hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, sodass ich total Lust habe, mehr über sie zu erfahren.

Das Cover liebe ich sehr. Die Farbkombination sieht einfach magisch und mysteriös aus. Für mich passt das perfekt zu dem Thema ,,Hexen" und ,,Magie". Auch spiegelt das Cover perfekt die Stimmung im Buch wieder. Bereits in der Leseprobe war die Atmosphäre einfach genial. Die geheimnisvolle Stimmung war überwältigend und hat mich sofort in die Szenerie eintauchen lassen. Einfach klasse!

Da ich ein absoluter Fantasy-Fan bin, bin ich gespannt, wie Belladonna ihr Schicksal meistern wird und wie die Geschichte wohl weitergehen mag. Daher bewerbe ich mich super gerne für ein Exemplar:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 15. März 2023 um 19:13

Der Einstieg in eine fantastische Romantasy Trilogie!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 15. März 2023 um 19:45

Eine fantastische Liebesgeschichte wäre eine gute Abwechslung zu meiner ernsthaften Lektüre ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. März 2023 um 19:47

Der grüne Schimmer verleiht dem Cover den passenden giftigen Eindruck ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 15. März 2023 um 20:34

Der Klappentext klingt super coll und extrem spannend. Ich liebe Fantasyromane und finde Hexen sehr interessant. Die Liebesgeschichte kann ich mir auch super vorstellen. Und ich bin gespannt, wie die Giftmagie umgesetzt ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 16. März 2023 um 06:38

Wow das klingt aber mal spannend! Ganz neue Elemente die man bisher nicht so oft gelesen hat - wie zb die Gifthexen und das sie einen Verlobten erbt. Gern wäre ich dabei.

Thema: Hibbelrunde
kommentierte am 16. März 2023 um 10:24

Ich hoffe euch so sehr gewonnen zu haben. Das Buch klingt anhand der Beschreibung sowas von spannend! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 16. März 2023 um 12:42

Wenn Hexen hexen bin ich dabei!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
juli_bookworld kommentierte am 16. März 2023 um 13:16

Ich liebe das Cover sehr! Für mich hat die Farbkombination gleich etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich, zumal dunkelgrün einfach meine absolute Lieblingsfarbe ist. Diese Stimmung, die das Cover erzeugt, passt für mich super zum Inhalt und zum Thema rund um ,,Hexen" und ,,Magie". Deshalb ist es für mich ein rundum gelungenes Cover, das total Lust auf's Lesen macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 16. März 2023 um 13:24

Ich hoffe so sehr dass ich mitlesen darf, hatte schon so lange keine Glück mehr ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 16. März 2023 um 13:58

Großartig! Belladonna ... was für ein passender Name!

Da drücke ich mir ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. März 2023 um 17:23

Ich konnte es kaum erwarten, hier reinzulesen. Die Buchbeschreibung hat mir sofort zugesagt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 16. März 2023 um 17:35

Versuch zwei. Und ganz großes Sorry. Aber wenn in einer Verlosungsrunde zwei Exemplare von Wunschbüchern enthalten sind ......... kann es natürlich sein, dass es am Ende gar keins wird. Ja, ich weiß. Aber auch wenn es mich in die zu stehlende Unendlichkeitsakademie zieht, so zieht es mich grundsätzlich auch immer in Geschichten, die mit Hexen und Natur zu tun haben. Und was könnte da besser sein, als eine Tollkirsche küssende Hexe diesen Namens, und ein ......... dazu pasender Kerl, der verliebenswert ist :)?! Zu Naturdingen, und wie unser Körper auf diese reagiert zieht es mich wohl ebenfalls hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 16. März 2023 um 18:56

Darauf habe ich schon gewartet. Gerne würde ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. März 2023 um 19:09

Das klingt alles mega spannend und unterhaltsam!!!

Das wäre ein absolutes Buchhighlight!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 16. März 2023 um 19:16

Ich liebe hexengeschichten und vor allem arranged marriages. Das zusammen in einem Neugier machenden Setting, enemies to lovers, abenteuern, Komplotten ist perfekte romamtasy nach meinem Geschmack. Ich würd mich sehr freuen mitlesen zu dürfen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. März 2023 um 19:49

... und das ist nur der erste Band! Da gibt es noch eine Fortsetzung! Ich bin total neugierig darauf!!!

Thema: Hibbelrunde
jojo007 kommentierte am 16. März 2023 um 20:00

Ich hibbele dann auch mal mit :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 16. März 2023 um 20:29

Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich würde mich freuen hier an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 16. März 2023 um 20:39

Ich möchte so gern das Buch lesen, wenn ich hier nicht gewinne kommt es auf die Liste für meinen Geburtstag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 16. März 2023 um 21:43

Die Geschichte hört sich sehr interessant an. Besonders die Kombination einer Hexenkönigin mit einem Dämonen und dazu noch ihre Leidenschaft für Giftpflanzen ist eine spannende Mischung bei der ich eine phantastische wie auch romantische Gescichte erwarte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelle.111 kommentierte am 16. März 2023 um 23:27

Omg dieses Buch klingt total toll und auch das Cover spricht mich mega an. Die ganze Hexengeschichte ist für mich noch sehr neu, aber es klingt interessant und spannend. Natürlich gefällt es mir auch sehr, dass es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch gibt und es nicht ein komplettes Highfantasy Buch ist. Ich bin sehr auf die Charaktere gespannt und würde mich sehr freuen es gemeinsam lesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 16. März 2023 um 23:30

Dieses Fantasybuch klingt sogar für mich ziemlich aufregend. Ab und zu lese ich dann doch ganz gern Fantasy. Falls es also mit dem Thriller nicht klappt, wäre ich hier gern dabei.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 16. März 2023 um 23:49

Für diese tolle Geschichte muss ich mich unbedingt bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miamina kommentierte am 16. März 2023 um 23:54

Hexen, Dämonen, aber vor allem das viele Wissen über Giftpflanzen finde ich mega interessant. Und die Protagonistin Belladonna ist darin einen echte Expertin. Sie gibt Führungen in einem Garten, der auch einen Giftgarten beinhaltet. Als Gifthexe ist das genau ihr Metier. Doch in diesem Garten ist sie eingesperrt. Von Anfang an fasziniert mich diese Figur, die Ich-Erzählerin, die wir nach dem spannenden Prolog kennen lernen. Zuvor war es schon ziemlich gruselig. Die Hexenkönigin vergiftet und anscheinend weiß ihr Dämonverlobter, wer hier am Werk war, hat sogar mitgeholfen? Warum? Und wen erwartet er als Nachfolgerin? Belladonna? Oder kommt sie unerwartet ins Spiel? Ein sehr vielversprechender Anfang. Da würde ich mich über eine Teilnahme an der Leserunde total freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. März 2023 um 23:58

Hexen stehen tatsächlich überraschend selten auf meiner Leseliste - und das, obwohl ich sie unglaublich interessant finde. Die Idee einer Gifthexe klingt definitiv nach einer interessanten Geschiche, auf die ich mich schon sehr freue.

Thema: Hibbelrunde
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 17. März 2023 um 07:21

Ich geselle mich mal zu euch :)

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 17. März 2023 um 09:08

Ich bin schon sehr gespannt wer dabei sein darf. Ich hoffe auf mein Glück (8

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 17. März 2023 um 12:40

Ich bin auch sehr gespannt wer mitlesen darf und setzte mich mal dazu. Habe auch Kekse dabei

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 19. März 2023 um 09:41

lecker:)

Thema: Hibbelrunde
Natalie_Neumann kommentierte am 17. März 2023 um 12:40

Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich klappt es, diese Geschichte muss ich unbedingt lesen.

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 17. März 2023 um 13:04

Ich hibbel auch mit. Ich hatte ja an sich extra meine Bewerbung zu Dead Romantics hierfür zurück gezogen gehabt (auch wenn das übersehen wurde ^^) =)

Thema: Hibbelrunde
juli_bookworld kommentierte am 17. März 2023 um 13:46

Ich geselle mich auch dazu und hibbel mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Solodze kommentierte am 18. März 2023 um 00:55

Das klingt nach einer wahnsinnig spannenden Geschichte. Ich liebe Storys über Hexen und Magie und bin sehr gespannt!

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 19. März 2023 um 12:15

Hoffentlich werden wir morgen erlöst (8

Bis dahin allen einen schönen, sonnigen Sonntag

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 11:53

Auf in eine neue Warterunde mit lecker Kuchen 8)

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 12:30

Uh,da nehme ich mir gerne ein Stück und hibbel wieder mit =)

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 12:42

Greif gerne zu 8)
Kuchen schmeckt in Gesellschaft eh viel besser

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 13:16

Da hast du wohl recht =)

Thema: Hibbelrunde
baccata kommentierte am 20. März 2023 um 12:46

so langsam werd ich auch hibbelig *kuchen mampf*

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 12:47

Haha mit vollen Backen wartet es sich leichter. Ich hoffe sehr wir werden bald erlöst ...

Thema: Hibbelrunde
Igamaris123 kommentierte am 20. März 2023 um 14:45

Ich kann es kaum mehr abwarten

Thema: Hibbelrunde
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 15:24

So geht es mir auch. Ich schaue ständig nach, dabei sollte ich mich auf anderes konzentrieren ;)

Thema: Hibbelrunde
Natalie_Neumann kommentierte am 20. März 2023 um 15:38

Mir geht es auch so, bin ständig am nachschauen. Ich hoffe wir werden bald erlöst.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. März 2023 um 17:02

Hallo ihr Lieben,

Das Hibbeln hat ein Ende! Wir kommen nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

_ich lese_

Arh

Ayda

büchervamp

cbee

dreamy_booklines

elea_eluander

jojo007

Jule148

juli_bookworld

laurafl

miamina

Michelle.111

Natalie_Neumann

pemberley1

Primrose24

Romantic Bookfan

Samantha Roke

Tavia

Tiuri

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 17:44

War leider klar... Deswegen hatte ich ja meine Bewerbung zu Dead Romantics an sich auch zurück gezogen,dass ich hier eine Chance habe zu gewinnen,aber sollte einfach nicht sein. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an die gewinner =)

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 18:45

Schade 8(

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 07:02

Das ist schade. Aber zurückziehen klappt hier irgendwie nicht

Aber dead Romance ist sicher auch gut und vielleicht kannst du ja mit wem nach der Leserunde tauschen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 14:00

Ich weiß,dass zurückziehen nicht klappt. Ich hatte aber wie gesagt unter meiner Bewerbung geschrieben,dass ich meine Bewerbung zurückziehe und nach der Auslosung auf verschiedenem Wege geschrieben,dass ich meine Bewerbung zurückgezogen hatte. Und das Thema hatten wir gestern schon-

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 14:18

Ja, ich weiß, wir haben gestern schon darüber geredet. Ich dachte nur, vielleicht liest es jemand mit, der verantwortlich ist und es ändert sich in Zukunft was ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt (;

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 14:37

Ich glaube es nicht. Aline hat wirklich sehr viel zu tun,das weiß ich. Daher bin ich ihr auch absolut nicht böse oder sowas (auch wenns vielleicht so rüberkommt ^^). Sie hat genug Streß. Ich glaube nicht,dass sie dann noch die ganzen Kommentare hier durchliest,wer sich freut und wer enttäuscht ist ^^

Ich hoffe sie kriegt irgendwann wirklich mal Hilfe,aber nach nun doch ein paar Jahren bezweifle ichs ganz stark.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 25. März 2023 um 15:48

Kann ich nachvollziehen, denn eine Person hat nun sogar zwei Leserunden gleichzeitig. Ich dachte erst ich hätte mich geirrt aber so sieht es leider auch aus. Damit geht eine Person mit zwei Büchern zeitglich in eine Leserunde :-( Daraufhin hab ich mir die Gewinner der letzten Runden angesehen und gesehen, wieviele zwei Wochen später schon wieder in einer sind. Man hätte dich also auch auslosen können, egal das du gerade erst gewonnen hast.

Person A: Queen of the Wicked /Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)
                Stealing Infinity / Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Person B: Dead Romantics / 09.03. (Ende: 30.03.)
               Muss ich das gelesen haben / 23.03. (Ende: 13.04.)

Person B: In blaukalter Tiefe /  09.03. (Ende: 30.03.)
               Stealing Infinity / Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Person C: Nur ein paar Nächte / 09.03. (Ende: 30.03.)
               Queen of the Wicked /Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Da wundert es einen wie selten man dabei ist wenn andere alle zwei Wochen bzw. sogar zeitgleich dabei sind :-( Das soll kein Angriff gegen Aline sein, aber es wäre schöner wenn mehr gemischt werden würde

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 25. März 2023 um 17:31

Moah,das ist fies... Da hast du recht,das ist echt übel... Klar liest man einige Namen öfters,weil sich viele auch zu sehr vielen Büchern bewerben,ist ja auch völlig okay,gerade weil sie auch sehr aktiv in Leserunden sind,ist mir auch lieber als diejenigen,die nur ihren Alibipost machen und gut ist. Aber das ist nun etwas gemein...

Thema: Wer hat gewonnen?
Natalie_Neumann kommentierte am 20. März 2023 um 17:54

Oh, ich freue mich so sehr dabei sein zu dürfen. Vielen, vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 20. März 2023 um 18:25

Wie immer kein Glück in der letzten Zeit -.-

GW den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 18:45

Ich freue mich sehr das ich dabeisein darf 8)
Vielen Dank und Glückwunsch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 20. März 2023 um 17:57

Jippie! Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen! Ich hatte bei so vielen Bewerbungen gar nicht damit gerechnet! Vielen lieben Dank!

Nach der tollen Leseprobe bin ich super gespannt, wie es mit Belladonnas Geschichte wohl weitergehen mag!

Nochmals vielen lieben Dank und ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit euch!

Ganz liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 20. März 2023 um 18:00

Schade, aber Glückwunsch an alle Gewinner:)

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamy_booklines kommentierte am 20. März 2023 um 18:35

Ahh, ich freue mich so! Das Buch hört sich einfach so toll und ich freue mich schon darauf mit den anderen das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:49

Ach Juhu :) Das Schicksal hat mich nicht zu den Dieben und in die Akademie gesteckt, sondern zu Gifthexen und Dämonen. Ich bin wirklich gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:33

Freue mich für dich

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:48

Danke liebe Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:38

Oooohje was sagt uns das jetzt, dass Aline dich zu den Hexen und Dämonen gesteckt hat?!?! *GGG

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:47

Dass ich momentan in einer Hexenakademiephase bin, und Aline das wohl erschnüffelt hat, dass ich mich wohler beim Dämon fühle als beim Akademiekerl, und es selbst nicht wusste, das Schicksal aber für mich entschieden hat? :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:50

Das war nicht das Schicksal, sondern die allwissende Aline ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 18:45

.......... die ja quasi die Personifizierung des Schicksals ist..... :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:51

Giftig, blütenlastig, Grün mit Krone uns Schlange. Ich mag es total, weil es so viele schöne Einzelheiten hat, und bin nun gespannt, ob die sich alle auf die Geschichte beziehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. März 2023 um 18:54

Viel Spaß in der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Jule148 kommentierte am 20. März 2023 um 19:17

Ich freu mich sehr, vielen Dank und auf eine hoffentlich tolle Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. März 2023 um 21:13

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:32

Glückwünsche an alle ,besonders an Pembs
Hast du endlich Mal wieder gewonnen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:35

Ein schönes , sehr märchenhaftes Cover.das giftige Grün,eine schöne Krone ,toll

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 07:03

Auch hier herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an die liebe Pembs :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:49

Dankeschön Petzi, ich wünsche dir auch hier nochmal viel Spaß in Griechenland :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:51

Daaaaaankeschööön :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:41

Die (düstere) Farbzusammenstellung gefällt mir gut, aber das Motiv ist mir zu unruhig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 21. März 2023 um 18:32

viel Freude beim Lesen an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiuri kommentierte am 21. März 2023 um 21:20

Ich freue mich riesig auf die Leserunde.
Glückwunsch an alle weiteren Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. März 2023 um 00:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 22. März 2023 um 21:07

Das klingt richtig toll! Ich liebe Hexengeschichten und dann noch eine mit heißer Liebesgeschichte- da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 24. März 2023 um 07:05

Wow, ich freue mich riesig auf die Leserunde. Danke ;)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
laurafl kommentierte am 24. März 2023 um 12:06

ahh yayyy!! damit habe ich gar nicht gerechnet..

Ich freue mich so auf die Leserunde!! :) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Samantha Roke kommentierte am 24. März 2023 um 19:51

Ich bin nur mal neugierig, da die Leserunde ja offiziell gesternangefangen hat.

Wann wurden die Bücher denn rausgeschickt? Bei mir ist leider noch nichts angekommen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
_ich lese_ kommentierte am 25. März 2023 um 13:57

Meins kam heute an 8)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Samantha Roke kommentierte am 25. März 2023 um 15:59

Meins auch. Alles gut.
:)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
_ich lese_ kommentierte am 26. März 2023 um 17:45

Fein. Dann passt ja alles :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
büchervamp kommentierte am 26. März 2023 um 09:52

Bei mir war es gestern auch in der Post ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
_ich lese_ kommentierte am 25. März 2023 um 13:57

Wird es noch eine genauere Einteilung der Leseabschnitte geben?

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 25. März 2023 um 15:08

Jippie, ich bin auch in dieser Hexenrunde dabei. Vielen Dank an die Losfee. Ich bin schon sehr gespannt, aber ich denke mal bei Euch ist das Buch auch noch nicht angekommen. Warte schon jeden Tag darauf ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 25. März 2023 um 16:10

Haha, gerade wurde mir das Buch gebracht. Das Cover ist ja mal mega! Vielen Dank. Jetzt fehlen nur noch die Abschnitte.

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 25. März 2023 um 20:44

Jippie, der Postbote hat heute mein Rezensionsexemplar vorbeigebracht! Ich freue mich wahnsinnig darüber und bin schon wahnsinnig gespannt, jetzt mit dem Lesen zu starten.
Nochmal vielen herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.
Liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 26. März 2023 um 08:14

Bei mir kam das Buch gestern an und die ersten Seiten im Einband sehen echt total toll aus.

Bin immer noch total begeistert, genau bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. März 2023 um 13:25

Huhu :) Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, aber als ich nach Hause gekommen bin, da  hat mich das Buch dann auch erwartet. Vielen Dank dafür. :) Ich muss den anderen zustimmen. Das Cover sieht live wirklich nochmal richtig schön aus mit all seinen Elementen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
jojo007 kommentierte am 26. März 2023 um 15:14

Hallo zusammen, 

dann mache ich mal den Anfang.

Zunächst einmal war die wunderschone Gestaltung des inneren Einbandes(also die allerallererste Seite im Buch) für mich schon ein kleines Highlight. Ob die Motte und die lila Gift(?)blume eine Rolle in dem Buch spielen werden? Grund genug auf jeden Fall, um direkt loszulesen!

Den Prolog fand ich dann noch etwas kryptisch, im ersten Kapitel hat mir dann aber direkt Belladonnas Umgang mit den Pflanzen, den Touristen und dem Garten gefallen.

Besonders ihr spezieller "Wednesday-artiger" Charme hat mich direkt für sie eingenommen. Ein wenig "schrullig" scheint sie durch ihre Art und Kleidung schon zu wirken, aber eben auf eine ganz bezaubernde Art und Weise. 

Auch hilft Sie direkt dem Mädchen, als die Bäume ihren Angriff starten. Umso unfairer finde ich Collins Reaktion sie zu beschuldigen, da er sie doch eigentlich besser kennen müsste. 

Als Belladonna dann überraschend zur Königin wird, sind die Umstände natürlich sehr mysteriös. Wer sie wohl für diesen Posten bestimmt hat?

Und auch der Dämon Blake . . .  wird mit seiner unmöglichen, charmanten Art bestimmt auch noch für Spannung sorgen!

 

Insgesamt möchte ich für den ersten Abschnitt festhalten, dass mir die Thematik der Giftpflanzen und dass jedes Gift auch ein Gegengift ist, sehr gefallen. Belladonna ist mir super sympathisch, bei Walpurga und Anastasia hingegen kann ich noch nicht abschätzen, wer Freundin und wer Feindin ist. Bei Blake habe ich aber natürlich schon so ein Gefühl, wie sich das entwickeln wird . . .

Auf jeden Fall freue ich mich nun aufs weiterlesen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
juli_bookworld kommentierte am 03. April 2023 um 15:51

Oh ja, den ,,Wednesday-Vibe" habe ich auch gleich gespürt :) Wie du sagst, wirkt sie durch ihre Kleidung durchaus ein wenig ,,schrullig", was mich total an Wednesday erinnert hat :D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
miamina kommentierte am 12. April 2023 um 10:35

bei Walpurga und Anastasia hingegen kann ich noch nicht abschätzen, wer Freundin und wer Feindin ist

Ja, bei den beiden bin ich mir auch nicht sicher, ob sie helfen wollen oder was Anderes im Schilde führen. Vor allem Anastasia ist so plötzlich aufgetaucht

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2023 um 16:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 26. März 2023 um 22:56

Kaum war die Leserunde schon fast in Vergessenheit geraten, da flatterte das Buch mit der Post ins Haus. So war es natürlich noch mal eine extra Überraschung! Ich freue mich sehr, herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar! Ich werde mich gleich daran machen, den ersten Abschnitt zu lesen...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 28. März 2023 um 22:22

Ich hab den ersten Abschnitt nun auch verschlungen. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Zudem kann ich sagen, dass ich die Geschichte jetzt schon liebe! 

Der Prolog ist noch etwas kryptisch, aber schon in den ersten Kapiteln war ich in der Story gefangen. 
ich mochte Belladonna sofort und auch ihr Umgang mit den Pflanzen und den Touristen haben mir sehr gefallen. Ich fand es ja interessant, dass die alte Königin extra den Poison Garden anlegen lassen hat. Etwa schon mit Vorahnung?

auf jeden Fall mag ich Bellas Art und bin gespannt wie sie in der Rolle der Königin aufwacht. Ach und Blake mit seiner Charmanten unmôglichen Art, hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt mehr über Ihn zu erfahren. Vor allem in Hinsicht auch zu dem Prolog.

und kennen sich Blake und Belladonna etwa?! Auf S. 140  wollte er definitiv sagen "erinnere dich" und so wie Bella auf ihn reagiert, ist es schon seltsam. Auch weil Bella vorher gemeint hatte, das Blake ihr bekannt vorkam, diesen Gedanken allerdings wieder verwarf, weil sie ja noch nie einem Dämon begegnet sei.
 

Ich bin gespannt was wir dazu erfahren werden. Vor allem freue ich mich mehr über die Gifte und Bellas Kräfte zu erfahren. Wird die Schlange oder die Motte von dem Cover vllt Belladonnas tierischer Begleiter? 
und Walpurga finde ich etwas seltsam, auch ihr Verhalten Anastasia über. Mal schauen was da noch kommt.

 

 

 

 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tavia kommentierte am 30. März 2023 um 17:36

"und kennen sich Blake und Belladonna etwa?! Auf S. 140  wollte er definitiv sagen "erinnere dich" und so wie Bella auf ihn reagiert, ist es schon seltsam. Auch weil Bella vorher gemeint hatte, das Blake ihr bekannt vorkam, diesen Gedanken allerdings wieder verwarf, weil sie ja noch nie einem Dämon begegnet sei."

Da bin ich auch sehr gespannt! Mein erster Gedanke ging in Richtung Wiedergeburt. Das würde erklären, warum sich nur Blake daran zu erinnern scheint. Und bei Belladonna blitzen ggf. einige alte Erinnerungen auf ...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 13:57

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ob es sowas wie Widergeburt bei Hexen und Dämonen gibt? Aber sonst hab ich bis jetzt auch keine andere Erklärung

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
büchervamp kommentierte am 10. April 2023 um 07:01

Bin auf jedenfall gespannt auf die Erklärung.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
juli_bookworld kommentierte am 03. April 2023 um 15:53

Oh ja, Blakes Art ist einfach etwas ganz Besonderes. Er hat so einen tollen Charme und in meinen Augen das gewisse Etwas. Für mich ein wahnsinnig interessanter Charakter, über den ich auf jeden Fall noch mehr erfahren möchte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
miamina kommentierte am 12. April 2023 um 10:38

und Blake mit seiner Charmanten unmôglichen Art, hat mir sehr gefallen.

Na manchmal übertreibt er es echt mit seinem Geschleime und Gesäusel, mir würde er tierisch auf den Geist gehen... in dem Fall eher dämonisch.

und kennen sich Blake und Belladonna etwa?! Auf S. 140  wollte er definitiv sagen "erinnere dich" und so wie Bella auf ihn reagiert, ist es schon seltsam. Auch weil Bella vorher gemeint hatte, das Blake ihr bekannt vorkam, diesen Gedanken allerdings wieder verwarf, weil sie ja noch nie einem Dämon begegnet sei.

Echt? Hab ich das etwa beides überlesen? Das wäre ja ne krasse Wendung!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Jule148 kommentierte am 29. März 2023 um 09:45

Eine kurze Frage - mein Exemplar kam noch nicht bei mir an. Ist das noch bei jemanden der Fall oder sollte ich mir langsam Sorgen machen? :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Natalie_Neumann kommentierte am 29. März 2023 um 22:09

Das Buch ist auf jeden Fall ein Hingucker. Der Schutzumschlag sieht einfach mega aus und die glänzenden und leuchtenden Elemente runden das ganze noch ab. Die Innengestaltung finde ich genauso schön.
Über den ersten Abschnitt bin ich praktisch geflogen, so flüssig und leicht liest sich die Story.

Am Anfang steht man vor so vielen Geheimnissen, die hoffentlich langsam im weiteren Lauf der Geschichte alle aufgedeckt werden. Belladonna konnte ich direkt ins Herz schließen. Die Arme wird von allen gemieden und muss ziemlich einsam sein, aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Ihre Unwissenheit wird sie bestimmt noch oft in Schwierigkeiten bringen. Walpurga kann ich bisher noch gar nicht einschätzen, will sie gutes tun oder verbirgt sich mehr dahinter?
Blake scheint Belladonna zu kennen, auf jeden Fall hat er seinen ganz eigenen Charme. Er ist genauso ein Rätsel wie Walpurga, nur interessanter.

Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht und ob sie in ihre Krone hineinwachsen wird.

Ganz toll finde ich die Überschriften der Kapitel, die giftigen Pflanzen kommen dann auch in dem Kapitel vor und man lernt ein bisschen etwas über die verschiedenen Gifte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
jojo007 kommentierte am 30. März 2023 um 07:28

Stimmt, die Kapitelüberschriften passen wirklich perfekt. Ein weiteres schönes Detail.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
miamina kommentierte am 12. April 2023 um 10:42

Helfen mir auch sehr, wenn ich wieder verpeilt hab ein Lesezeichen reinzulegen ;)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
laurafl kommentierte am 30. März 2023 um 11:03

ohja das mit den Kapitelüberschriften find ich auch toll gemacht :) super Detail!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Primrose24 kommentierte am 05. April 2023 um 15:45

Die finde ich auch richtig toll. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Samantha Roke kommentierte am 29. März 2023 um 23:58

Ich habe zwar ziemlich lange gebraucht, um in einen Lesefluss zu kommen, doch je weiter ich komme, umso spannender und interessanter finde ich es. 

Es gefällt mir, dass jede Hexe sozusagen ein Spezialgebiet hat, in dem sie sich auszeichnet, und dass diese Gebiete so unterschiedlich sein können.

Je mehr ich Belladonna kennen lerne, umso besser gefällt sie mir. So wie der gesamte Stil der Geschichte ist sie einfach sehr zurückhaltend, doch ich denke, es lohnt sich, mit ihr warm zu werden. Die Geschichte verspricht noch richtig spannend zu werden. 

Interessant finde ich uach, dass es Überschneidungen gibt zwischen Fantasie und Dingen, die auch in heidnischen Religionen gelehrt werden (Wicca ist da die Bekannteste), aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich mich erst kürzlich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
miamina kommentierte am 12. April 2023 um 10:44

Es gefällt mir, dass jede Hexe sozusagen ein Spezialgebiet hat, in dem sie sich auszeichnet, und dass diese Gebiete so unterschiedlich sein können.

Oh ja, diese Affinitäten machen das Ganze wirklich sehr spannend. Und es gibt so viele. Nicht nur Elemente. Nur schade, dass Belladonna noch keinem Familiar angehört. Sie fühlt sich doch oft sehr einsam, fast schon wie eine Außenstehende.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tavia kommentierte am 30. März 2023 um 17:33

Der erste Leseabschnitt ist vergangen wie im Flug. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, um hier noch einmal Revue passieren zu lassen ;-)

Im Gegensatz wohl zu den meisten Mitleser:innen hier bin ich kein so großer Fan des Umschlagdesigns. Ich mag es lieber schlichter und finde, dass sich die Schlange, Krone und Motte nicht so wirklich in den blumigen Grund einfügen wollen. Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache. Dafür gefallen mir Nach- und Vorsatz umso besser, was für ein schönes Bild!! Bei der Pflanze könnte ich mir vorstellen, dass es sich um die Belladonna handelt. Auf die Erklärung der Motte werden wir wohl noch warten müssen.

Der Einstieg ist das Buch fiel mir außergewöhnlich leicht. Der Schreibstil ist locker und hält auch einige Kniffe parat - ein bisschen stört mich lediglich der sehr häufige Gebrauch von Gedankenstrichen, und dass, obwohl ich selbst eine bekannte Liebhaberin von Gedankenstrichen bin. Gelegentlich reißt mich das aus dem Lesefluss.

Die Welt der Hexen, Fae, Dämonen etc. ist nicht ganz neu, trotzdem hat mich einiges überraschen können. Anhand des Klappentextes und der Rezensionen hatte ich den Eindruck, dass das Buch in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt - und dann gibt es im königlichen Schlafgemach auf einmal Flachbildfernseher und wir schreiben das Jahr 2022 der englischen Zeitrechnung. Überraschend, aber auch sehr schön! Belladonna ist sowieso ein interessanter und erfrischend einzigartiger Charakter und die Beschreibungen des Poison Garden sind grandios. An manchen Stellen würde ich mir noch ein paar mehr Beschreibungen und einen Tiefgang in der Erzählung wünschen (der Krankenwagen und die Menschenmädchen, die sich noch im Garden herumtrieben, waren z.B. während der Unterhaltung von Collin und Belladonna viel plötzlicher weg, als ich es vor meinem geistigen Auge nachvollziehen konnte), aber das braucht vielleicht auch noch etwas Zeit.

Blake ist der typische männliche Protagonist, dem es aber trotzdem nicht an Würze und Spannung fehlt. Irgendwoher scheint er Belladonna bereits zu kennen - gibt es in dieser Welt vielleicht auch Wiedergeburt und Seelenverwandtschaft? Walpurga und Anastasia sind dagegen sehr passive Charaktere, die ich noch nicht richtig einschätzen kann. Sehr viel Sympathie schwingt derzeit allerdings noch nicht mit.

Es bleibt spannend! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
juli_bookworld kommentierte am 03. April 2023 um 15:55

Bei Walpurga und Anastasia geht es mir ähnlich. Die beiden kann ich in keinster Weise einschätzen. Für mich sind beide eher distanziert und unnahbar. Gerade bei Walburga kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie noch einige Geheimnisse hüten kann. Ich bin schon super gespannt, mehr über die beiden zu erfahren :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
elea_eluander kommentierte am 30. März 2023 um 18:45

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es macht sehr Spaß der Geschichte zu folgen. 

Besonders gelungen finde ich die Überschriften. Sie passen perfekt zu der ganzen Geschichte. 

Belladonna mochte ich sofort. Sie war einfach total sympathisch und man hat gerne ihr Leben verfolgt. 

Am Anfang fand ich es etwas langatmig - aber nicht langweilig. 

Blake finde ich bis jetzt auch gut! 

Spannend fand ich die Stelle auf S. 113. Sie erkennt ihn, weil er ihr schon begegnet ist, aber im letzten Moment vernebelt er ihre Gedanken! Wobei auf s.140 ja gesagt wird. Erinner dich. Also ist es vielleicht gar nicht Blake, sondern jemand anderes ? 

Ich bin die ganze Zeit am überlegen wen sie meint, ob wir ihm schon mal beim lesen begegnet sind. 

Ich finde es sehr cool, dass hier gleich schon diese Wendung am Anfang erwähnt wird und nicht kurz am Ende als Auflösung, so kann man jetzt schon rätseln und es lässt die Spannung steigern. 

Bis jetzt hat mir der erste Abschnitt gefallen und ich freue mich auf den zweiten. 

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
laurafl kommentierte am 31. März 2023 um 14:42

Da ich das Buch kaum aus der Hand legen kann, habe ich auch schon den 2. Abschnitt beendet. Ich hab sehr viele Gedanken dazu, also hoffe ich dass das was ich schreibe Sinn macht :D

Zuerst mag ich den Schreibstil wirklich gerne, man fliegt nur so über die Seiten. Allerdings wäre es schön wenn die Geschichte und die Charaktere ein bisschen mehr Tiefen hätten. Bis jetzt find ich persönlich ist doch alles noch recht oberflächlich. Aber meine Gedanken zu dem Abschnitt:

Ich muss sagen, mir ging es etwas auf die Nerven, dass Bella sich nicht so auf die Meinung anderer einstellen kann, weil sie ja eine Hexe ist. Und Hexen hören nicht auf Dämonen, Hexen sind besser als Dämonen blablabla… es wird irgendwie alles mit dem Hexendasein rechtfertigt. Und gefühlt wird es nicht mal versucht, die andere Seite zu verstehen oder zu hinterfragen, ob vllt doch nicht alle Hexen so toll sind und wirklich alles Schuld der Dämonen ist. Ich mein klar, wir bekommen nur die Hexenseite erzählt, aber ein bisschen Selbstreflexion schadet auch nicht.

  • Dieser Schatten ist ja sehr mysteriös. Wieso kann nur Bella ihn sehen/fühlen und was genau will er eigentlich von ihr?! Und warum hat er die Königin getötet?
  • Und was hat es mit den Motten auf sich? Was war das für ein Ausraster von Blake bei dem Bett von Sibylle? Was genau hat Sie ihm angetan?
  • Wer ist Mohtra? Und wer ist die Frau die Bella sehen möchte? Und wieso erinnert sich Bella immer nur in ihren Träumen an etwas und nicht mehr wirklich am nächsten Tag? Finde ich irgendwie nicht so voranbringend. 

Und können wir bitte drüber reden, wie süß es ist, dass Blake eine kleine plüsch Motte Namens Nora hat?! *-* Allerdings, scheint es also irgendeine Verbindung mit den Motten zugeben..
Ich mochte ja das Blake bei Bella geschlafen hat. Allerdings mag ich die Rechtfertigung auf Seiten von Bella wieso sie das getan hat nicht, es war irgendwie doof. Sie darf es, weil sie schon lange keiner mehr berührt hat etc., ich weiß ja nicht…

Aaber ich mochte die Begegnung mit der Göttin sehr. Damit habe ich auch nicht gerechnet. War eine schöne Überraschung, auch wenn dadurch mehr Fragen aufkommen. Wer hatte denn nun (der Schatten) die Königen getötet bzw. den Auftrag dazu gegeben? Derjenige wusste ja dann, dass Bella auf den Thron kommt, nur wieso und warum? Warum braucht derjenige Bella auf dem Thron? Und woher stammt Belladonna, dass es ihr Geburtsrecht ist?

Ahhh es sind einfach sooo viele Fragen.  Und dann treffen wir noch auf die alte Königen Sibylle. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass dieser kleine Austausch so endet! Eine sehr komische Königin auf jeden Fall.

Aber wartet, es endet immer so mit Blake und Bella??? Mal hassen sie sich, mal nicht, mal irgendwas zwischen Liebe und Hass.. ?? Im Sinne von in jedem Leben? Also doch etwa Widergeburt?Seelenverwandtschaft? Oder im Sinne von egal, was Sibylle gemacht hat, dass Endszenario war immer gleich/ähnlich??     Oooh und dann ist das Schicksal von Bella und Blake noch mit einer dritten Person verbunden?! Gut, wer ist diese Hochfae, was hat sie mit den beiden zu tun und vor allem warum?! Und die wichtigere Frage, wann treffen wir sie.
Außerdem hat Bella endlich ihr Familiar. Eine Schlange, und zwar eine goldene!! Fand ich bezaubernd.

Okay, Walpurga ist mir immer noch unsympathisch? Was verbirgt sie? Wieso hat sie so reagiert, als Bella erwähnt hat, dass die Sibylle getroffen hat? Irgendwas stimmt doch da nicht!

Ja es ist etwas lang geworden. Und ja, es ist vielleicht auch etwas durcheinander, aber es spiegelt meine Gefühle während dem Lesen wider :D Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten und gleichzeitig letzten Abschnitt. Ich hoffe zumindest, dass ein größt Teil der Fragen beantwortet wird, denn sonst zieht sich das alles doch sehr in die Länge. Vor allem weil ich finde, dass im Abschnitt außer die Fragen, nicht so extrem viel passiert ist.

Das gut ist aber, das Band 2 heute schon erscheint *-*

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Tavia kommentierte am 04. April 2023 um 15:28

Allerdings wäre es schön wenn die Geschichte und die Charaktere ein bisschen mehr Tiefen hätten. Bis jetzt find ich persönlich ist doch alles noch recht oberflächlich.

Mir geht es auch genauso. Alle anderen Charaktere außer Belladonna und Blake bleiben noch immer sehr blass.

Und wieso erinnert sich Bella immer nur in ihren Träumen an etwas und nicht mehr wirklich am nächsten Tag? Finde ich irgendwie nicht so voranbringend.

Es ist schade, dass wir im zweiten Teil der Lösung des Rätsels wirklich noch kein Stück näher gekommen sind. Nur ab und zu scheint sich Belladonna überhaupt zu erinnern, dass da ja noch etwas bei dem Tod der vorherigen Königin ungeklärt war. Das würde mich jedenfalls nicht schlafen lassen...

Aaber ich mochte die Begegnung mit der Göttin sehr. Damit habe ich auch nicht gerechnet. War eine schöne Überraschung, auch wenn dadurch mehr Fragen aufkommen.

Das habe ich ebenfalls als sehr abwechslungsreich empfunden! In vielen Büchern liest man nur von Muttergottheiten o.ä., aber ihre Existenz bleibt genauso spirituell wie die unserer Gottheiten. Hier tritt sie richtig in Erscheinung - auch wenn sie nicht wirklich einen Beitrag zur Lösung des Rätsels leisten konnte. Die Unterhaltung mit Sibylles Geist fand ich dagegen eher verwirrend. Wollte sie Belladonna wirklich umbringen? Aber wieso denn? Fragen über Fragen.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
juli_bookworld kommentierte am 09. April 2023 um 20:09

Bei den Umgang der Hexen sprichst du mir aus der Seele. Deren Einstellung allen überlegen zu sein, geht einfach gar nicht. Solch eine Denkweise ist komplett rückschrittig und endet nie gut. Ich hoffe, dass sich diese Denkweise vielleicht noch ändern kann.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
büchervamp kommentierte am 12. April 2023 um 14:07

Oh man, jetzt habe ich noch mehr Fragen. Vielen hatte ich so noch gar nicht betrachtet.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
pemberley1 kommentierte am 01. April 2023 um 14:54

Huhu ihr Lieben. Ich steig jetzt auch mal ein, bzw. trag den 1. Abschnitt ein, aufgrund der Woche, in der kaum Zeit dazu war. Ich schreib erstmal meine Gedanken hierhin, und schaue mir dann mal an, was so eure sind.

Aber nun! Und gleich geht es los mit dem Prolog, der mich ziemlich verwirrt und ratlos zurücklässt.

Da ist Hexenkönigin Sybille die tot vor ihrem Bett liegt, und es scheint so als ob Blake (?) es wäre, der sie findet, und sich darüber freut (?), und der dann auch mit der Mörderin (?) irgendwie ein intimes Verhältnis hat, sie zumindest kennt, und auch sehr gerne hat. So erscheint es mir zumindest in den Worten. Das war am Anfang. Als dann der Text fortgeschritten ist, ist mir immer wieder aufgefallen, dass Blake darauf anspielt, dass Belladonna und er sich kennen, weil er einmal die Erinn ………… erwähnt (bevor dann der Satzabbruch kam), und dann hat Belladonna auch das Gefühl ihn zu kennen, bevor ein merkwürdiges Vergessen einsetzt. Jetzt meine Theorien, die sich sicher noch im Laufe des Buches verändern: Kennen die bei den sich von „früher“? Belladonna ist erst 22, also quasi wirklich ein Küken, und Dämonen können ja ziemlich alt sein und werden, ebenso wie Hexen………. ich weiß nicht wie das mit vorherigen Leben ist, ODER damit, dass Bella vielleicht mal in der Hölle war und sie eventuell früher ein Liebespaar waren ODER sie schon älter ist, sich nur nicht dran erinnert ODER „hier bitte andere verrückte Erklärung einsetzen“. Auf alle Fälle scheint er nicht wirklich Sybille geliebt zu haben. Ob das nur eine Zweckehe gewesen wäre? Oder aufgrund von etwas andrem, vielleicht von etwas, das Sybille mit ihrer Gabe vorhergesehen hat? Und jetzt kommt es: Hat Sybille gewusst, dass sie erst sterben muss, bevor irgendwas passiert, WAS sie gesehen hat, und deswegen hat sie sich selbst mit Bellas Giften vergiftet, damit quasi das Geschehen seinen Lauf nimmt? Fragen über Fragen. Mir gefällt das ganze bisher sehr gut, auch wenn ich momentan noch einen kleinen Perspektivwechsel vermisse, der ja eventuell noch kommen könnte. Ansonsten ist das Ganze richtig gut, weil es an einem realen Ort in unserer heutigen Zeit spielt. Und auch die Erklärung was es in unserer Welt quasi nebenher alles an Wesen gibt, die mitten unter uns leben fand ich gelungen. Ebenso wie die ganzen Giftpflanzenbeschreibungen.

Was ich mag sind die anschlagtöne der Diversität, UND dass zwar Schuld erwähnt wird, die die Menschen tragen, wegen Hexenverfolgungen und so, ABER auch, dass die Hexen als Volk nicht besser sind. Kommt manchmal durch, dass sie sich für was Besseres halten, und die Menschen die im Schloss arbeiten nicht so ganz gut behandeln, und sie quasi zwingen Verträge zu unterschreiben, oder ihnen ja gar mit dem Tod drohen (zumindest, dass ihr Herz aufhört zu schlagen, sobald sie was verraten). Schon allein deshalb weiß ich nicht warum, aber ……….. Blake ist mir irgendwie trotz Dämonendaseins sympathisch. Zumindest sympathischer als Walpurga. Die ist sozusagen die nächste Vertraute der alten Königin gewesen, und ich habe mich tatsächlich gefragt, ob da Liebesgefühle im Spiel gewesen sein könnten, und dass sie Blake deswegen so hasst. Der scheint ja aber nicht freiwillig ein Verlobter gewesen zu sein. Hmm.

Und dann ist da noch die Sache mit Collin und Amari. Amari ist bisher ganz okay, zumindest soweit, wie wir sie bisher kennengelernt haben. Collin? Ja. Ich weiß. Jeder hätte Angst, wenn er den Tod täglich vor Augen hätte ABER dann frag ich mich wieder ………. Hat er Belladonna wirklich geliebt? So richtig? Dass ihm das Herz wehgetan hat, als er sie verlassen hat? Er ist mir irgendwie nicht geheuer, vielleicht auch wegen seiner Verbindung zum Fae-Hof. Die scheinen ihm da ja schlimme Dinge angetan zu haben, aber erscheint ihnen trotzdem treu ergeben. Vielleicht ist er auf Bella angesetzt worden, und sollte sie ausspionieren? DANN ………. Müsste da aber eine riesige Intrige dahinterstehen, von der man nicht weiß, wer sie spinnt. Fakt ist Hexen und Dämonen und Fae …… können sich anscheinend alle untereinander nicht so sehr leiden. Und dass Amari und Collin sich nicht bei Bella melden … vielleicht verschafft ihnen das Zeit für … IRGENDWAS?!

Noch blicke ich nicht genau durch alle Protagonistinnen und Protagonisten, aber ich finde das Ganze sehr spannend, und freu mich weiterzulesen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tavia kommentierte am 02. April 2023 um 22:55

"Jetzt meine Theorien, die sich sicher noch im Laufe des Buches verändern: Kennen die bei den sich von „früher“? Belladonna ist erst 22, also quasi wirklich ein Küken, und Dämonen können ja ziemlich alt sein und werden, ebenso wie Hexen………. ich weiß nicht wie das mit vorherigen Leben ist, ODER damit, dass Bella vielleicht mal in der Hölle war und sie eventuell früher ein Liebespaar waren ODER sie schon älter ist, sich nur nicht dran erinnert ODER „hier bitte andere verrückte Erklärung einsetzen“."

Hier fasst du super meine Gedanken zusammen! Ich dachte auch gleich, dass sie sich vielleicht aus einer früheren Zeit kennen, die sie vergessen hat. Warum kann sich Blake aber erinnern? Und warum hält ihn keiner auf bei dem Versuch, ihre Erinnerungen zu wecken? Es muss ja einen guten Grund für das Vergessen geben... Aber das hängt auch von Blakes Alter ab. Ich bin gespannt,  ob er das enthüllt...

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Samantha Roke kommentierte am 02. April 2023 um 10:52

Man hört zwar immer wieder. dass Dämonen böse Scheusale sind, die man eigentlich hassen und widerwärtig finden soll. doch Blakes Verhalten weckt in mir die Vermutung, dass das so pauschal nich stimmt. Wir sollen auch die Sicht der Dämonen verstehen und zumindest Blake auch mögen. Blakes Verhalten macht es - zumindest mir - unmöglich, ihn nicht zu mögen. Und auch Belladonna geht er ja sichtlich sehr unter die Haut. Er schafft es zwar sehr leicht, ihr mit seiner Art auf die Nerven zu gehen, doch kommen sich die beiden auch sehr schnell näher. Sie ist die Einzige, die das sehr konsequent zu leugnen versucht. 

Ich finde, man merkt sehr schnell, dass an Walpurga irgendetwas faul ist. Mir kommt es so vor, als wollte sie falsches Spiel mit belladonna treiben, weshalb ich es grandios fand, als Belladonna sich gegen Walpurga gewehrt und ihr Meinung durchgesetzt hat. Ihr Verhalten am Morgen nach Samhain hat mir darin noch bestätigt. 

Ich fand es unglaublich spannend, dass Belladonna in der Lage war, mit der Göttin und mit Königin Sibylle zu sprechen. Auch wenn ich nicht aus allem wirklich schlau geworden bin.

Es freut mich, dass Belladonna nun ihren eigenen Familiar hat. Und dann ist Blake am Ende auch noch wiedergekommmen! Obwohl eigentlich klar war, dass Belladonna ihn nicht für immer vertrieben hat, bin ich sehr froh, dass er zurück ist.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
juli_bookworld kommentierte am 09. April 2023 um 20:10

Walpurga war mir schon von Beginn an unsympathisch. Aber hier merkt man ganz deutlich, dass sie etwas verbirgt. Ich bin da ganz bei dir und denke auch, dass sie Bella hintergehen möchte.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tiuri kommentierte am 02. April 2023 um 13:04

Mein Buch ist nicht angekommen.. Ich vermute ich habe meine Adresse zu spät geändert, weil ich umgezogen bin. Das ist super schade und tut mir echt leid.. Besteht die Möglichkeit, dass das Exemplar noch ein zweites Mal an mich versendet wird. Ich schätze, dass es an den Versender zurückgeschickt wurde. Wenn nicht habe ich dafür natürlich Verständnis.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 04. April 2023 um 11:17

Hallo Tiuri, ich habe das Buch heute nochmal an dich versendet. :-)

Herzliche Grüße, Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tiuri kommentierte am 04. April 2023 um 17:01

Vielen lieben Dank für deine Mühe:)
Tut mir leid wirklich leid, dass ich dir zusätzliche Arbeit bereitet habe..

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Natalie_Neumann kommentierte am 02. April 2023 um 13:24

Der nächste Abschnitt ist durchgelesen und man hat mehr Fragen als Antworten. Die Hexen scheinen in dieser Welt sehr überheblich und von sich selbst eingenommen zu sein, da sie alle anderen unterdrücken und weniger Wert sind.
Mit dem Einzug von Ishita hat Belladonna hoffentlich eine spätere Verbündete oder wenigstens eine nicht verurteilende Hexe. Wenigstens hilft sie Belladonna ihr Wissen über Dämone zu erweitern um Blake besser verstehen zu lernen. Die Sache mit dem Schatten ist sehr Mysteriös, da sie die Begegnung ständig vergisst. Willer ihr was antun? Oder hat er einen anderen Zweck?
Blake kommt Belladonna immer näher und der Gefühlsausbruch von ihm während er das Bett der toten Königin in Brand gesetzt hat zeigt wie sehr er sie gehasst hat. Aber er bemüht sich sehr um seine Verlobte, hilft ihr und beschützt sie. Walpurga wird mir immer unsympathischer, wie sie sich aufführt und irgendetwas verheimlicht.
Belladonna wird immer mächtiger und ich bin gespannt wie ihr zusammentreffen mit König Oberon verläuft und ob sie sich zu Blake bekennt.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Natalie_Neumann kommentierte am 02. April 2023 um 13:42

Das Buch ist zu Ende und ich jetzt ein großer Fan. Aber alles der Reihe nach.
Der richtig gute, leichte und flüssige Schreibstil lässt einen das Buch ziemlich schnell durchlesen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, entwickeln sich aber enorm im Laufe der Geschichte und gerade Belladonna sprengt alle Ketten und geht ihren eigenen Weg, obwohl sie noch so jung ist. Das Ende hatte ich so nicht erwartet und kam teilweise sehr überraschend, aber schön das hier alle Fragen soweit beantwortet werden.

Der Abschnitt ist der am actionreichste, da hier so viel passiert und viele Fäden zusammengeführt werden. Die Sache mit den Fae hat Belladonna sehr gut gelöst und auch für die nächsten Jahre schon vorgesorgt, damit das nie wieder passiert. Nora ist so zum niederknien, ich mag sie sehr und sie bringt viel Schwung in die weitere Geschichte. Blakes Geheimnisse lösen sich auch Stück für Stück auf und das macht ihn nur sympathischer.
Das sich viele Hexen von Belladonna abwenden war ja zu erwarten, aber das Walpurga und Königin Sybille, so grausam zu ihr waren, das hatte ich nicht erwartet. Zum Glück hat sie jetzt Blake und Nora an ihrer Seite.

Ein richtig toller Abschluss und ich finde es richtig gut, da der zweite Band jetzt rausgekommen ist, werde ich mir diesen auch besorgen und gleich verschlingen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:04

Das mit Walpurga und Sybille hatte ich so auch nicht erwartet. BIn gespannt, was Walpurga, sofern sie wieder zur Hexe wird, dazu zu sagen hat

Thema: Lieblingsstellen
Natalie_Neumann kommentierte am 02. April 2023 um 13:48

Es gibt so viele tolle Stellen, aber hier kommen meine Top 3:

-der erste Auftritt von Nora in der Höhle. Das sie Blakes Motten-Schwester ist und sie sich so streiten wie es nur Geschwister können. Da gesteht er ihr auch von seiner Suche nach dieser Frucht.

- als Belladonna Blake zum ersten Mal küsst und sich ärgert es nicht schon vorher getan zu haben. Sehr spicy.

- als Belladonna erfährt das sie die neue Königin ist und sich prompt durch ein Missgeschick mit Blake verlobt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
jojo007 kommentierte am 02. April 2023 um 18:30

Also, besonders gefallen haben mir in diesem Abschnitt die Plänkeleien zwischen Blake und Bella. Vor allem, wie sie ihn mit dem Buch austrickst. Weshalb Blake das Bett der vorherigen Königin abfackelt, lässt ja leider nur eine unschöne These zu  . . . Deshalb kann ich auch verstehen, dass er Bella nicht seinen wahren Namen nennt. So etwas sollte freiwillig geschehen. 

Toll war auch die Begegnung mit der Göttin und dass Bella endlich ihren Familiar erhält, Atropos ist echt etwas ganz Besonderes. Das Gespräch mit Königin Sibylle wirft aber noch einige Fragen auf.

 

Besonders schlimm fand ich dagegen die Szene mit Estella, der Menschlichen Bediensteten. Die Hexen verachten die Dämonen für ihren Umgang mit den Menschen, dabei behandeln sie diese selbst genauso schlecht. Hoffentlich wird Bella ihre Macht als Königin nutzen, um das zu ändern!

Nun bin ich gespannt auf ihre Reise in die Anderswelt, diese scheint ja gefährlich zu werden. Gut, dass Blake nun in letzter Sekunde doch dabei ist . . .

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
juli_bookworld kommentierte am 09. April 2023 um 20:12

Die Chemie zwischen Bella und Blake finde ich auch total genial. Diese Hassliebe zwischen den beiden ist einfach super und hat mich total mitgenommen. Das Hin und Her von den zwei bringt einiges an Spannung und Stimmung in die Geschichte. Einfach klasse!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
juli_bookworld kommentierte am 03. April 2023 um 15:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar etwas länger zum Lesen gebraucht, bin aber einfach total begeistert von dem Roman. Es gibt so viele Punkte, die mir richtig gut gefallen und die das Buch bereits jetzt zu etwas Außergewöhnlichem machen :)

Ich muss sagen, dass ich das Cover nach wie vor total liebe. Bereits im Internet mochte ich die Gestaltung sehr, aber als ich das Buch dann das erste Mal in den Händen gehalten habe, war ich noch mehr begeistert. Besonders die Farbgebung finde ich klasse, weil sie sie so perfekt zur ganzen Thematik der Geschichte passt. Das Buch ist wirklich überaus hochwertig verarbeitet und fühlt sich in den Händen super weich und angenehm an.

Ein Highlight in dem Buch ist für mich einfach die Protagonistin. Ich habe Belladonna schon während der ersten Seiten komplett in mein Herz geschlossen. Wie sie von allen gemieden wird, ist wirklich sehr unschön. Sie muss sich so dermaßen allein fühlen, dass es mir wirklich Leid tut. Aber trotzdem merkt man schnell, dass sie im Kern eine herzensgute und sympathische Person ist. Auch sehe ich sie als sehr hilfsbereit und zuverlässig an. Für mich eine Hauptfigur, die auf jeden Fall heraussticht!

Besonders interessant finde ich Blake und seine Relation zu Belladonna. Ich liebe es ja persönlich sehr, wenn eine Figur wie er solch einen Charme versprüht und einfach das gewisse Etwas hat. Das lockert die Handlung zumeist ganz deutlich auf. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass er Belladonna kennt. Ich habe ja schon an Wiedergeburt gedacht, falls es dies in der erschaffenen Welt der Autorin geben mag. Das fände ich auf jeden Fall super spannend.

Zusätzlich mag ich es sehr, dass es so zahlreiche Nebenfiguren gibt, bei denen man noch im Ungewissen bleibt. Gerade Walburga kann ich überhaupt gar nicht einschätzen. Bei ihr kann ich mir super vorstellen, dass noch einige Geheimnisse unter ihrer Oberfläche schlummern. Gleiches gilt für Anastasia, die für mich noch sehr unnahbar und eher distanziert ist. Ich bin super gespannt, mehr über diese Charaktere zu erfahren.

Ein weiteres Highlight des ersten Abschnitts war der Fokus auf die Pflanzen und Gärten. Das hat dem Roman einen ganz eigenen Hintergrund verliehen, welchen ich als sehr angenehm empfunden habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst Pflanzen liebe, aber die ganzen Beschreibungen der Flora haben mich aufgrund ihrer Detailverliebtheit total begeistern können. Absolut klasse!

Ich bin nun super gespannt, wie die Geschichte weitergehen mag und hoffe darauf, dass noch einige Fragen, die in meinem Kopf herumschwirren, aufgelöst werden :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Tavia kommentierte am 04. April 2023 um 15:16

So, Abschnitt 2 habe ich nun auch geschafft. Während ich im ersten Teil noch so durch die Seiten geflogen bin, haben sie sich hier ganz schön in die Länge gezogen. Ich kann nach Teil 2 nämlich auch leider kein so positives Fazit mehr ziehen.

Die Geschichte tritt zurzeit auf der Stelle und viel passiert nicht. Dafür, dass die Hexenwelt unbedingt eine Königin braucht, die die Geschicke der Hexen in der Beziehung mit den anderen Wesen regeln soll, hat Belladonna offenbar gar nichts zu tun. Aufgrund des Schocks nimmt sie sich gleich einen Tag frei. Dann leiht sie sich Bücher über Dämonen aus - nicht über Königinnen oder ihre Aufgaben als Vorbereitung auf ihre offizielle Krönung? - und liest den ganzen nächsten Tag. Auch sonst scheint ihr kaum jemand etwas erklären oder wichtige königliche Geschäfte etc. beibringen zu wollen. An Samhain nimmt sich Walpurga wie erwartet frei, sie hat also wieder nichts zu tun. Und nach einem Streit mit ihr lässt Belladonna ihr ausrichten, sie nehme sich erneut einen Tag frei. So richtig bekomme ich kein Gefühl dafür, was eine Hexenkönigin eigentlich machen sollte. Müsste nicht eine ganze Menge Arbeit von Sibylle liegen geblieben sein? 

Ich bekomme das Gefühl nicht ganz los, dass die Geschichte irgendwie ... leer wirkt. Die Anziehungskraft der Pflanzen, die mich am Anfang so positiv gestimmt hat, hat sich inzwischen etwas abgenutzt. Darunter bleibt ein leeres Schloss, dass ich mir aufgrund von eher oberflächlichen Beschreibungen und einer Handlung, die nur in drei Räumen zu spielen scheint, blass. Es gibt kaum Charaktere außer Belladonna, Blake und Walpurga. Anastasia kommt höchstens in einem Nebensatz vor - und machts eigentlich auch nichts? Warum ist sie wohl noch im Schloss? Die Handlungen zwischen den Menschen sind extrem auf die von Belladonna und Blake begrenzt. Die Welt im Großen und Ganzen ist durch die fehlenden Menschen auch noch nicht klarer geworden. Ich habe schon manche Bücher gelesen, da konnte ich mir kaum die Namen der Hauptfiguren merken, weil es so viele waren. Hier gibt es dagegen kaum welche.

Die Handlung bleibt leider ebenso oberflächlich. Ab und zu scheint Belladonna sich an den Tod der Königin zu erinnern, hat dann aber gleich wieder andere Dinge im Kopf. Wir sind leider dem Rätsel kein Stück näher gekommen. Wer ist der Geist, den sie immer wieder vergisst? Was bedeuten ihre Träume? Was verschweigt Walpurga? Belladonna und wir scheinen keine Antwort zu finden.

Ein bisschen schade finde ich es außerdem, dass Walpurga offenbar zur Feindfigur stilisiert wird. Sie ist mir auch nicht sympathisch und verschweigt ganz offensichtlich etwas, aber sie ist immerhin geblieben, um Belladonna zu helfen. Und während diese zwar lernt, dass Dämonen gar nicht so schlimm sind, sieht Walpurga in Blake nicht diese nette Seite. Ohne aufeinander zuzugehen ist es nicht möglich, alte Vorurteile abzulegen. Bessere Kommunikation wäre hier das A und O. Aber damit haben wir im echten Leben ja auch zu kämpfen ...

Die Beziehung von Belladonna und Blake bekommt dagegen natürlich sehr viel Zeit zur Entfaltung und hat mir daher in diesem Abschnitt am besten gefallen. Vor allem die Szenen in Blakes Schlafzimmer waren sehr unterhaltsam. Trotz allem ist gerade Belladonna ein sehr erfrischender und herrlicher Charakter, der ganz nach Hexenart nicht zur Prüderie neigt und einen tollen Kleidergeschmack hat. Und wer eine Plüschmotte in seinem Bett liegen hat, der hat sowieso schon gewonnen! Schade ist es trotzdem, dass sich Belladonna aufgrund ihrer Giftigkeit noch so zurückhält. Können Dämonen überhaupt vergiftet werden? Vor allem, wenn sie schon tot sind? Ich vermute nämlich, dass das nicht der Fall sein wird ... ;-)

Ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt. Nun kommt Belladonna doch endlich raus aus dem Schloss und muss ihren ersten Staatsbesuch als Königin absolvieren. Und wir müssen auch noch Antworten bekommen. Vielleicht geht es ja wieder bergauf!

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
elea_eluander kommentierte am 06. April 2023 um 08:53

So richtig bekomme ich kein Gefühl dafür, was eine Hexenkönigin eigentlich machen sollte. Müsste nicht eine ganze Menge Arbeit von Sibylle liegen geblieben sein? 

Das sehe ich auch so. Ich finde es sehr schade, dass das so abgehandelt wurde. Gerade der Part hat mich persönlich am meisten interessiert. Hier hätte man noch richtig viel aus der Geschichte machen könnnen.

 Darunter bleibt ein leeres Schloss, dass ich mir aufgrund von eher oberflächlichen Beschreibungen und einer Handlung, die nur in drei Räumen zu spielen scheint, blass.

Genau das störrt mich auch. Ich bin ein großer Fan von Schlössern und war dementsprechend total enttäuscht, dass man nicht viel "sieht" von dem Schloss. Dadurch wirkt es wirklich ein bisschen Leer, wie eine lose Hülle, die man als Setting genommen hat, das aber nicht wirklich gebraucht wurde.  

Können Dämonen überhaupt vergiftet werden? Vor allem, wenn sie schon tot sind? Ich vermute nämlich, dass das nicht der Fall sein wird ... ;-)

Der Gedanke kam mir auch sofort, als es hieß, dass er untot ist. Wie kann etwas totes, sterben ?

 

 

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 12:48

sehe ich auch so. Es ist schade dass das als Königin eigentlich nicht wirklich viel passiert, und Bella für ihre Aufgabe kaum etwas macht.

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn die Charaktere mehr tiefen gehabt hätten, oder noch ein paar mehr hinzukommen, damit mehr interaktionen aufkommen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Primrose24 kommentierte am 05. April 2023 um 13:26

Mir gefällt das Cover sehr gut. Vor allem die Farben passen sehr gut zueinander und ich mag die Schlange und die Motte, die abgebildet sind. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Primrose24 kommentierte am 05. April 2023 um 15:51

Als allererstes muss ich sagen wie schön ich die Gestaltung des Inneneinbandes finde. Die lila Blüten und die Motte finde ich toll. Ich hab den Eindruck, dass die Motte noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen könnte. 
Der Einstieg in die Story ist mir mühelos gelungen. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die ersten Seiten geflogen. Belladonna ist eine interessante Protagonistin, wenn auch etwas exzentrisch, was aber durchaus zu einer Hexenkönigin passt. Außerdem scheint sie durch ihre Gabe sehr allein zu sein und sie muss auf jeden Fall an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Blake scheint mir einige Hintergedanken zu haben. Die Beziehung der Beiden ist sehr interessant, so als würden sie sich bereits kennen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Samantha Roke kommentierte am 05. April 2023 um 18:52

Erst versucht Belladonna auf Teufel komm raus, vor allem sich selbst davon zu überzeugen, dass sie nichts für Blake empfindet und dann himmelt sie ihn offen an und macht sogar die Verlobung öffentlich. Doch ich bin froh, dass sie sich näher kommen. 

Wie sie die Situation mit dem Faekönig gelöst hat, hat mir sehr gut gefallen. 

Ich war echt überrascht, dass Belladonna die Tochter von Königin Sibylle ist. Echt schockierend, was diese ihrer eigenen Tochter angetan hat.

Das Walpurga versucht hat, Belladonna zu töten, war hingegen keine große Überraschung. 

Es hat mich nur überrascht und auch sehr traurig gestimmt, dass auch Anastasia versucht hat, Belladonna zu töten - und das nur, weil sie selbst Königin werden will? Auch wenn es zusammen zu hängen scheint, habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz so leicht sein kann, die Hexenkönigin zu werden. Aber so richtig erklären kann ich es leider nicht.

Und mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass nicht nur Belladonnas Name sondern auch der Name ihres Familiars mit der Tollkirsche zusammenhängt. Zumindest gehe ich bei der Ähnlichkeit  davon aus. - Atropa Belladonna = Atropos & Belladonna.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 12:37

Nein, wie doof! "Atropa Belladonna"! Atropos und Balladonna! Ergibt richtig Sinn!

Ist mir einfach überhaupt nicht aufgefallen!

Danke auf jeden Fall. ;-)

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:05

das mit Anastasia finde ich auch irgendwie schade. Aber so richtig verstehen tue ich das mit der Nachfolge der Königinen noch nicht so.

 

Oh das mit dem Namen ist ja toll! Schön dass es dir aufgefallen ist :)

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
miamina kommentierte am 13. April 2023 um 22:01

Irgendwo stand mal, dass die Hexe Königin wird, die die vorherige tötet. Und im Prinzip wissen wir ja jetzt, dass das bei Belladonna auch so war, nur das sie das selbst nicht mehr wusste.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 12. April 2023 um 13:58

Dass Sybille die Mutter von Bella ist, hat mich auch wahnsinnig überrascht. Obwohl es Sinn ergibt, habe ich damit in keinster Weise gerechnet. Echt klasse!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samantha Roke kommentierte am 05. April 2023 um 19:07

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte halten sollte. Sie fing so trivial und ruhig an. Doch je weiter ich gelesen habe, umso besser hat sir mir gefallen. Vor allem, dass Belladonna sich letztenendes nicht von ihrer Meinung und ihrem eigenen Weg abbringen lässt.

Das Walpurga mit Belladonnas Wahl zur Könign nicht einverstanden ist, war nicht wirklich überraschend, da ihre Ablehnung ziemlich deutlich geworden ist.

Bei Anastasia hat es mich mehr überrascht, dass sie Belladonna töten wollte, weil ich sie eigentlich gemocht habe.

Mir gefällt Bellas Wahl ihrer Freunde und dass sie mit Blake und Nora einen Coven gegründet hat. Sie möchte (auch damit) die Sicht der Hexen auf Dämonen und Fae ändern und das gefällt mir.

Im Großen und Ganzen liebe ich die Geschichte, sie ist sehr spannend und schlögt an den richtigen Stellen interessante Wendungen.

Nur eine Sache hat mich ehrlich ziemlich gestört!                                                                                  Belladonna ist erst su schrecklich wehleidig, was sie doch für eine arme, einsame Hexe ist, weil sie gleicht jeden vergiftet, den sie küsst. Gleichzeitig versucht sie sich einzureden, wie furchtbar der böse Dämon in ihrer Nähe ist, nur weil sie sich nicht eingestehen will, dass sie ihn mag. Dann plötzlich ist sie Hals über Kopf in diesen Dämon verliebt und verbreitet dies offenbar ohne weitere Vorbehalte. Das war dann doch eine sehr sprunghafte Entwicklung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:20

Nur eine Sache hat mich ehrlich ziemlich gestört!                                                                                 

Belladonna ist erst su schrecklich wehleidig, was sie doch für eine arme, einsame Hexe ist, weil sie gleicht jeden vergiftet, den sie küsst. Gleichzeitig versucht sie sich einzureden, wie furchtbar der böse Dämon in ihrer Nähe ist, nur weil sie sich nicht eingestehen will, dass sie ihn mag. Dann plötzlich ist sie Hals über Kopf in diesen Dämon verliebt und verbreitet dies offenbar ohne weitere Vorbehalte. Das war dann doch eine sehr sprunghafte Entwicklung.

So ging es mir tatsächlich auch. Ich empfand es als sehr nervig und irgendwie auch nicht authentisch

Thema: Lieblingsstellen
Samantha Roke kommentierte am 05. April 2023 um 19:26

Seite 9:

  • Der junge Mann seufzte - ein Hauch von Angespanntheit klan in seiner Stimme nach. "Eigentlich wollte ich mich nach dem harten Arbeitstag entspannen, aber was soll's. Hier ist sowieso gleich die sprichwörtliche Hölle los."  Die wortwörtliche Hölle wäre ihm lieber gewesen.

Seite 216:

  • Blakes Augen wurden auf einmal schwärzer als die Nacht, als er mit rauer und verführerischer Stimme anbot: "Du könntest in meinem Bett schlafen, Cherry".              Dann hörte ich nur noch das Zersplittern von Glas und ein dumpfes Geräusch, als irgendetwas draußen auf den nassen Boden knallte. Es brauchte seine Zeit, bis ich realisierte: Ich hatte den Dämon aus dem Fenster geworfen.
  • "Blake? Lichs müssen nicht schlafen, oder?"                                                            "Nein", rief er hoch. Seine Stimme war heiser und brüchig, weil er wohl gerade unter Schmerzen heilte.                                                                                                         "Du hast noch nie in deinem Bett geschlafen?"                                                               "Ja"                                                                                                                                "Und ich nehme an, dass du einfach nur nett sein wolltest?"                                           "Mhm"

Seite 328

  • "Nicht alle Fae sind Arschlöcher", widersprach Blake. "Ich würde sagen, dass alle Exzentiker sind, und bei den meisten äußert sich das im Arschloch-Verhalten."

Thema: Lieblingsstellen
Tiuri kommentierte am 09. April 2023 um 15:59

Ich glaube es ist auch meine absolute Lieblingsstelle, wo Blake das Angebot macht Belladonna in seinem Bett schlafen zu lassen und sie ihn dann erstmal aus dem Fenster stößt - einfach großartig :)

Thema: Lieblingsstellen
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 14:20

Oh ja, die habe ich auch gefeiert!

Thema: Lieblingsstellen
Primrose24 kommentierte am 12. April 2023 um 19:47

Ja die war großartig. Da musste ich echt lachen^^

Thema: Lieblingsstellen
büchervamp kommentierte am 15. April 2023 um 16:20

Seite 216 auch ganz klar einer meiner Lieblingsstellen. ;)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
elea_eluander kommentierte am 06. April 2023 um 08:46

Das Buch liest sich nach wie vor sehr schön. Das Erzähltempo gefällt mir auch.

Ich habe so im Gefühl, dass der Schwerpunkt im Buch eher auf die Romanze liegt. Ich finde auch, dass die beiden super harmonieren und es macht auch Spaß die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen. 

Ich habe mir nur etwas anderes vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen hatte. 

Mir fehlt das drumherum. Zum einen das Thema Königinnen sein (wenn man das so ausdrücken kann). Sie liest den ganzen Tag etwas über Dämonen, frühstückt und redet mit Blake. Aber als Königin hat man auch Verantwortung und steht sich neuen Aufgaben gegenüber, das wird hier nicht thematisiert. Das finde ich sehr schade, bis jetzt kommt es mir so vor, als wäre es gar nicht wichtig, dass sie eine Königin ist – also das man das auch austauschen könnte und sich letztlich nichts ändert. Vielleicht kommt da noch was. Auch fehlt mir zum anderen etwas von den Fantasie- Elementen. Zwar ist es Urban Fantasie, dennoch kann man auch da noch mehr Elemente einfließen lassen.

 

Zum Ende hin wurde es jetzt aber wieder spannender. Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. 

 

Anastasia traue ich nicht. Irgendwie finde ich das alles rund um sie komisch. Neugierig bin ich auch darauf, warum Walpurga so reagiert hat, als Belladonna von ihrer Begegnung mit der ehemaligen Königin hatte.

 

Ich dachte immer, dass Anastasia was mit den Schatten zu tun hatte. Das denke ich jetzt aber nicht mehr.

Ich fand es schön, dass Belladonna jetzt ihren Familiar gefunden hat. 

Das Ende des Leseabschnittes hat mir wie gesagt gefallen und ich bin gespannt, ob der letzte Abschnitt mich überzeugen kann.

 

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
juli_bookworld kommentierte am 09. April 2023 um 20:15

Ja, Anastasia traue ich genauso wenig über den Weg wie Walpurga. Bei ihr kommt sofort das Gefühl auf, dass sie etwas verbirgt. Ich bin echt gespannt, was wirklich hinter ihr steckt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
pemberley1 kommentierte am 06. April 2023 um 17:58

Hallo. Ich bin etwas langsam, was ganz und gar nicht am Buch liegt, sondern an dieser Woche. Aber Abschnitt 2 habe ich dann doch lesen können, und trage jetzt wieder meine Gedanken ein, die …….. wie mir aufgefallen ist…………. Viel mehr im Kopf nachwirken, wenn man zwischen Lektüre und aufschreiben Nachdenkzeit hat.

Alsoooo los. Ich glaube nun etwas genauer durchzublicken. Mir gefällt Belladonna in ihrer Rolle als Königin, weil sie frisch ist, ein wenig chaotisch, nicht so steif und verklemmt, eigentlich nicht prädestiniert aber …… irgendwie doch….. gerade wegen all dieser Unperfektheit. Ich mag, dass alles nicht so steif ist, dass sie lieber rumflegelt, und sich unpassend fühlt. Wahrscheinlich aber auch, weil ich das alles sehr gut verstehen kann, und Königinnensein für mich so rein gar nichts ist, und ich Andersartigkeit eh immer mag, egal wie diese sich äußert. Hauptsache ….. anders.

Doch wen ich noch mehr ins Herz geschlossen habe, das ist Blake. Kann mir mal jemand sagen, wo diese Sympathie zu Dämonen und Untoten herkommt? Irgendwie habe ich es im Gefühl, als ob er der Einzige wäre, dem Belladonna trauen kann, obwohl sie von allen gesagt bekommt ihm auf gar keinen Fall zu trauen. Ich finde da ist ein Band zwischen den Beiden, und das spürt man irgendwie beim Lesen. Zumindest ich tue das. Das werde ich auf alle Fälle genauer beobachten. Collin hingegen ist bei mir echt irgendwie ………. Untendurch, wobei natürlich auch er seine Gründe haben wird, als Opfer gesehen werden kann, aber….. sich meiner Meinung nach auf die falsche Seite gestellt hat. DA bin ich zu sehr Romantasy und Romance Leserin, als dass ich ihm verzeihen könnte, das er sich so benimmt.

Was mich wirklich richtig in den Bann gezogen hat waren die Stellen über die Unterwelt, Bräute, den Granatapfel, und dass Bella den Ring nun nicht mehr abbekommt. Erst dachte ich, vielleicht ist er mit einem Bann oder so belegt. Das finde ich auf alle Fälle richtig spannend, und hoffentlich kommt da noch mehr, weil Blake ja ebenfalls mitten in der Erklärung der Bräute abgeschnitten wurde. Wie gesagt: Mir gefällt ungemein, dass der Romantasy-Anteil hier so hoch ist. Und ich schätze, es bleiben noch einige Fragen für Band 2 offen, der ja mittlerweile erschienen ist.

Und was ist mit Walpurga los? Ich habe immer noch das Gefühl, dass sie der alten Königin Sybille treu ergeben war, und in Bella ein kleines Mädchen sieht, das nicht draufhat. Ärgerlich. Gefallen hat mir hier die Sequenz an Samhain, wo die Göttin nebst den 12 Ex Königinnen durch den Nebel der toten gekommen ist. Denn hier kommt gleich eine andere Frage hinzu: Der Schatten. Wer auch immer er ist, ich bin mir nun fast sicher, dass sie oder er im Prolog dasjenige war, welches mit Blake beim Mord von Sybille dabei war. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Hexen nicht alle so gut und leuchtend und positiv zu bewerten sind, sondern sich über alle anderen Wesen der anderen Welten, und auch über die Menschen stellen. Sowas kann ich ja mal gar nicht abhaben. Aber sicherlich hat alles mehrere Seiten, und nicht alle Bösen sind böse, aber auch nicht alle Guten gut.

Und DANN …… die Motten, die viel eher Sinn machen als Schmetterlinge in Bellas Träumen. Genauso wie Schlangen. Und Knochen. Ich würde dann wohl doch sagen, dass diese für Blake stehen, die Schlange für Atropos (welch eine sympathische Schlange :D), und die Motten eben für……. Nunja……. Mit wem hat Blake über Mab und Bella geredet, als Bella in seinem Zimmer geschlafen hat? Und dann die Königin selbst, also Sybille, die davor gewarnt hat, und ja auch in etwa sowas gesagt hat wie, dass sie in all ihren Vorhersehungen Bella und Blake zusammen gesehen hat. Auch wenn ihr Tod, oder der Mörder, also noch ein wenig geheim ist …… ich glaube schon, dass das irgendwie mit Bella und Blake zusammenhängt. Er hat Sybille also wirklich gehasst, weil sie ihn als Sklaven gesehen hat. Und zu Bella hat er ja mal sowas gesagt wie „Sei meine Königin“. Ich bin gespannt ob die Königin seiner Unterwelt, oder einfach nur, weil er wirklich Gefühle für sie hat, und er ihr damit seine Loyalität zusichern wollte.

Und ganz am Ende noch die Frage: Wenn Belladonna alleine ist, und Angst davor hat Blake wehzutun mi ihrem Gift …………. Könne Blake daran überhaupt sterben? Denn alle Gifte wirken irgendwie im Herz Kreislauf, in den Venen, im Blut und……. Blake als Untoter hat diese Körperfunktionen ja alle gar nicht. Ich fänd‘s toll, wenn herauskommt, dass er gar nicht daran sterben könnte, weil …. Er ja untot ist, und Belladonna endlich wieder jemanden küssen könnte :D

Ja, in diesem Abschnitt ist eine Menge passiert. Nicht an Action, aber ich fand an wichtigen Andeutungen und neuen Geheimnissen. Blake war weg, nun ist Blake wieder da, und jetzt geht es in die Anderswelt. Mal schauen was sich ergibt. Aber für mich das zentrale Thema im Buch ist definitiv die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen zwei Wesen, die sich eigentlich nicht lieben sollten, weil die Gesellschaft es so nicht akzeptiert. Im Grunde genommen kann das Thema „Königinsein“ ja gar nicht übermäßig vorkommen, weil Belladonna ihr ganzes Leben eher „im Schatten“ gestanden hat. Jemand, der von allen gemieden wird ….. den will ich erstmal als Mensch kennenlernen. Deswegen mag ich Belladonnas unorthodoxe Art zu regieren. Denn wenn sie sich am Ende für Blake entscheiden würde, dann würde sie ja definitiv auch gegen all ihre Hexenuntertanen rebellieren. So ein klein wenig. Aber man stellt sich eben eher auf die Seite desjenigen, der zu einem steht, und nicht zu denen, die einen meiden. Deswegen kann ich sie da vollstens verstehen. Ich wäre wahrscheinlich auch die schlechteste Königin ever :D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 22:36

Mir gefällt deine Zusammenfassung sehr gut. Ich stimme mit deiner Meinung überein, dass dieser Abschnitt zwar nicht so aufschlussreich war, aber wahrscheinlich eine wichitge Grundlage für alles Weitere darstellt :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Tavia kommentierte am 09. April 2023 um 18:27

"Aber für mich das zentrale Thema im Buch ist definitiv die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen zwei Wesen, die sich eigentlich nicht lieben sollten, weil die Gesellschaft es so nicht akzeptiert. Im Grunde genommen kann das Thema „Königinsein“ ja gar nicht übermäßig vorkommen, weil Belladonna ihr ganzes Leben eher „im Schatten“ gestanden hat. Jemand, der von allen gemieden wird ….. den will ich erstmal als Mensch kennenlernen." 

Das kann ich gut verstehen! Das ist auch der Grund, warum mir die Charaktere Belladonna und Blake das Buch so schmackhaft gemacht haben und auch noch immer machen - weil ich sie als Menschen (bzw. Hexen und Untote) kennen und verstehen lerne. Und ihre langsame Annäherung macht viel Spaß. Trotzdem lese ich Fantasy-Bücher - im Gegensatz zu in der Realität spielenden YA-Büchern - gern wegen ihrer Fantasie- und Abenteuer-Elemente, und die kommen hier dadurch zu kurz. Vor allem wenn betont wird, wie wichtig eine Königin für die Hexen ist, interessiert es mich, was denn eine Hexenkönigin alles macht! Und darauf hoffe ich jetzt im nächsten Abschnitt ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 11:05

Das Cover hat eine schöne dunkelgrüne Farbe. Es ist eine Krone abgebildet, aus der eine Schlange kommt. Außerdem sind lila Blumen an den Rändern und eine Motte abgebildet. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Es wirkt düster und durch die vereinzelten Glitzerpartikel auch magisch. Es passt definitiv zum Thema. Besonders schön sind die Abbildungen der Belladonna im Einband. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 11:20

Hallo zusammen,

ich konnte leider erst verspätet mit der Leserunde starten, aber ich freue mich dafür umso mehr darauf eure ganzen Kommentare zu lesen.

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eine Playlist zum Buch und die Kapitelüberschriften sind nach Giftpflanzen benannt. Wie cool ist das denn bitte?

Ich mochte die Atmosphäre. Die Protagonistin Belladonna hat als Gifthexe eine starke Verbindung zu Pflanzen und kommuniziert sogar mit diesen. Diese Verbundenheit mit der Natur und die authentischen Gefühlsbeschreibungen haben dazu geführt, dass ich mich schnell wohlgefühlt habe.

Ich war überrascht wie stimmig die Modernität mit den Fantsyelementen zusammengebracht werden. Kutschen und Kräuterkunde, aber gleichzeitig auch Smartphones und Internetzugang.

Belladonna wird zur neuen Hexenkönigin ernannt, weil die alte Königin durch ihr Gift ermordet wurde. Im Prolog erfahren wir bereits, dass der Dämon Blake irgendwas von dem Mord wusste und ich bin gespannt welche Absichten er verfolgt. Nach der Thronbesteigung macht er Belladonna schließlich direkt einen Heiratsantrag. Bis jetzt sieht alles danach aus, dass es eine Enemy-to-Lovers Geschichte wird und ich freue mich schon darauf.

Belladonna ist mir mega sympathisch, ich mag diesen leichten Humor und ihre vielschichtige Persönlichkeit. 

Meine Theorie zu der Ermordung von der alten Königin und dem Wiedererkennen zwischen Blake und Belladonna ist, dass Belladonna den Mord unterbewusst begangen hat. Im Prolog wird von einem Schatten gesprochen, also vielleicht kann sie ihren Körper verlassen zum Beispiel, wenn sie schläft oder durch ein Ritual. Das würde aber noch nicht alles erklären. Ich bin gespannt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 11:22

Ist noch niemanden die Playlist aufgefallen ?

Ich finde es so cool, wenn es eine passende Playlist zum Buch gibt. Dadurch kann man noch viel besser in die Geschichte eintauchen. Ich lieb´s :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
pemberley1 kommentierte am 07. April 2023 um 16:26

Auch wenn ich bei jedem Buch immer meine eigene Playlist im Kopf habe, so muss ich zugeben, dass ich Playlists auch oft liebe. Allein schon deswegen um zu sehen, wie die Lieder in die Geschichte passen, und ob die Autorinnen und Autoren da ähnlich denken wie ich.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 17:15

Ja das finde ich auch. Es ist einfach schön, wenn sich der Autor da Gedanken macht.
Außerdem höre ich einfach sehr gern beim Lesen Musik oder auch Regen- oder Feuergeräusche für die Atmosphäre. Das bietet sich bei diesem Buch mega an :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
pemberley1 kommentierte am 08. April 2023 um 12:38

So gehts mir tatsächlich auch. Ich brauch nicht unbedingt Krach und Menschengeplapper um mich herum, wenn ich lese. Aber Musik intensiviert fast alles bei mir, und das mag ich. :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Tavia kommentierte am 09. April 2023 um 18:14

Die Playlist (und im Übrigen auch das Glossar, das ich gar nicht mal unbedingt gebraucht hätte) habe ich leider erst ganz am Ende des Buches entdeckt! Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich noch keine einzige Playlist aus einem Buch gehört habe :-D Früher habe ich neben dem Lesen gern Musik gehört, aber dann eher meine eigene. Und mittlerweile versuche ich wieder mehr, mich auf nur eine Sache zu konzentrieren. Hat sie denn jemand ausgetestet? Passt sie gut zur Atmosphäre des Texts?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Primrose24 kommentierte am 12. April 2023 um 17:44

Ich habe auch noch nie eine der Playlists aus Büchern gehört...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Tiuri kommentierte am 07. April 2023 um 22:39

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist so natürlich, auch wenn bisher nicht viel passiert ist, fühle ich mich einfach nur wohl in der Geschichte.

Belladonna und Blake sind sich näher gekommen und die beiden sind so süß. Bella verliebt sich langsam in ihn und hinterfragt die Regeln der Hexen, die besagen, dass Dämonen gefährlich sind. Ich kann verstehen, dass Belladonna verwirrt ist und Angst hat Blake zu vertrauen, aber als die beiden sich deswegen streiten, ist mein Herz ein bisschen zerbrochen.

In der Samhain-Nacht begegnet Belladonna die verstorbenen Königin Sibylle und die Göttin der Hexen persönlich. Sie erfährt nicht, wer die Königin ermordet hat, aber dass es unvermeidbar war. Außerdem wird erwähnt, dass sie Blake und eine Hochfae mit einem Schicksalsfaden verbunden sind. Ich bin gespannt was das bedeutet.

Es werden auf jeden Fall viele neue Fragen aufgeworfen. Am meisten interessiert mich was es mit dem Schatten auf sich hat, der die Königin ermordet hat. Er erscheint unregelmäßig in Bellas Gegenwart, aber sie kann sich nur selten daran erinnern. Belladonna hat seltsame Träume mit widerkehrenden Elementen. Ich vermute, dass sie vielleicht auch eine Art Seherin ist. Die Motten erscheinen mir auch sehr merkwürdig.

Der Familiar, den Belladonna nun erhalten hat, ist auch eine sehr faszinierende Figur. Ich mag die Interaktionen der beiden sehr.

Die Einladung zu einem Fae Ball in der Anderswelt ist sehr aufregend und ich freue mich, dass sie dort zusammen mit Blake hingeht. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
pemberley1 kommentierte am 08. April 2023 um 01:53

Hui. Ich bin jetzt erstmal mit der Geschichte fertig geworden und es ist späääät. Aber meine Zusammenfassung und alles folgt hier noch. Muss das alles nur erstmal verdauen. Vor allen Dingen, weil ja auch noch die Leseprobe von Band 2 im Buch mit drin ist und ............ was stellt Blake da denn an mit der Vampirin und diesem meinen liebsten Bräutegranatapfelthema? :D. Gedanken zu Band 1, Abschnitt 3 kommen dann angeflogen wie eine Motte. Aber gefallen hat mir das Ende ziemlich gut, so wie überhaupt die ganze Geschichte. :)

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
pemberley1 kommentierte am 08. April 2023 um 12:33

Hallo auch nochmal von mir. Ich hatte das Buch ja heute Nacht beendet, und noch nicht die richtigen Worte gefunden. Nach einmal drüber schlafen versuche ich das aber jetzt mal zusammenzufassen.

Als erstes: Mir hat richtig gut gefallen, wie sich alles aufgelöst hat am Ende. Auch, dass einige Figuren erstmal nur angesprochen wurden. So bleibt alles ein wenig im Dunkel, kann aber im zweiten Teil noch eine tragende Rolle haben. Quasi kein richtiger Cliffhanger, aber einer in Bezug auf den Fortgang von einigen Leuten. Denn eventuell könnte Walpurga nochmal eine Bedeutung haben, genauso wie Anastasia. Collin müsste nicht unbedingt nochmal in Erscheinung treten, der hat‘s bei mir wirklich verkackt. Amar dürfte eventuell sogar, weil ich es lustig fände, wenn sie und Nora irgendwie ein engeres Verhältnis hätten. Fände ich auch gar nicht komisch, weil Belladonna so mit Blake gefestigt ist. Aber erstmal der Reihe nach. Ich merke gerade wie durcheinander ich plappere.

Wir lernen Nora kennen, die Halbschwester von Blake, und das hat mir tatsächlich am besten gefallen, weil Blake da so menschlich brüderlich erscheint, dass es Spaß gemacht hat das zu lesen. Auch Nora selbst finde ich total lustig, und da würde ich gerne im zweiten Teil sehr viel mehr von ihr lesen. Die Wilde Jagd wurde gut gemeistert, zum Glück für Belladonna, denn tatsächlich weiß ich nicht, ob sie das geschafft hätte ohne Blake. Trotz ihrer immensen Kräfte mit Schatten. Denn nun wissen wir: Der Schatten ist ein Teil von ihr, gebannt von ihrer Mutter und mit Hilfe von Blakes Dämonenvater. Jeder scheint ein schwieriges Elternverhältnis zu haben. Sybille war wohl nicht gerade eine tolle Mutter in Bezug darauf, nicht selbstsüchtig zu sein. Und Blake scheint seinen Dämonenvater auch nicht gerade zu lieben und zu verehren. Hatte er nicht sogar in dem Moment als Bella die Münze hochkam sowas gesagt wie, dass der alte Mann seine Braut in Ruhe lassen sollte? Scheint sowas ähnliches wie ein Pakt gewesen zu sein, diese Kräfteversiegelung. Da brauchen wir jetzt gar nicht zu diskutieren. Was das Elternsein in dieser Welt angeht bekleckert sich niemand mit Ruhm. Ich freu mich weiterhin auf das „Bräute – und Granatapfelthema“. Denn am schönsten mit anzusehen war, dass Blake irgendwie so lebendig durch Bella geworden ist, gefühlt hat, weil er gefühlt hat dass sie gefühlt hat, und zwar wegen ihm.  Falls man irgendwie versteht, was ich hier sagen will. Und, wenn ich den Prolog von Band 2 in der Leseprobe richtig verstanden habe, dann ist das ja auch so, dass eine Braut quasi genau das tut. Die Gelüste des Dämons soweit unterdrückt, dass er sich das alles nicht mehr bei Menschen und Seelen und mit Pakten holen müsste. Nur nehme ich an, dass diese Brautsache etwas für die Ewigkeit ist, und Blake will das noch nicht für eine so junge Belladonna. Ich gebe zu, das macht alles sehr neugierig auf Band 2. Auch, dass uf einmal noch ein Wesen erwähnt wurde, das für die Hölle nicht ganz unerheblich ist: Ein Engel. Oder zumindest ein Dolch aus Engelsknochen.

Auch die Idee mit dem Coven fand ich schön. Ein wesensübergreifender Coven. Denn Hexen, so wie wir den Großteil kennengelernt haben, sind schon ganz schön mies in ihrer Denkweise, sich nur untereinander verbreiten zu wollen. Denn auch wenn Fae und Dämonen Hexen ebenfalls nicht mögen, denke ich, dass das eher eine Reaktion auf das ablehnende Verhalten ist. Ach ja. Was könnten wir Menschen es so schön haben, wenn wir uns gegenseitig akzeptieren würden. Moment mal! Ich meine natürlich …. Die Figuren im Buch ;)

Ansonsten war die Idee mit dem Schatten gut gemacht. Ich habe natürlich wie ihr irgendwas geahnt, aber so ganz 100% bin ich dann doch nicht durchgestiegen, und war überrascht. Da frag ich mich tatsächlich, ob es noch eine Bedeutung hat, wer Belladonnas Vater ist. So rein von den Kräften abgesehen. Ansonsten scheint die Hexengesellschaft ja m Matriarchat zu leben, überhaupt habe ich keinen einzigen männlichen Hexer erwähnt gefunden, sondern dass die Hexen sich eher mit Dämonen einlassen. Und dann wohl auch nur einmal im Jahr schwanger werden können. Oder so. Über den Teil der Geschichte hätte ich tatsächlich noch gerne ein wenig mehr gewusst. So, ich glaube das war’s mit meinen Gedanken.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:10

weil Blake da so menschlich brüderlich erscheint, dass es Spaß gemacht hat das zu lesen.

ja das fand ich auch richtig gut gemacht. Hab Nora sofort ins Herz geschlossen.

Die Idee mit dem Coven finde ich auch gut.

Ich bin auch gespannt, wie Bella ihre Schattenkräfte meistert. Freue mich darauf, mehr zu erfahren

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 12. April 2023 um 13:56

Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Nora. Sie ist einfach so toll und sympathisch. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band noch mehr von ihr zu sehen bekommen :)

Thema: Lieblingsstellen
pemberley1 kommentierte am 08. April 2023 um 12:36

Also, ich suche meine Lieblingsstellen noch mal schriftlich heraus, weil ....... da gibt es sooooo viele und manchmal habe ich mir einfach nur eine Seitenzahl notiert, um schnell weiterlesen zu können. Aber ich kann grundsätzlich fast schon mal sagen, dass ich jede Stelle gemeinsam mit Belladonna und Blake mag :D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Tiuri kommentierte am 09. April 2023 um 15:55

Toller Abschluss – ich bin wirklich zufrieden. Zum Glück ist der zweite Teil schon erschienen, denn ich möchte wirklich gern weiterlesen.

Belladonna reist mit Blake in die Anderswelt zu einem Ball der Fae. Auf den Festlichkeiten wird die wilde Jagd ausgelöst und Belladonna muss fliehen. Nora, die Schwester von Blake hilft den beiden bei der Flucht und Belladonna nimmt Rache an dem Fae-König. Diese Szene ging mir leider etwas zu schnell. Die Beschreibungen der Welt hätten bildlicher sein können. Trotzdem war das eine wichtige Szene, in der Belladonna ihre Macht demonstrieren konnte und merkt, dass sie in Zukunft etwas ändern möchte. 

Belladonna und Blake kommen durch die Geschehnisse verbunden als Paar zurück und Belladonna wehrt sich gegen Walpurga. Ich habe mich so darüber gefreut, dass Belladonna endlich zu Blake hält und die beiden zusammenbleiben wollen.

Am Tag der Krönung taucht Walpurga auf und versucht Belladonna und ihren Dämonen mit dem Knochendolch zu töten. Es kommt raus, dass Belladonna´s Kräfte als Kind von ihr getrennt wurden, die nun in Form eines Schattens auftreten. Der Schatten, der auch die Königin tötete, die leibliche Mutter von Belladonna. Sehr cooler Twist, den ich so nicht erwartet habe. Belladonna ist nun eine Hexe mit zwei Affinitäten, Gift und Schatten. Ich finde die Entwicklung ihrer Figur großartig. Am Ende des ersten Teils ist sie eine starke, junge Hexe, die genau weiß was sie will und bereit dazu ist für ein besseres Reich zu kämpfen.

Sachen, die noch ungeklärt bleiben sind:

-Anastasia ist die neue Antagonistin, die auch zwei Affinitäten besitzt und Königin sein will.
-Die merkwürdige Hexe auf der Krönungsfeier, die Belladonna um eine Unterredung bittet. Sie ist auch mit einer Dämonin zusammen.  -Wird Walpurga vielleicht zurückverwandelt ?

Es war ein großes Lesevergnügen. Tolle Charaktere, die hoffentlich im zweiten Teil noch vertieft werden. Ein flüssiger, humorvoller Schreibstil und vor allem eine sehr liebevolle Romanze. Mir hat es sehr gut gefallen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Tavia kommentierte am 09. April 2023 um 19:03

Ich finde es immer schön, schon mal ein paar Kommentare der anderen Leserinnen zu lesen, bevor ich selbst schreibe - dann habe ich selbst noch einmal Zeit zu resümieren und werde vielleicht auch noch auf neue Punkte aufmerksam gemacht! Leider kann ich nach Ende des dritten Abschnitts und nach Beendigung des Buches aber kein ganz so positives Fazit ziehen wie ihr anderen.

Meine Kritikpunkte aus dem zweiten Teil wurden leider nicht wie erhofft im letzten Teil aufgelöst. Obwohl der Ausflug in die Anderswelt endlich einen neuen Schauort aufgemacht und die Beziehung der Hexen zu den restlichen Wesen klarer gemacht hat - das fand ich ganz wunderbar, somit hatten wir wieder eine weitere wichtige "Schicht", die die Geschichte vertieft hat - ist mir Belladonnas Rolle als Hexenkönigin noch immer nicht eindeutiger geworden. Offenbar ist sie tatsächlich nur zu dem Fest gekommen, um "Hallo" und "Danke für die Einladung" zu sagen? Es gab keine weiteren wichtigen Gespräche oder Dinge, die zu besprechen sind? Auch kaum oberflächliche Floskeln, die man sich als Könige und Königinnen an den Kopf werfen muss? Da habe ich manchmal das Gefühl bekommen, dass die Dialoge doch eher etwas oberflächlich geblieben sind. 

Die Hetzjagd hat mal ein bisschen Action in das Ganze gebracht und endlich haben wir auch Nora kennengelernt! Sie passt mit ihrer aufgeschlossenen Art hervorragend in das kleine Grüppchen und hat, wie ich aus irgendeinem Grund finde, eine richtige Motten-Personalität? Sehr passend auf jeden Fall! Belladonnas Rache am Fae-König war süß, ich finde aber, sie hätte noch ein bisschen weiter gehen und mehr Worte der Versöhnung oder Annäherung sprechen können. Offensichtlich haben die Hexen den Fae großes Unrecht getan. Das wäre jetzt Belladonnas Chance, die Beziehungen zu verbessern! 

Wie erwartet kam es bei Blake und Belladonna zum Kuss - der ihn, ebenfalls wie erwartet, nicht umgebracht hat, denn er ist ja bereits tot! Ich habe mich sehr gefreut, dass Bella es nun auch bemerkt hat! Die beiden sind ein süßes Pärchen und gehören einfach zusammen.

Bei dem Ende schließlich ... bin ich immer noch etwas unschlüssig. Ich persönlich mochte Walpurga auch nicht, und offenbar hat sich Belladonnas Entscheidung als richtig erwiesen, aber ich fand ihre Haltung Walpurga gegenüber etwas überheblich. Sie einfach aus dem Schloss zu werfen, ohne auch an die organisatorischen Konsequenzen zu denken (denn Belladonna hat ja noch nichts vom Königinnenleben gelernt!) war meiner Meinung nach nicht die beste Entscheidung. Vielleicht wäre es besser, sich mit von Vorurteilen verblendeten Menschen an einen Tisch zu setzen und ein klärendes Gespräch zu suchen, anstatt sie zu Feinden zu erklären. Vielleicht habe ich dieses Gefühl aber auch nur, weil mir diese Ablehnung Walpurgas gegenüber Belladonna nicht so deutlich geworden ist - ich dachte immer noch, sie wollte im Grundsatz und durch ihre Vorurteile hindurch nur helfen. Nicht so schön fand ich es trotzdem, dass Belladonna sie nach ihrer Krönung fast schon verhöhnt hat. Aber natürlich kann auch Belladonna nicht immer lieb und freundlich sein und muss ihre (wenn auch eben meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigte) Wut zeigen dürfen. 

Die Auflösung kam mir dann, nachdem im Mittelteil des Buches kaum etwas passiert war, etwas plötzlich und viel auf einmal. Es hat allerdings auch alles Sinn gemacht und macht nun Lust auf den zweiten Teil, in dem Belladonna lernen muss, mit ihren neuen alten Kräften umzugehen. Anastasias wahre Natur hat mich dagegen überhaupt nicht überrascht, genau das hatte ich bereits erwartet. So passiv wie sie die gesamte Zeit war, musste sie im Hintergrund einen geheimen Plan ausführen. Nur warum? Das ist wohl auch eine Frage für den zweiten Teil ... Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich unbedingt weiterlesen muss.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:15

Auch wenn ich Walpurga nicht wirklich mochte, fand auch ich den Rauswurf too much. Einfach weil Bella im Bezug zum Königinsein nichts gelernt hat, also wie soll sie das alles alleine meistern?! Okay, ich hätte auch nicht damit gerechnet dass Walpurga Bella gleich töten möchte, aber trotzdem. Irgendjemand mit Ahnung muss ihr ja helfen. Mal schauen was für eine Rolle Walpurga im 2 Band spielen wird.

 

An Anastasia hat mich eigentlich nur überrascht, dass sie evtl. die nächste Königin sein kann. Den Zusammenhang verstehe ich noch nicht ganz, aber dass sie im Hintergrund was plant, war tatsächlich klar

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
juli_bookworld kommentierte am 09. April 2023 um 20:07

Als allererstes wünsche ich euch allen frohe Ostern! Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet und bin weiterhin total begeistert von dem Roman. Es gibt einige Punkte, die ich absolut liebe und die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Total spannend fande ich die Handlung rund um den Schatten. Für mich ist das schon ganz schön mysteriös. Ich frage mich wirklich, was der Schatten von Bella möchte. Irgendwie scheint es eine ganz besondere Verbindung zwischen ihr und dem Schatten zu geben. Das ist echt mega aufregend!

Brillant finde ich auch die Beziehung zwischen Bella und Blake. Für mich scheint das eine ziemliche Hassliebe zu sein. Ich persönlich liebe solch eine Konstellation in einem Roman ja immer sehr. Das ganze Hin und Her liest sich super und hat mich einfach total gepackt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Blake am Ende auch wieder zurückgekommen ist. Für mich ist er durch seine Art einfach ein wichtiger Bestandteil des Buches, welcher der Geschichte auch einiges an Charakter verleiht.

Dieser Abschnitt hat mir nochmal mehr gezeigt, dass ich mit meiner Vermutung über Walpurga womöglich richtig liegen könnte. Sie war mir von Beginn an ja schon unsympathisch, aber hier hat man deutlich gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie Bella hintergehen möchte.

Wie auch einige meiner Mitleser finde ich den Umgang der Hexen mit anderen Wesen sehr unschön. Ihre Einstellung allen überlegen zu sein, wirkt sehr ablehnend und geht für mich irgendwie gar nicht. Solch ein Denken endet nie gut, sodass ich hoffe, dass sich dies im Verlauf mit Bellas Macht vielleicht noch ändern kann.

Genial fande ich hingegen die Begegnung mit der Göttin. Ich habe damit in keinster Weise gerechnet. Ich liebe es sehr, wenn mich ein Buch auch an einer späteren Stelle im Verlauf noch so sehr überraschen kann. Zwar hat die Begegnung ziemlich viele Fragen aufgeworfen, aber doch hat dies dem Roman noch einiges an Spannung verliehen.

Nun bin ich absolut neugierig, wie der Roman weitergehen mag. Besonders gespannt bin ich auf weitere Enthüllungen rund um den Schatten und auch um den wahren Charakter von Walpurga.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Ayda kommentierte am 09. April 2023 um 20:19

Nun konnte ich auch endlich starten, leider etwas verspätet wegen einer fetten Erkältung :(, jetzt gehts aber wieder mit dem Lesen. Das Buch ist sehr schön gestaltet. erste Abschnitt liest sich super, macht mir Spaß. Vor allem ist Belladonna eine sehr sympathische Gifthexe, die nun nach dem Tod der Königin ihren Platz einnimmt und verständlicherweise überfodert ist mit ihrer neuen Herausforderung. Blake ist mir noch sehr suspekt, was ist sein Ziel, steckt er auch hinter dem Mord der Königin, er war auch dort. Das Belladonna zwischen durch mit den Pflanzen spricht und auch in ihren Speisen ihre Portion Gift benötigt lässt mich immer wieder schmunzeln, ihre gesamte Art ist sehr cool, gleichzeitig enpfinde ich sie als sehr wach und klug...bisher gefällt es mir sehr...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
büchervamp kommentierte am 10. April 2023 um 07:02

Bei Blake bin ich auch skeptisch. Ein charmanter Dämon, da wäre ich definitiv misstrauisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 10. April 2023 um 06:51

Das Cover ist sehr ansprechend. Es ist sehr dunkel gehalten und passt für mich gut zu der Geschichte.Ich mag die Gestaltung mit der Krone, der Schlange und vermutlich den Giftpflanzen. Serh passend.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
büchervamp kommentierte am 10. April 2023 um 07:00

Der erste Abschnitt lässt noch viele Fragen offen. Das erste Kapitel war sehr vage. Umso besser hat mir dann die Einführung zu Belladonna gefallen. Wie sie mit den Pflanzen umgeht und sich im Giftgarten ihr eigenes Reich geschaffen hat.

Auch dass sie beim Angriff, den Teenagern hilft und ihre Art im allgeimeine, hat etwas angnehmes und sympatisches.

Ihre Ernennung zu Königin, kommt für Belladonna wahrscheinlich am überraschensten, es ist auch noch sehr verworren, wie es dazu kam.

Bin auch gespannt wie der Dämon Blake noch für eine Rolle spielen wird und wie er sich in der Geschichte noch entwickelt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
dreamy_booklines kommentierte am 10. April 2023 um 11:10

Ich habe es jetzt auch endlicg geschafft, den ersten Abschnitt zu lesen und was soll ich sagen, das Buch ist bis jetzt einfach nur mega gut. 
Ich liebe die etwas dunklen Vibes und finde das Thema mit den Giftpflanzen sehr interessant. Bei dem Thema fällt mir auch besonders auf, wie gut die Autorin sich damit auseinander gesetzt hat. Man merkt sofort, das sie daran länger gearbeitet hat, was das ganze einfach noch realistischer wirken lässt.

Auch die Charaktere sind mir bis jetzt sehr symphatisch, besonders die Protagonistin Belladonna ist ein richtig toller Charakter und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was wir noch alles über sie erfahren werden.
 

Auch der Dämon Blake ist sehr interessant und ich frage mich jetzt schon, was er noch für eine tragende Rolle spielen wird.

(Das Buch ist in echt noch viel schöner als Gedacht!)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
dreamy_booklines kommentierte am 10. April 2023 um 11:12

Ich werde das Buch jetzt wohl schnell weiterlesen und hab so das Gefühl, das es ein Highlight für mich werden könnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tiuri kommentierte am 10. April 2023 um 11:55

Zusammenfassend kann ich sagen mir hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gab tolle Charaktere, die hoffentlich im zweiten Teil noch vertieft werden, einen flüssigen, humorvollen Schreibstil und vor allem eine liebevolle Romanze. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur jedem Hexen-Fan empfehlen.

Meine Kritikpunkte sind, dass einige Charaktere etwas zu kurz kommen (Anastasia, Amari). Viele Geschehnisse (Fae-Ball in der Anderswelt, Wilde Jagd) werden meiner Meinung nach zu kurz abgehandelt und das World-Building hätte noch detailreicher sein können.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Natalie_Neumann kommentierte am 10. April 2023 um 12:53

Ein wunderbares Buch mit vielen Highlights. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und konnte es absolut nicht mehr aus den Händen legen. Es ist flüssig und leicht geschrieben, spannend und zum Ende sehr rasant. Die Entwicklung von Belladonna hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie sehr authentisch, da sie ja von der Welt und menschliche Interaktionen quasi keine Ahnung hat. Die dynamische Beziehung zu Blake hat gut in die Geschichte gepasst. Wer wünscht sich nicht eine Blake in seinem Leben?! Der Plottwist ist sehr unerwartet gewesen. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Meine Rezension habe ich hier und auf vielen anderen Seiten verlffentlicht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 14:15

Der dritte Abschnitt war auf jeden Fall nicht so, wie ich erwartet habe, und hat mich an einigen Stellen ziemlich überrascht (abgesehen davon, dass Bella und Blake sich näherkommen, darauf habe ich ja spekuliert):

- Ich war mir aus irgendeinem Grund sicher, dass Anastasia die alleinige Bedrohung ist und Walpurga es letztendlich auf ihre Art nur gut mit Belladonna meint. Tja, wohl eher nicht.

- Mit Nora hatte ich so auch nicht gerechnet. Zu ihr kann ich nur sagen, wie toll ich sie finde. Vor allem, wie sie mit ihrem Bruder umgeht und, dass sie unbedingt mit Bella befreundet sein möchte. 

- Bei dem Besuch des Fae-Festes hat es mich unheimlich gewundert, dass Collin gar nicht aufgetaucht ist. Da wäre, meiner Ansicht nach, noch ein wenig Spannungspotenzial gewesen. Gut fand ich aber, wie sie Oberon in seine Schranken gewiesen hat. Obwohl ein wenig mehr Diplomatie bei dem Fae-Geschenk wohl geholfen hätte . . .

- Weiterhin bin ich gespannt, mehr über Atropos und Belladonnas weitere Gaben zu lesen.

- Die Idee mit dem Coven der für speziesübergreifende Einigkeit sorgen soll, finde ich großartig. Nur scheint mir da eine Spezies zu fehlen: . . . die Menschen! Ich warte immer noch darauf, dass Belladonna ihre Position nutzt, um sich beispielsweise für das Personal ihres Schlosses einzusetzen.

- Das Ende, nun ja, das war für mich erstaunlich endend. Da hatte ich wohl einen mega Cliffhänger erwartet. Ich weiß nicht einmal so genau, ob ich das nun gut finde oder nicht. Band zwei interessiert mich ja trotzdem noch, aber auf glühenden Kohlen sitze ich auch nicht gerade, bis ich diesen in den Händen halte. Auf jeden Fall eine Premiere.

- Aber am allermeisten interessirt mich: Blake wollte unbedingt mit Bella verlobt sein und liegt ihr zu Füßen, wieso also gibt er ihr nun keinen Granatapfel und macht sie zu seiner Braut, oder wie auch immer das funktioniert? Was ist der Haken an der Brautgeschichte?

 

Insgesamt für mich der überraschendste Leseabschnitt. Hintenheraus hätte ich mir noch ein klein wenig mehr offenbleibende Spannung erwartet, aber alles in allem hat mir die Entwicklung Belladonnas als Königin und Belladonna mit Blake sehr gut gefallen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:18

das Ende war anders als erwartet und ich weiß auch noch nicht so ganz, wie ich es finden soll. Das Anastasia was plant, war mir klar allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie Königin werden könnte. 

Ja der Haken an der Brautgeschichte würde mich auch sehr interessieren. Oder auch warum Blake Bella nicht zumindest irgendwas davon erzählt. Weil das Thema wurde im Buch ja schon aufgegriffen, aber nie näher erwähnt.

Thema: Lieblingsstellen
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 15:07

Natürlich habe ich noch einige Lieblingsszenen mehr, aber nennen möchte ich nun einmal folgende:

-S.198/199: Wie Belladonna Blake aus dem Konzept bringt und ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Generell mag ich fast jede Plänkelei der beiden.

-S.221: Als Blake total überfordert damit ist, dass Belladonna einfach ihr Kleid auszieht. Und sie ihn daraufhin gedanklich als Gentleman bezeichnet.

-S.267: Die Konfrontation von Collin und Blake war schon sehr unterhaltsam.

-S.436: Nora, die Bella verrät, dass Blake in sie verliebt ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tiuri fragte am 10. April 2023 um 15:37

Hallo zusammen,

Ich wollte mal die Chance nutzen und euch fragen, ob ihr vielleicht noch ähnliche Bücher empfehlen könnt, die von Hexen handeln. Ich liebe diese Witch-Vibes und würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar dazu Vorschläge habt :)

Ich kann empfehlen:

Paula Brackston- Die Tochter der Hexe (Adult Fantasy)

Sandra Grauer- Clans of London (Romantasy-Young Adult)

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:34

Ich kenne nur noch die "Sister of the Stars" Reihe von Marah Woolf. Ich fand sie zwar eher so semi, aber vllt gefällt sie dir ja :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Natalie_Neumann kommentierte am 13. April 2023 um 08:49

Ich kann dir von Deborah Harkness- Die Seelen der Nacht empfehlen(Adult Fantasy). Netflix hat da sogar eine Serie draus gemacht(a discovery of witches).
The rise of the Witch Queen ist auch nicht schlecht(Romantasy).
The witches of silent creek hab ich leider noch nicht gelesen, liegt aber schon bei mir zu Hause(Romantasy).

Thema: Deine Meinung zum Buch
jojo007 kommentierte am 10. April 2023 um 21:36

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders natürlich die Chemie zwischen Bella und Blake. Aber auch die Giftpflanzenthematik, Nora, Atropus und vieles Weitere.

Insgesamt bleiben für mich aber doch noch einige Punkte offen, von denen ich doch sehr hoffe, dass sie im zweiten Band erneut aufgegriffen werden:

-Thema: Braut und Granatapfel

-Collin

-Wapurga und der Knochendolch

-Amari

-Belladonnas Schattenaffinität, evt. ihr Vater

 

Naja, wenn Band 2 nur halb so gut wird, wie Band 1, werde ich auch diesen mit Vergnügen lesen.

In diesem Sinne: Danke für die tolle Leserunde!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
miamina kommentierte am 11. April 2023 um 08:02

Was für mega-lange Leseabschnitte... da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. 

Der Anfang war recht düster, den kannte ich zwar schon aus der Leseprobe, doch auch beim zweiten Mal hatte ich Gänsehaut. Der Verlobte der Hexenkönigin, ein Dämon mit dem Namen Blake, Sohn des Mammon steckt mit irgendjemandem unter einer Decke und hat sich am Mord beteiligt. Nur wer ist der andere Part? Das was hier bei dem guten Dämon als Einschmeicheln bezeichnet wird, ist hart an der Grenze zu dem, was man als Einschleimen bezeichnet. Ich glaub ich würde da nicht drauf reinfallen ;)

Belladonna hat ja einen echt tollen Job für eine Gifthexe. Sie wirkt sehr jugendlich, aber auch sehr einsam in ihrem Giftgarten. Kein Wunder, wenn Sterbliche bei jedem Kuss oder jeder Berührung tot umfallen könnten. Die Beschreibung der Giftpflanzen find ich wie schon in der Leseprobe immer noch faszinierend und könnte mir einen Besuch im Garten samt Führung auch gut vorstellen.

Die Begegnung mit Belladonnas Ex war echt herzergreifend. Die beiden matchen eigentlich echt toll, aber nach dem Beinahetod durch Gift eben auch echt "toxisch". Normal mag ich das Wort nicht, aber hier passt es perfekt.

Belladonna merkt, dass irgendwas im Garten los ist, die Stimmung unter den Pflanzen ist schlecht, wie man an dem Vorfall mit der Teenagerin sieht. Doch warum sind sie so in Aufruhr. Liegt es am Tod der Hexenkönigin oder daran, dass Gefahr von ihrem Dämon-Verlobten ausgeht? Oder steckt etwas ganz Anderes dahinter?

Dass Belladonna nun Hexenkönigin ist, kommt für sie natürlich überraschend. Ob jemand absichtlich dafür gesorgt hat, dass sie Thronfolgerin wird? Ich vermute es. Prompt macht sie den Fehler, zu nachlässig mit dem Dämon zu reden und schon ist sie die neue Verlobte. Das muss sie nun einige Monate aussitzen, was bei Blakes Gesäusel und ihrem Hunger nach Zärtlichkeit und Berührung schwierig werden könnte.

Mein Fazit bisher: Die ganze Welt mit Hexen, Dämonen und Fae ist echt toll erdacht und fasziniert mich schon ziemlich. Vor allem der giftige Part. Manchmal erzählt die Autorin etwas ausschweifend, so dass es doch gewisse Längen gab bis sie Königin wurde. Aber da dies der Anfangsabschnitt war, waren viele Erklärungen einfach notwendig. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 162
Romantic Bookfan kommentierte am 11. April 2023 um 12:23

Mir gefällt der erste Teil total gut. Belladonna war mir sofort sympathisch und ihre Liebe und Verbundenheit zu den Giftpflanzen ist faszinierend. 

Ich konnte ihren Schock, plötzlich Königin zu sein, sehr gut nachvollziehen und man fragt sich natürlich, warum eine junge Gilfthexe ausgewählt wurde. Auch die Frage, wer die alte Königin getötet hat, steht im Raum und man fragt sich, ob der Dämon etwas damit zu tun hat. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
Romantic Bookfan kommentierte am 11. April 2023 um 12:28

Das Zusammenspiel zwischen Blake und Belladonna gefält mir total gut. Man fragt sich allerdings, warum er mit König Sybille verlobt war und ob er etwas mit ihrem Tod zu tun hat. Belladonna ist auf jeden Fall sehr fasziniert von ihm und die beiden kommen sich langsam näher.

Wer mir total unsympathisch ist, ist Walpurga. Sie wirkt sehr herrisch und scheint etwas zu verbergen. Die Begegnung mit der Hexenkönigin fand ich faszinierend. Ob die alte Königin Belladonna wirklich etwas antun wollte?

Es gibt auf jeden Fall für mich einige offene Fragen!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 12:51

wieso Blake mit Sybille verlobt war, wüsste ich auch noch gerne. Bzw noch mehr interessiert mich, wie Sie an seinen echten Namen gekommen ist.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:02

Das ist definitiv der actionsreichste Abschnitt.

Zuerst ich liebe es ja wie Bella dem Fae die Stirn geboten und ihre Macht demonstriert hat, anstatt sich einschüchtern zu lassen. Oberon wird das sicherlich lange im Hinterkopf haben.
Uuund Blake hat eine Schwester?! Die Hochfae ist. Alles sehr interessant. Ich mag Nora ja, hab sie gleich ins Herz geschlossen. Und hat Bella dann hellseherische Fähigkeiten? Weil sie träumte, ja schon seit ihrer Kindheit von Antropos, Blake und Nora.

Ich finde es cool, dass Hexen mehr als eine Affinität haben können, ich habe mich nämlich schon über Bellas Kräfte gewundert.

Ohh und die Krönung lief auch anders als erwartet. Ich wusste ja dass man Walpurga nicht trauen kann, aber dass sie Bella gleich töten will. Schade fand ich, dass Amari Bella nicht wirklich verstehen konnte, gerade von ihr hatte ich es mir irgendwie erhofft.

Warte was?! Hier kamen einfach viele Plot Twists aufeinander. Der Schatten ist einfach Bellas Schattenmagie, welche Königin Sybille Bellas MUTTER, wegsperrte?! Oh man verrückt. Ich finde es interssant dass der Schatten also quasi irgendwie ein Teil von Bella, Sybille töten konnte.

Ich bin gespannt, wie Bella mit ihren neuen Fähigkeiten umgeht.

Achja und Anastasia könnte also die nächste Königin werden?! Ich wusste eh noch nicht so ganz, was ich von ihr halten sollte, da man sie ja kaum „gesehen“ hat, aber dass ist schon interessant.

Oh und Bella ist also Blakes Braut (Seelenverwandte?) und er fühlt sich dadurch wieder lebendiger - interesting. Aber was bedeutet diese Brautgeschichte eigentlich? Und was hat Blake im Prolog zu Band 2 vor?!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 12. April 2023 um 13:55

Walpurga fande ich von Beginn an einen seltsamen Charakter und ich finde man hat deutlich gespürt, dass sie nichts Gutes im Schilde führte. Aber mir geht es ähnlich wie dir, denn mit einem Mordversuch habe ich auch nicht gerechnet. Das fande ich schon heftig!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Primrose24 kommentierte am 12. April 2023 um 19:46

Ich verstehe außerdem nicht, was sie damit eigentlich erreichen wollte... Walpurga bleibt irgendwie ein unnahbarer und unverständlicher Charakter für mich

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 13. April 2023 um 17:22

ja so geht es mir auch. Muss man nicht wirklich verstehen

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurafl kommentierte am 11. April 2023 um 13:28

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gefallen und ich flog nur so über die Seiten. Ich mochte den Schreibstil, es war leicht und flüssig zu lesen. Zudem mochte ich die Dynamik zwischen Blake und Bella sehr gerne, auch wenn mich Bella da abundzu mit ihrer Denkweise ziemlich gestört hat.

Es gab einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und es freut mich dass Bella letztendlich zu ihrer Meinung steht. Ich hätte mir allerdings noch mehr zum Thema Gift gewünscht, da dies doch nach dem ersten Abschnitt etwas abfällt.

Auch hätte ich mir einfach mehr tiefen gewünscht, es war teilweise alles doch eher oberflächlich.

Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte schon sehr und Band 2 liegt auch schon zu Hause.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 163 bis 321
miamina kommentierte am 12. April 2023 um 11:02

Wieder ein viel zu langer Abschnitt. Vermutlich werde ich die Hälfte von den Details vergessen, die ich ansprechen wollte.

Belladonna lässt sich immer mehr auf Blake ein, rummmachen darf man ja wohl noch, und stellt ihm auch ziemlich viele Fragen, die er meist auch beantwortet. Bei einigen reagiert er allerdings auch verschnupft. Die vorherige Königin wusste seinen echten Namen und hatte ihn in der Hand, was sie wohl ausgenutzt hat. (Bisschen wie Rumpelstilzchen) Da hat Belladonna glatt Mitleid mit ihm. Und später bei der Begegnung mit dem Geist der Vorgängerin hasst sie sie direkt dafür, was diese ihm angetan hat. 

Interessant fand ich auch, dass Blake bei einer Menschenmutter aufgewachsen und eine normale Schule besucht hat. Bei der Frage nach der Mutter erfährt Belladonna allerdings nicht allzu viel. Normalerweise bringen sie sich um oder landen in einer psychiatrischen Anstalt.

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass Belladonna sich emotional so auf Blake einlässt. Er scheint ja tatsächlich ganz lieb und nett, nur weiß man eben nicht, wie viel davon gespielt ist. Verdächtig war zum Beispiel das Gespräch am Fenster, als Belladonna in seinem Bett genächtigt hat. Und das Wort Bräute und der Granatapfel als Frucht der Hölle, die er ihr gleich beim Frühstück serviert sind irgendwie so häufig erwähnt. Auch die Motte kommt jetzt sehr häufig vor und wie der Zufall so will, hat Blake eine Kuscheltier dazu. Strange!

Am eindrucksvollsten war das Auftauchen der Göttin am Feiertag im Garten. Und gleichzeitig am gefährlichsten. Hätte ihr neuer Begleiter, die goldene Schlange, die alte Königin nicht verschluckt, hätte sie sie womöglich mit ins Reich der Toten gezogen. Die Schlange mochte ich gleich. Nur die Vorstellung, dass der Familiar jetzt überall dabei ist, ist für mich persönlich komisch. Aber er hat sowieso immer alles mitbekommen, was Belladonna so fühlt.

Beinahe hätte ich jetzt die Begegnung der beiden Jungs vergessen. Colin und Blake... Da haben sich ja wohl beide mal von ihrer besten Seite gezeigt. Nicht. Auf diese Einladung in das Fae-Reich bin ich echt mal gespannt. Ob das wirklich ein Ball ist oder eine Falle? Hab da so ein ganz komisches Gefühl. Jetzt muss ich mich beeilen, dass ich das Buch noch rechtzeitig fertig schaffe. 

Thema: Lieblingsstellen
elea_eluander kommentierte am 12. April 2023 um 11:44

Schön fand ich, dass sich ihre Zukunft in ihren Träumen widergespiegelt hat. Sie träumte ja von Schlangenleibern, Skeletten und Mottenflügel, die ja Blake, Nora und Atropos darstellen (S. 379 f.). 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
elea_eluander kommentierte am 12. April 2023 um 11:44

Der dritte Abschnitt hat mir am besten gefallen. 

Schön fand ich, dass sich ihre Zukunft in ihren Träumen widergespiegelt hat. Sie träumte ja von Schlangenleibern, Skeletten und Mottenflügel, die ja Blake, Nora und Atropos darstellen (S. 379 f.). Das war wirklich sehr gelungen.

 

Die wilde Jagd hat Action reingebracht und ich muss zugeben, dass ich mir durch andere Bücher etwas anderes unter der wilden Jagd vorgestellt habe. Es war sehr interessant dies zu lesen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Begegnung mit Nora hat mir gefallen. Ich mochte sie auf Anhieb. Sie bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Geschichte.

 

Das mit Walpurga ist so eine Sache. Ich stimme da einigen Kommentaren zu. Auch war es für mich unverständlich wie schnell sie sie rausgeschmissen hat, obwohl sie selbst wirklich gar keinen Plan von all dem hat und dann auch noch kurz bevor die Krönung stattfindet.

 

Mit Anastasia hat es mich insoweit nur überrascht, dass ich fand, das sie am Anfang so blass skizziert war und jetzt gleich einen Anschlag verübte. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr ausgearbeitet wäre in der Geschichte – ebenso Walpurga.

 

Das Ende hat mich wirklich überrascht und umgehauen. Zunächst, dass sie die Tochter von Sybille ist und dass der Schatten sie selbst ist. Darauf wäre ich nicht gekommen. Das hat sich echt noch positiv auf meine Empfindungen zum Buch ausgewirkt. 

 

Dennoch fand ich es schade, dass erst das letzte Drittel so spannend war. Der Rest fühlte sich wie eine lange Einleitung an.

Die Liebesgeschichte war klasse ausgearbeitet! Allerdings fehlte mir echt das Königinnen-sein und am Anfang mehr Fantasy Elemente.

Ich weiß auch nicht so recht, ob Teil 2 lesen werde. Wobei der Klappentext echt vielversprechend und spannend klingt.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 12. April 2023 um 13:53

Die Lovestory im Buch habe ich auch total geliebt. Ich fande es schön, wie sich diese entwickelt hat und es war auch spannend diese zu verfolgen. Für mich ein absoluter Pluspunkt des Romans :)

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
Primrose24 kommentierte am 12. April 2023 um 19:45

Die Rolle von Belladonna als Hexenkönigin hätte für meine Begriffe auch mehr ausgearbeitet werden können. Man hat den Eindruck sie hätte gar keine Pflichten außer ab und zu mal einen Fae oder eine Hexe zu empfangen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 322 bis Ende
laurafl kommentierte am 13. April 2023 um 17:24

Die Liebesgeschichte war klasse ausgearbeitet! Allerdings fehlte mir echt das Königinnen-sein und am Anfang mehr Fantasy Elemente

ja genauso geht es mir auch. Ich finde es auch schade, dass das Königinnen-sein irgendwie links liegen gelassen wurde. Und es hätte schon früher etwas spannung reinkommen können. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
elea_eluander kommentierte am 12. April 2023 um 12:00

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Hier ist meine Rezension https://wasliestdu.de/rezension/35-sterne-43.      Diese habe ich auch bei den gängigen Plattformen veröffentlicht.

 

 

Seiten